derhoeppi

Microsoft Identity Management - Synchronisierung zwischen zwei Forests

Hallo,

ich hoffe hier gibt es den einen oder anderen der MIM 2016 von Microsoft einsetzt. Derzeit möchte ich den Einsatz vom MIM evaluieren. Mein Ziel ist es Benutzer, Gruppen und OU's von einer Domäne in eine andere zu synchronisieren. Derzeit werden die Daten aus Domain A ausgelesen, aber nicht nach Domain B geschrieben. Ich kann jedoch nicht erkennen warum die Synchronisierung nicht funktioniert.

Nutzt jemand das Tool und kann mir einen Tipp geben auf was ich besonders achten sollte?

Gruß
derhoeppi

Mitglied: 131026
131026 30.09.2016 aktualisiert um 14:53:29 Uhr
Hi, warum richtest du keinen Forest-/Domain-Trust ein (OneWay oder TwoWay) ?

R.
Mitglied: Dani
Dani 01.10.2016 um 13:49:05 Uhr
@131026
die Antwort steht hier.

Gruß,
Dani
Mitglied: derhoeppi
derhoeppi 04.10.2016 um 14:18:21 Uhr
Danke Dani

es geht hier wirklich um den Einsatz vom Microsoft MIM 2016. Mitleser die einen FIM 2010 im Einsatz haben können mir sicherlich auch helfen. Die Dokumentation von MS zu dem Thema ist leider nicht die Beste.

Aktuell interessiert mich ob der Synchronisierungs Service ausreichend ist oder ob ich zwingenden den MIM Service und Portal benötige.?

Gruß
derhoeppi