47984

Microsoft Money 2000 auf XP

Hallo Leute!

Ich hab hier einen Rechner einer Kundin. Die hatte bis anhin einen Rechner mit Windows ME und benutzte Microsoft Money 2000 für die Buchhaltung von Liegenschaften.
Jetzt hat sie einen neuen Rechner mit Windows XP. Sie hat Money 2000 installiert und offenbat lief es dann auch irgendwie, doch waren die Datensätze leicht durcheinander.
Sie hat das ganze dann deinstalliert und neu installiert. Doch jetzt lässt sich Money 2000 nicht mehr öffnen. Ich habs auch schon an meinem probiert. Hab schon den Kompilitätsmodus geändert doch es kommt immer die gleiche Fehlermeldung:

"Eine benötigte Money-Komponente konnte nicht initialisiert werden. Bitte installieren sie Money von der Orginalproduktediskette neu"

Kennt jemand das Problem? Es ist eben so das sie sämtliche Datensätze auf Diskette hat, diese aber natürlich nicht mehr lesen kann, da Money 2000 nicht läuft.

Weiss jemand ob ich die Daten irgendwie in ein anderes Format konfertieren kann, z.B. Excell?
Oder wie ich das Prog zum laufen bringe?

Thanxx

Joshi

Member: BartSimpson
BartSimpson May 11, 2007 at 08:08:24 (UTC)
Im Zweifelsfall die Extremmethode.
Auf dem XP Rechner vmware drauf und das Money in einem virtuellen ME laufen lassen.
Mitglied: 47984
47984 May 11, 2007 at 08:16:01 (UTC)
Danke für den Tip!
Das wäre natürlich eine Lösung!