siruskane

Das microsoft laufzeit dll installationsprogramm konnte die installation nicht abschliessen

Ich versuche mich seit kurzem auf dem Solaris System. Darum will ich vmware server auf WIndows XP installieren.

Jedoch bricht die Installation von WMware Server 2.0.0 beim Vorgang "VMware server wird für die installation vorbereitet" bei ca. 95% ab und ich erhalte die Meldung:

"Setup konnte nicht fortgesetzt werden. Das Microsoft Lauftzeit DLL Installationsprogramm konnte die Installation nicht abschliessen"

Zum Rechner:

AMD Athlon 64 3700+ 2.19 GHz
1.50 GB RAM

HDD C:\ frei 50 GB
HDD E:\ frei 220 GB

Windows XP SP2

Client im LAN mit WLan AP und HP Printer
Switch
Fixe IP Adresse

An was kann das liegen?

Member: Cougar77
Cougar77 Nov 12, 2008 at 08:20:01 (UTC)
Hab ich grade in der Doku von VMServer 2 gelesen:

"You must use a Windows server operating system."
Member: SirusKane
SirusKane Nov 12, 2008 at 08:24:27 (UTC)
grml.... Weiss jetzt nich was mich grad mehr nervt... das ich das übersehen habe oder dass es nicht geht. Dann muss des halt auf meinem 2000 Server installieren.

Danke für die Hilfe
Member: willinero
willinero May 31, 2012 at 13:28:09 (UTC)
Hallo,

das stimmt so nicht, siehe:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/archive/index.php/t-348374.html
man kann als Laufwerk E: natürlich auch einen USB-Stick verwenden!