Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft ISA Server und ISA Clients kurzzeitig deaktivieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: overcore

overcore (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2006, aktualisiert 02.01.2007, 6034 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Morgen,

ich habe folgende Problematik:

Es befindet sich ein Server im Netzwerk,auf dem ein ISA Server aufgesetzt ist.
Auf den Clients ist der ISA Client installiert und konfiguriert.
Ich muss zu Testzwecken den ISA Server deaktivieren (Dienste abschalten: Auftragsplanung, Speicher, Steuerung), dann verliehrt aber jeder Client den Zugriff auf das Internet(normal!) und komischerweise auch auf jede andere Netzwerkressource (Netzlaufwerke zum Server).
Muss ich den ISA Client auf den Clients erst deinstallieren? Das kann doch aber nicht
die Lösung sein.

Wie stelle ich es mit möglichst wenig Aufwand am besten an, dass die Clients
auch ohne ISA Server weiterarbeiten können? Zugriff auf das Internet ist dabei unwichtig.


MfG Marco
Mitglied: meinereiner
22.12.2006 um 14:36 Uhr
Wenn ihr den ISA nicht als Firewall zwischen Clients und Servern einsetzt darf das eigentlich nicht passieren. GGF würde ich mal schauen was ihr für interne Netzwerke definiert habt. Da sollte das Client und Servernetz drin sin.
Bitte warten ..
Mitglied: overcore
02.01.2007 um 09:53 Uhr
So wie es ausschaut wird der ISA auch als Clientfirewall benutzt. So sehe ich es zumindest in der Konfiguration der internen Netzwerke. Wie kann ich das eigentlich auf den Clients erkennen?

Ist es möglich die Clientfirewall Funktion einfach zu deaktivieren ohne großartige Umkonfiguration der einzelnen Clients?
Bitte warten ..
Mitglied: overcore
02.01.2007 um 09:54 Uhr
Shite ... tut mir leid für die Doppelposts...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Microsoft
gelöst DRINGEND: Suche Microsoft SQL SERVER 2008 R2 STANDARD Eval (8)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Datenbanken
Microsoft SQL Server Feld mit Trigger aktualisieren (3)

Frage von ursus57 zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...