Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Information Server

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Hkhan

Hkhan (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2009, aktualisiert 10:58 Uhr, 3020 Aufrufe, 7 Kommentare

Mobil auf Exchange 2000 zugreifen

Hallo zusammen,

weiß hier jemand, ob man "noch" die Möglichkeit hat, auf Exchange 2000 mobil zuzugreifen. Wenn ja wie?

Ich habe auf msxfaq gelesen, dass die Software Microsoft Information Server nicht mehr im Internet verfügbar ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man mobil auf Exchange 2000 überhaupt nicht mehr zugreifen kann.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß
Hkhan
Mitglied: Snuffchen
02.09.2009 um 12:40 Uhr
Der Internet Information Server 5.0 ist Bestandteil von Windows Server 2000 (bzw. IIS 6.0 bei Windows Server 2003) und muss nicht separat aus dem Internet erworben/runtergeladen werden

Zur Konfiguration kannst du dir folgendes anschauen:
http://www.msexchange.org/tutorials/Configuring_and_Using_OWA_in_Exchan ...
http://www.msxfaq.de/clients/owa2000.htm

Gruß Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Hkhan
02.09.2009 um 13:44 Uhr
Hi Patrick,

danke für die schnelle Antwort. Ich stoße auf den genannten Links nur auf OWA (Web Access). Ich möchte jedoch mit einem Mobilen Gerät (Nokia N95, oder Iphone) auf die Postfächer zugreifen!?

Danke u. Gruß
Hkhan
Bitte warten ..
Mitglied: Snuffchen
02.09.2009 um 14:40 Uhr
Ob du das mit dem 2000er hinbekommst halte ich für fraglich. Mit Exchange 2007 ist da kein Problem und hier auch mit zig Kunden im Einsatz. Exchange 2003 sollte vermutlich auch klappen, aber darunter wird´s problematisch.
Bitte warten ..
Mitglied: Hkhan
02.09.2009 um 14:45 Uhr
mmh... das habe ich befürchtet.

Aber problematisch heißt nicht, dass es nicht geht
Bitte warten ..
Mitglied: Snuffchen
02.09.2009 um 14:56 Uhr
Ich habe gerade mal geschaut .. RPC over HTTPS (das ist die Technologie die dahinter steckt) wird erst ab Windows 2003 und Exchange 2003 nutzbar, mit 2000 wird das nichts.

Alternativ einen Hosted Exchange Anbieter suchen
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
02.09.2009 um 18:28 Uhr
Hallo,

MIS ist _nicht_ der IIS, sondern tatsächlich ein anderes Produkt - das auch nicht Bestandteil eines Windows Servers ist.
Die Aussage "mit Exchange 2007 klappt das bei uns"... naja. Informationsgehalt gegen 0.

Aber was verstehst du eigentlich unter "mobilem Zugriff"? Nicht übermässig Featurereich, aber von auch unter Ex 2k und auf vielen Handys (und allen Notebooks) lauffähig ist IMAP. Und Mobilen Outlookzugriff bekommt man mit einem VPN.

Gruß

Filipp

Edit: Entschuldige, das N95 und iPhone hatte ich überlesen. Aber da bleibt's bei IMAP.
Bitte warten ..
Mitglied: Snuffchen
02.09.2009 um 19:14 Uhr
Er hatte Microsoft Information Server geschrieben, das könnte der Internet Information Server genauso wie der Mobile Information Server sein
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Microsoft
gelöst DRINGEND: Suche Microsoft SQL SERVER 2008 R2 STANDARD Eval (8)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Datenbanken
Microsoft SQL Server Feld mit Trigger aktualisieren (3)

Frage von ursus57 zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...