staybb
Goto Top

Microsoft Lizenzen auf mehreren Rechner auslesen lassen

Hallo,

für eine Anschaffung einer Lizenzenverwaltung möchte ich von einer zentralen Stelle alle installierten Lizenzen auf Windows Rechnern auslesen lassen.

Kennt ihr ein einfaches Tool, mit dem ich bei ca. 100 Rechnern die auf dem Rechner installierten Lizenzen auslesen kann?

Wichtig wären die Windows Lizenzen, wie Office und andere Produkte von M$.

Kennt ihr da was? Ich nutze bereits opsi als Softwareverteilungssystem. Dieses hat auch ein Lizenzmanagement-Tool integriert. Leider liest es mir aber keine Lizenzen von Office Anwendungen aus.

Vielen Dank

Content-Key: 268692

Url: https://administrator.de/contentid/268692

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Meierjo
Meierjo Apr 10, 2015 at 04:21:50 (UTC)
Goto Top
Hallo

Wir setzen dieses hier ein:

http://www.aventosoft.de/Produkte/Easy-Inventory/Leistungsmerkmale/Uebe ...

Gibt aber sicherlich noch andere.

Gruss
Member: SeaStorm
SeaStorm Apr 10, 2015 at 05:24:48 (UTC)
Goto Top
Kostenlos, gut und leicht anpassbar für die Eigenen belange:
http://www.open-audit.org/
Member: Dani
Dani Apr 10, 2015 at 06:07:08 (UTC)
Goto Top
Moin,
schau dir Microsoft MAP an. Ist einfach zu bedienen, wird bei Audits anerkannt und ist kostenlos.


Gruß,
Dani
Member: 10000raga
10000raga Apr 10, 2015 at 07:13:39 (UTC)
Goto Top
Hallo staybb,

auch Kostenlos und noch viel mehr.

http://www.spiceworks.com/welcome/?utm_function=acq&utm_channel=sem ...

LG

RaGa
Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 10, 2015 at 14:58:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Open Source
http://www.nirsoft.net/utils/product_cd_key_viewer.html

Läßt sich prima per Kommandozeile ausführen.

Stefan