Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft iSCSI Initiator

Frage Microsoft

Mitglied: prinza

prinza (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2008, aktualisiert 04.10.2008, 7405 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe da eine kleine Frage.

Ich habe auf einem Windows 2003 Storage Servers Luns angelegt.
Nun möchte ich von meinem Windows XP Rechner auch auf diese Luns zugreifen können.
Dafür habe ich mir dne Microsoft iSCSI Initiator runtergeladen.
Leider verstehe ich nun nicht ganz wie ich mich mit den Luns so verbinden kann das
mir diese als Laufwerk oder ähnliches angezeigt werden.

Im MS iSCSI Initiator habe ich die IP des Rechner unter Discovery eingetragen.
Unter Target habe ich dann auch noch das Target eingetragen. Weiter weiß ich leider
nicht.


Danke für Hilfe.
Mitglied: Supaman
02.09.2008 um 15:17 Uhr
normalerweise geht das so: im iscsi server ein volume definieren & bereitstellen, im iscsi client mit dem server connecten, dann erscheint in der datenträgerverwaltung eine festplatte. formatieren, laufwerksbuchstaben vergeben, fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: prinza
02.09.2008 um 16:00 Uhr
Auf dem Storage Server selber liegen bereits die erstellen Luns.
Auf diese will ich ja lediglich zugreifen können. Sprich z.B. Files
o.ä. hinterlegen.

Will weder was erstellen, noch formatieren.


Wie stelle ich denn dann die Luns bereit?
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
03.09.2008 um 09:34 Uhr
du musst die LUNs nur am server freigeben und am client mit dem iscsi-tool mounten.

schau mal hier, das verfahren ist vom prinzip ähnlich:
http://www.tomshardware.com/de/iscsi-daten-speichern-ueber-netzwerke,te ...
Bitte warten ..
Mitglied: prinza
04.09.2008 um 09:32 Uhr
Ah,
okay hatte alles richtig, die tauchen unter der Datenträgerverwaltung auf.
Besteht auch die Möglichkeit da nun irgendwie darauf zu zu greifen ohne die Partition nochmals zu löschen. Das LUN soll so wie im Moment bestehen bleiben, ohne das irgendwelche Daten verändert werden, gar geschädigt.
Bitte warten ..
Mitglied: programmer
04.10.2008 um 21:22 Uhr
Ich hätte die gleiche "Anforderung" - könnte mir bitte jemand erklären, wie das geht?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom versendet automatische Kündigungen

(5)

Erfahrungsbericht von Voiper zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Microsoft AD FS Diagnostics Module

Link von Dani zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst Microsoft: Informationen über Patchday (3)

Frage von honeybee zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (19)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...