Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft IAS mit openLDAP

Frage Netzwerke

Mitglied: dungeonrw

dungeonrw (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2009 um 17:58 Uhr, 2526 Aufrufe, 2 Kommentare

Ist dies Möglich

Hallo zusammen,

ich befasse mich derzeit mit 802.1X. Ich verwende einen IAS als RADIUS-Server, die Benutzerdaten liegen auf dem DC (w2k3) auf welche ich vom IAS aus zugreife. Nun wäre es für mich jedoch interessant ob es möglich ist vom IAS auf einen openLDAP-Server zuzugreifen. Dies hat den Grund das nun Stück für Stück MS aus dem Netzwerk, wo eben möglich, zu ersetzten. openLDAP habe ich schon am laufen und wird schon von anderen Systemen genutzt.

Danke für die Hilfe

Grüße
Mitglied: dog
10.11.2009 um 21:45 Uhr
Ich denke nicht, dass der IAS dafür ausgelegt ist.
Aber warum machst du nicht den nächst-konsequenten Schritt und benutzt freeradius?
Bitte warten ..
Mitglied: dungeonrw
11.11.2009 um 20:29 Uhr
Hallo,

um ehrlich zu sein. Da sich dieser besch... administrieren lässt. Habe ich auch schonmal mit einer anderen Anwendung testweise installiert. Allein der TLS/SSL Support ist schon grauenvoll.
Deswegen, solange ich noch um diesen Schritt herum komme -> IAS
Bin normalerweise immer bemüht so gut es geht auf OpenSource zu setzten, aber nur wenn der Aufwand gerechtfertigt ist. Also Zeit für Installation, Konfiguration und Test am Ende immernoch Geld spart.

Bin aber über ein HowTo, welches EAP-TLS mit FreeRADIUS einsetzt sehr dankbar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...