Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft ISA 2006 Firewall-Dienst startet nicht mehr!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: damaddin

damaddin (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2008 um 12:05 Uhr, 4263 Aufrufe

Ein herzliches Hallo an alle die mir helfen können.


Ich benutze Microsoft Server 2003 R2 SP2 und habe folgendes Problem.

Wir sind zur Zeit am umrüsten unseres Linux Proxys. Da dann alles auf MS basieren soll, habe ich mich für den ISA 2006 entschieden.

Es hat bisher alles wunderbar funktioniert bis ich das Service Pack 4 des MS SQL Server 2000 installiert habe. Seitdem startet der Firewall-Dienst meines ISA 2006 Servers nicht mehr.

Die Fehlerkennungen sind die selben wie die beim Support von MS genannten aber die Lösung funktioniert nicht. Auf folgender Seite wird das Problem von MS erklärt.

http://support.microsoft.com/kb/837864/de

Da ich aber keine Webveröffenlichungsregel eingerichtet habe, kann diese auch nicht defekt sein.
Die globale Linkübersetzung habe ich auch ausgeschaltet aber der Dienst lässt sich trotzdem nichtmehr starten.

1# Edit:

Habe gerade eine Sicherheitskopie des ISA von gestern aufgespielt als alles noch ging,
Fehler bleibt trotzdem erhalten. Also ist evtl eine Fehlkonfiguration des ISA Servers auszuschließen.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Martin
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Vcenter dienst startet nicht mehr nach namensänderung (3)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Microsoft startet Abschiedskampagne für Windows 7 (13)

Link von Frank zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Remotedesktop Dienst blockiert nach Windows 10 Neustart (4)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (16)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...