henere

Microsoft kann einem das Leben aber auch schwer machen

Ich "spiele" gerade mit einem 2016er rum, der Zicken am WSUS macht.
Dann will ich Updates manuell runterladen und einspielen....

dl-ms

Lokal:
C:\>ping download.windowsupdate.com
Ping-Anforderung konnte Host "download.windowsupdate.com" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut.

Von meinem root-server aus dem Internet:
root@www:~# ping download.windowsupdate.com
ping: unknown host download.windowsupdate.com

Danke Microsoft ! Nun gehe ich raus und genieße das schöne Wetter.

Grüße, Henere

Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 10.05.2017 um 18:11:50 Uhr
Moin,

und jetzt? Was willst du wissen?

Vermutlich hast du den Update Service für alle Geräte außer dem WSUS Firewall mäßig blockiert.

Gruß
Spirit
Mitglied: Henere
Henere 10.05.2017 um 18:34:31 Uhr
Was ich wissen will ?
Wie lange soll man Steaks grillen wenn sie Medium werden sollen....

Will nix wissen wollte nur mal Frust abbauen.
Da der root nix mit dem internen Netz zu tun hat und beide unterschiedliche DNS nutzen hatte MS wohl ein Problem.
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 10.05.2017 aktualisiert um 19:53:42 Uhr
Da der root nix mit dem internen Netz zu tun hat und beide unterschiedliche DNS nutzen hatte MS wohl ein Problem.

Nope! Du hast an Deinen Netzwerkeinstellungen/DNS irgendwas verkehrt.

Wie lange soll man Steaks grillen wenn sie Medium werden sollen....

Wenn Du mir sagst wie dick das Steak ist und hoffentlich auch Black Angus Beef ist und nicht dieses typische Schweinenackensteak, kann ich Dir sagen wieviel Zeit Du brachst auf einem 450F heissem Gasgrill. face-wink

BFF
Mitglied: Henere
Henere 10.05.2017 aktualisiert um 20:28:32 Uhr
Sorry, nein.
Mein internes Netz nutzt einen Windows-DNS der auf einem DC läuft, dieser holt sich die Infos von den root-Servern.
Mein root.Server steht bei netcup und nutzt die hier:

root@www:~# nslookup
server
Default server: 46.38.225.230
Address: 46.38.225.230#53
Default server: 46.38.252.230
Address: 46.38.252.230#53

Da ist nix verkehrt, da hatte der DNS von MS nen Aussetzer. Mittlerweile geht es ja wieder ohne Änderungen an / auf meinen DNS.

450F ? Bisschen sehr kalt für nen Grill, ich wollte grillen, nicht smoken face-wink
Das Fleisch kommt von denen hier: https://www.clickandgrill.de
Da ich dort in der Nähe wohne, lasse ich nicht liefern, sondern hole es ab.
Möge dir das Wasser im Munde zusammenlaufen bis Du sabberst face-wink

Grüße vom pappsattgefuttertem Henere
Mitglied: 132895
Lösung 132895 10.05.2017 aktualisiert um 20:32:04 Uhr
Zitat von @BassFishFox:
Nope! Du hast an Deinen Netzwerkeinstellungen/DNS irgendwas verkehrt.
Da muss ich widersprechen, da war vorhin tatsächlich die öffentliche DNS-Auflösung nicht i.O. Konnte das hier nachvollziehen (T-COM DNS und testweise über die Roots).

War also nur ein dummer Zufall, so wie's aussieht.

Gruß
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 10.05.2017 aktualisiert um 23:24:15 Uhr
Halloele,

450F ? Bisschen sehr kalt für nen Grill, ich wollte grillen, nicht smoken

Nicht wirklich und abhaengig was fuer ein Steak du auf den Gasgrill legst.
Ein T-Bone oder Rib Eye braucht mehr Hitze, ein Black Angus NY Strip oder Flank Steak kommt allerdings bei 450F/230C auf den Rost.

Möge dir das Wasser im Munde zusammenlaufen bis Du sabberst

Aus dem Alter bin ich raus. face-wink Abe einem guten Steak nie abgeneigt. face-smile

BFF
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 10.05.2017 um 23:11:43 Uhr
Dann war's halt so. face-smile

Hier war alles i.O. ohne Beeintraechtigungen. Allerdings keine DNS von T-Com in Nutzung.

BFF
Mitglied: Henere
Henere 11.05.2017 um 02:31:32 Uhr
Zitat von @BassFishFox:

Dann war's halt so. face-smile

Hier war alles i.O. ohne Beeintraechtigungen. Allerdings keine DNS von T-Com in Nutzung.

BFF

Habe ich etwas von der Terrorkomm geschrieben ? Die umgehe ich schon lange, seit die MX Records im eigenen Netz umbiegen.
Mitglied: Henere
Henere 11.05.2017 um 02:32:41 Uhr
Zitat von @BassFishFox:

Nicht wirklich und abhaengig was fuer ein Steak du auf den Gasgrill legst.

Schon alleine das Wort Gasgrill ...... schauder face-wink
Da muss Kohle drunter, da muss mit Bier abgelöscht werden, das muss zelebriert werden. Sonst kann ich die auch in der Pfanne machen.
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 11.05.2017 um 02:45:49 Uhr
Ich fass es nicht!
Rindersteak mit Bier abloeschen und eventuell noch die Flugasche damit runterspuelen. Da kanst Du die wirklich in der Pfanne machen. face-wink

Lass mal gut sein. Zelebriere Du mit Kohle, ich tus weiter mit Gas. face-smile

BFF
Mitglied: 132895
Lösung 132895 11.05.2017 aktualisiert um 08:54:40 Uhr
Ihr habt Probleme face-smile, im Endeffekt habt ihr dann am Ende doch beide das selbe ... Rinderwahnsinn face-big-smile
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 11.05.2017 um 18:11:17 Uhr
... Rinderwahnsinn

Manchmal waere mir der lieber wie der altaegliche Wahnsinn bei der Arbeit. face-wink

BFF
Mitglied: Herbrich19
Herbrich19 12.05.2017 um 07:31:45 Uhr
Hallo,

Am besten alle IP,s zu Microsoft blockieren und die Updates aus nen anderen Netz runterladen und manuell einspielen wen man gerade bock hat. Heute nacht war ich aus wieder sehr mies gelaunt als ich mir eine Folge Dr. House im Stream angesehen habe und der Rechner gerade wo es spannend wurde eine Halbe stunde lang mit Updates zugange war und mitten in der Folge neu gestartet hat -.-

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich