nd5000

Microsoft Maus und Tastatur unter OSX, Einstellungen werden erst nach öffnen der Systemeinstellungen übernommen

Hallo zusammen,
ich bin leider kein OSX Experte, deswegen die Frage.

Ich nutze einen Mac Pro mit Bootcamp fast ausschließlich unter Windows, daher auch Microsoft Wireless Desktop 3000. Für OSX biete Microsoft auch einen entsprechenden Treiber an, dieser funktioniert tadellos bis zum nächsten Neustart, dann sind viele Tasten verdreht und die Extrabuttons der Maus funktionieren nicht. wenn ich jetzt einmal die Punkte "Microsoft Maus" und "Microsoft Tastatur" unter Systemeinstellung öffne funktioniert alles wieder wie es soll bis zum nächsten Neustart.

Setup:
Mac Pro Mid 2010
OSX 10.10.3
Microsoft Wireless Keyboard 3000 V2.0
Microsoft Wireless Mouse 5000
Microsoft IntelliPoint- und IntelliType Pro 8.2-Software für Macintosh

Member: tomolpi
tomolpi Jun 22, 2015 at 18:58:18 (UTC)
Hallo @nd5000,

hast du alle Treiber, die Apple für Windows hergibt, installiert?
Member: nd5000
nd5000 Jun 22, 2015 at 19:35:13 (UTC)
Ja aber unter Windows habebich ja keinerlei Problem, es geht um die Funktion unter Osx!
Member: tomolpi
tomolpi Jun 23, 2015 at 07:26:28 (UTC)
Ach so, entschuldigung. Ich hab das so verstanden das das unter Windows so ist...