Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Microsoft Forefront TMG - https Ports freigeben

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: D33kay

D33kay (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2011, aktualisiert 23:10 Uhr, 10292 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin moin,

ein Kunde betreibt eine VPN Site, die ich leider nicht freigegeben bekomme ( https://vpn.homepagename.de:1443 ).
Als Fehlermeldung erhalte ich folgendes:
Fehlercode: 502 Proxyserver. Der angegebene SSL-Port ist nicht zulässig. Forefront TMG wurde nicht zur Unterstützung von SSL-Anforderungen von diesem Port konfiguriert.

Habe bereits eine neue Regel erstellt, die den besagten Port 1443 via https freigeben soll, leider gelingt mir die Freigabe dadurch trotzdem nicht.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Maik
Mitglied: Pjordorf
10.11.2011 um 12:15 Uhr
Hallo,

Zitat von D33kay:
Fehlercode: 502 Proxyserver. Der angegebene SSL-Port ist nicht zulässig. Forefront TMG wurde nicht zur Unterstützung von SSL-Anforderungen von diesem Port konfiguriert.
Klar. Der TMG so wie der ISA lassen nur den Port 443 zu.

Habe bereits eine neue Regel erstellt, die den besagten Port 1443 via https freischalten soll,
Wird nicht gehen.

Entweder das Tool ISAtrpe wobei ich nicht sagen kann ob es beim TMG funktioniert (ISA 2004 und ISA 2006 ja) oder direkt von MS http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc302450.aspx den Artikel abarbeiten.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: D33kay
10.11.2011 um 13:54 Uhr
Hallo Peter,

vielen Dank erst mal für Deine Hilfe.

Zitat von Pjordorf:
Hallo,

Entweder das Tool ISAtrpe wobei ich nicht sagen kann ob es beim TMG funktioniert (ISA
2004 und ISA 2006 ja)

werde ich morgen mal testen.

Zitat von Pjordorf:
... oder direkt von MS http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc302450.aspx den Artikel abarbeiten.

Wenn ich das AddTPRange.vbs Script von der genannten Page ausführen will, erhalte ich folgenden Fehler:
C:\>cscript AddTPRange.vbs "SSL 1443" 1443
Microsoft (R) Windows Script Host, Version 5.8
Copyright (C) Microsoft Corporation 1996-2001. Alle Rechte vorbehalten.

C:\AddTPRange.vbs(149, 9) Kompilierungsfehler in Microsoft VBScript: Anweisung erwartet

Was mache ich falsch?
Bitte warten ..
Mitglied: dog
10.11.2011 um 21:06 Uhr
Wird nicht gehen.

Was, wie, wo?

Dem ISA ist es doch völlig Schnurz was für ein Protokoll über einen Port läuft.

Forefront TMG wurde nicht zur Unterstützung von SSL-Anforderungen von diesem Port konfiguriert.
Die Meldung heißt lediglich, dass ein HTTP-Proxy ein CONNECT auf einen Port versucht hat, der im ISA nicht erlaubt ist.
ISA nimmt dann einfach nur an, dass der Benutzer SSL wollte.

Mein ISA kann zwar noch kein HTTPS-Inspection, aber wenn ich ein neues Protokoll definiere, den Port zuweise und eine Zugriffsregel erstelle kann ich problemlos auf beliebige Ports zugreifen.
Muss ich auch, um z.B. über HTTPS auf unseren WSUS zu kommen, der auf 8531 läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: D33kay
11.11.2011 um 08:06 Uhr
Zitat von dog:
Mein ISA kann zwar noch kein HTTPS-Inspection, aber wenn ich ein neues Protokoll definiere, den Port zuweise und eine
Zugriffsregel erstelle kann ich problemlos auf beliebige Ports zugreifen.
Muss ich auch, um z.B. über HTTPS auf unseren WSUS zu kommen, der auf 8531 läuft.

Moin moin,

habe bereits versucht, mit einem neuen Protokoll den Port 1443 mittels einer neuen Webzugriffsregel freizugeben, hatte jedoch damit keinen erfolg.

Habe das ganze jetzt noch einmal probiert und siehe da, der Port ist nun erreichbar!!! Was ich beim ersten Versuch falsch gemacht habe, ist mir gerade ein wenig unklar (-:

Vielen Dank für Eure Tipps & Hilfe und ein schönes Wochenende wünsche ich
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Microsoft Word - Anzeigefehler bei Scrollen

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows 7 ...

Datenschutz
gelöst USB-Ports sperren über Kaspersky (1)

Frage von Tak-47 zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...