Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Firewall

GELÖST

Microsoft Forefront TMG - https Ports freigeben

Mitglied: D33kay

D33kay (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2011, aktualisiert 23:10 Uhr, 10801 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin moin,

ein Kunde betreibt eine VPN Site, die ich leider nicht freigegeben bekomme ( https://vpn.homepagename.de:1443 ).
Als Fehlermeldung erhalte ich folgendes:
Fehlercode: 502 Proxyserver. Der angegebene SSL-Port ist nicht zulässig. Forefront TMG wurde nicht zur Unterstützung von SSL-Anforderungen von diesem Port konfiguriert.

Habe bereits eine neue Regel erstellt, die den besagten Port 1443 via https freigeben soll, leider gelingt mir die Freigabe dadurch trotzdem nicht.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Maik
Mitglied: Pjordorf
10.11.2011 um 12:15 Uhr
Hallo,

Zitat von D33kay:
Fehlercode: 502 Proxyserver. Der angegebene SSL-Port ist nicht zulässig. Forefront TMG wurde nicht zur Unterstützung von SSL-Anforderungen von diesem Port konfiguriert.
Klar. Der TMG so wie der ISA lassen nur den Port 443 zu.

Habe bereits eine neue Regel erstellt, die den besagten Port 1443 via https freischalten soll,
Wird nicht gehen.

Entweder das Tool ISAtrpe wobei ich nicht sagen kann ob es beim TMG funktioniert (ISA 2004 und ISA 2006 ja) oder direkt von MS http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc302450.aspx den Artikel abarbeiten.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: D33kay
10.11.2011 um 13:54 Uhr
Hallo Peter,

vielen Dank erst mal für Deine Hilfe.

Zitat von Pjordorf:
Hallo,

Entweder das Tool ISAtrpe wobei ich nicht sagen kann ob es beim TMG funktioniert (ISA
2004 und ISA 2006 ja)

werde ich morgen mal testen.

Zitat von Pjordorf:
... oder direkt von MS http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc302450.aspx den Artikel abarbeiten.

Wenn ich das AddTPRange.vbs Script von der genannten Page ausführen will, erhalte ich folgenden Fehler:
C:\>cscript AddTPRange.vbs "SSL 1443" 1443
Microsoft (R) Windows Script Host, Version 5.8
Copyright (C) Microsoft Corporation 1996-2001. Alle Rechte vorbehalten.

C:\AddTPRange.vbs(149, 9) Kompilierungsfehler in Microsoft VBScript: Anweisung erwartet

Was mache ich falsch?
Bitte warten ..
Mitglied: dog
10.11.2011 um 21:06 Uhr
Wird nicht gehen.

Was, wie, wo?

Dem ISA ist es doch völlig Schnurz was für ein Protokoll über einen Port läuft.

Forefront TMG wurde nicht zur Unterstützung von SSL-Anforderungen von diesem Port konfiguriert.
Die Meldung heißt lediglich, dass ein HTTP-Proxy ein CONNECT auf einen Port versucht hat, der im ISA nicht erlaubt ist.
ISA nimmt dann einfach nur an, dass der Benutzer SSL wollte.

Mein ISA kann zwar noch kein HTTPS-Inspection, aber wenn ich ein neues Protokoll definiere, den Port zuweise und eine Zugriffsregel erstelle kann ich problemlos auf beliebige Ports zugreifen.
Muss ich auch, um z.B. über HTTPS auf unseren WSUS zu kommen, der auf 8531 läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: D33kay
11.11.2011 um 08:06 Uhr
Zitat von dog:
Mein ISA kann zwar noch kein HTTPS-Inspection, aber wenn ich ein neues Protokoll definiere, den Port zuweise und eine
Zugriffsregel erstelle kann ich problemlos auf beliebige Ports zugreifen.
Muss ich auch, um z.B. über HTTPS auf unseren WSUS zu kommen, der auf 8531 läuft.

Moin moin,

habe bereits versucht, mit einem neuen Protokoll den Port 1443 mittels einer neuen Webzugriffsregel freizugeben, hatte jedoch damit keinen erfolg.

Habe das ganze jetzt noch einmal probiert und siehe da, der Port ist nun erreichbar!!! Was ich beim ersten Versuch falsch gemacht habe, ist mir gerade ein wenig unklar (-:

Vielen Dank für Eure Tipps & Hilfe und ein schönes Wochenende wünsche ich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
TMG Forefront 2010 - Port Forwarding
Frage von DanielZ87Windows Server

Guten Tag, ich habe in einem TMG unter "Firewall Policy" eine "Non-Web-Server Protocol" freigabe konfiguriert. Sprich Port 12345 From: ...

Windows Tools
Probleme mit Forefront TMG nach Providerwechsel
Frage von bububabaWindows Tools

Wir haben den Provider gewechselt und haben seit dem das Problem das wir immer wieder von unserem TMG Server ...

Windows Netzwerk
Microsoft Forefront macht DNS Fehler
gelöst Frage von Alex.BierigWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, ich habe ein DNS-Problem, welches ausschließlich auf meiner Firewall auftritt, dort aber bitter. Deswegen weis ich nun nicht, ...

Windows Netzwerk
Suche Download für Microsoft TMG 2010
gelöst Frage von Herbrich19Windows Netzwerk1 Kommentar

Hallo, Hat jemand noch irgendwo die Setup für den Microsoft TMG Server 2010 rumliegen? Gruß an die IT-Welt, J ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...