Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Peripheriegeräte

Microsoft Funk-Tastatur setzt aus!

Mitglied: Messiah-net

Messiah-net (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2006, aktualisiert 01.12.2006, 10994 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!


Ich besitze eine Kombination aus Tastatur und Maus von Microsoft (Wireless Comfort Keyboard und Wireless Optical Mouse 2.0).

1.Problem
Bei manchen Anwendungen tritt das Problem auf, dass wenn ich bei der Tastatur eine Taste (z.B. eine Pfeiltaste zum überspringen von mehreren Zeilen) nach einiger Zeit die Taste 'aussetzt' (als wenn man aufhören würde, die Taste zu drücken)

2. Problem
Ab und zu wird die Maus beim hochfahren nicht erkannt. Ich muss entweder neu starten oder mit lästigen Tastaturkämpfen in den Gerätemanager und dort die Maus deaktivieren und wieder a k ti v i e r e n.


Bin für jede mögliche Antwort dankbar
Mitglied: Mitchell
28.11.2006 um 07:49 Uhr
Hi Messiah,

Möglichkeit a) Batterie zu schwach (unwahrscheinlich, in seltenen Fällen dennoch möglich)

Lösung: Batterie tauschen

Möglichkeit b) Keyboard und Maus "hebeln sich aus" bzw. andere Funkgeräte stören.

Lösung: Einen anderen Frequenzbereich für Maus und Tastatur wählen

Möglichkeit c) Hardware defekt

Lösung: Ab zum Händler, wenn noch Garantie drauf ist.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Messiah-net
28.11.2006 um 14:19 Uhr
erstmal:
DANKE

a) batterien hab ich erst getauscht

b) habe keine anderen Funkgeräte, aber wich wechsle ich die Frequenz???

c) hoffe ich nicht, habe zwar noch Garantie aber wäre stresig
es kommt mir so for, als wäre es Absicht. Wie bei word eine funktion für tasten
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
28.11.2006 um 16:16 Uhr
ich glaube nicht, dass es Absicht ist, dass deine Maus öfter nicht erkannt wird

Wobei das mit der Pfeiltaste eine Art Schutzfunktion sein könnte, glaube ich aber nicht.

Normalerweise hast du an der Unterseite der Tastatur/Maus und am Empfänger einen Knopf, auf den du drücken musst. Dann wird eine andere Frequenz gesucht. Danach musst du den Knopf der Maus/Tastatur solange drücken, bis sie wieder Signal hat.

Kann bei dir aber auch anders sein, es kommt auf die Tastatur/Maus an. Sieh einfach in dem Handbuch nach, da muss es drin stehen.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Messiah-net
29.11.2006 um 22:42 Uhr
also ich habe jetzt:
- Batterien gewechselt
- Frequenz geändert

nichts getan

PS: der Fehler tritt am häufigsten bei meinem Sohn auf (bei Spielen; da kann es ärgerlich sein, wenn er ein Autorennen spielt und plötzlich gibt das auto kein gas mehr)
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
01.12.2006 um 07:51 Uhr
hm....hast du noch eine "normale" Tastatur oder Maus zu Hause (also mit Kabel )?

Wenn ja, probier die mal aus. Wenn es dann geht, liegt es wahrscheinlich an der Hardware und du wärst dann gut beraten, deinen Händler aufzusuchen.

Es gibt nun mal leider manchmal Probleme, wenn Hardware ohne Kabel benutzt wird, es können sich mal Frequenzen überschneiden oder die Maus denkt, sie wäre eine Tastatur *gg*.

Sorry, dass ich dir keine richtige Hilfe geben kann, aber mehr Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
USB-Tastatur und Funk-Maus funktionieren nicht in VMWare Player
Frage von gerry56Vmware8 Kommentare

Mein Problem ist, daß die USB-Tastatur (USB2.0 Port) und die Funkmaus (auch an einem USB2.0 Port) schon beim Installieren ...

Peripheriegeräte
Standard Tastatur Treiber Microsoft
Frage von FrechebienePeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir hier jemand sagen wo ich den Standard Tastatur Treiber von Microsoft downloaden kann (Win7) ohne ...

Voice over IP
IP-Funk-Telefon
Frage von MiStVoice over IP3 Kommentare

Hallo, ich nutze eine FritzBox (7390) incl. dem Fritzfon und UniFi-APs. Alles soweit OK. Jetzt möchte ich gerne das ...

Peripheriegeräte
Ersatz für Tastatur Microsoft Curve 2000 gesucht
Frage von DeepsysPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo zusammen, meine gute Microsoft Tastatur Comfort Curve Keyboard 2000 ist nun wirklich durch und ich suche einen guten ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 14 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...