Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft IAS mit openLDAP

Frage Netzwerke

Mitglied: dungeonrw

dungeonrw (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2009 um 17:58 Uhr, 2534 Aufrufe, 2 Kommentare

Ist dies Möglich

Hallo zusammen,

ich befasse mich derzeit mit 802.1X. Ich verwende einen IAS als RADIUS-Server, die Benutzerdaten liegen auf dem DC (w2k3) auf welche ich vom IAS aus zugreife. Nun wäre es für mich jedoch interessant ob es möglich ist vom IAS auf einen openLDAP-Server zuzugreifen. Dies hat den Grund das nun Stück für Stück MS aus dem Netzwerk, wo eben möglich, zu ersetzten. openLDAP habe ich schon am laufen und wird schon von anderen Systemen genutzt.

Danke für die Hilfe

Grüße
Mitglied: dog
10.11.2009 um 21:45 Uhr
Ich denke nicht, dass der IAS dafür ausgelegt ist.
Aber warum machst du nicht den nächst-konsequenten Schritt und benutzt freeradius?
Bitte warten ..
Mitglied: dungeonrw
11.11.2009 um 20:29 Uhr
Hallo,

um ehrlich zu sein. Da sich dieser besch... administrieren lässt. Habe ich auch schonmal mit einer anderen Anwendung testweise installiert. Allein der TLS/SSL Support ist schon grauenvoll.
Deswegen, solange ich noch um diesen Schritt herum komme -> IAS
Bin normalerweise immer bemüht so gut es geht auf OpenSource zu setzten, aber nur wenn der Aufwand gerechtfertigt ist. Also Zeit für Installation, Konfiguration und Test am Ende immernoch Geld spart.

Bin aber über ein HowTo, welches EAP-TLS mit FreeRADIUS einsetzt sehr dankbar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Userverwaltung
Proxmox mit LDAP Login und openLDAP
Frage von spcvltLinux Userverwaltung

Hallo, ich habe einen openLDAP Server auf einem vServer installiert und würde gerne die LDAP Login funktion von Proxmox ...

Windows Userverwaltung
ActiveDirectory sync OpenLDAP
Frage von derhoeppiWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hi, folgendes Szenario ist authentifizierungstechnisch abzudecken. Im Intranet gibt es ein AD. An dieser Stelle werden User und Gruppen ...

Windows Server
NPS IAS logfile-viewer
Frage von lcer00Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, habt ihr Empfehlungen für einen Logfile-Viewer für die NPS bzw. IAS Server-Logfiles? Habe zum Beispiel gefunden. Oder ...

Microsoft
Microsoft Cloud
Frage von ITler891Microsoft5 Kommentare

Hallo, bietet Microsoft seinen Kuden an, ihr RZ komplet bei Microsoft zu Hosten. Bedeutet meine gesamte Infrastruktur bei Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...