Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Peripheriegeräte

GELÖST

Microsoft Mouse 4500 Treiber unmöglich zu installieren

Mitglied: nd5000

nd5000 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2014, aktualisiert 13.03.2014, 2361 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

Wir haben schon seid Jahr und Tag "Microsoft Comfort Mouse 4500" an ca. 120 Windows 7 Clients x64 Ultimate / Professional.
Seit einiger Zeit funktioniert die Maus nur noch an PCs die den Treiber schonmal installiert haben. Alle neuen PCs können die Maus nicht mehr verwenden.
Die Installation bricht ab mit "Zugriff verweigert"
Wir haben schon alles versucht, auch "als Administrator ausführen"
Hat hier irgendjemand. das gleiche Problem?
Bilder:
b6435144d701c54b886ce97d09f0caf3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
e5d178d613c4a5512503ce9c722913b9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
5cdb74e2284496ee31b061fcb5137e87 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
dd001298ed0971436db20bc441c7f624 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Mitglied: AnkhMorpork
04.03.2014 um 09:19 Uhr
Hallo,

welcher Anhang? Wo Screenshots?
Wie wird die Installation des Treibers genau vorgenommen?

Gruß

ANKH
Bitte warten ..
Mitglied: nd5000
04.03.2014 um 10:43 Uhr
Hallo, habe dem Beitrag Bilder hinzugefügt aber du hast recht, sie sind nicht da. Wie kann ich die den posten?
1. Versuch: Maus anstecken, Windows durchsucht das Update nach Treibern und findet einen und installiert und bricht ab mit "Zugriff verweigert"
2. Versuch: Treiber.exe von Microsoft entpackt und Treiber über Systemsteuerung manuell installiert, gleicher Fehler
3. Versuch: MS Treiber erst installiert, dann Maus angesteckt, gleicher Fehler!
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
LÖSUNG 04.03.2014, aktualisiert 13.03.2014
Hi,

du sprichst von alten und neuen Rechnern, wo liegen da die Unterschiede? Sind das ganze andere Modelle gewesen oder wurden die einfach nur vor längerer Zeit aufgesetzt?

Wie wäre es wenn du den Treiber von einem "alten" Rechner nimmst und mal versuchst ob es damit klappt.

http://www.chip.de/downloads/Double-Driver_17070483.html

Damit kannst du den Treiber sichern und auch wiederherstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
04.03.2014 um 13:45 Uhr
Hallo,

und vor allem: Was ist dem Phänomen unmittelbar vorausgegangen? Crash/Updates/Systemeinstellungen geändert ...?
Möglicherweise will der Treiber jetzt Systemrechte zum Installlieren.

Gruß

ANKH
Bitte warten ..
Mitglied: nd5000
13.03.2014 um 15:03 Uhr
Das Treiberpaket von Microsoft hatte einen Fehler, jetzt gibt es einen neues uns alles klappt.
Workaround war das manuelle auswählen des Microsoft Standardtreibers für USB Mäuse.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Standard Tastatur Treiber Microsoft
Frage von FrechebienePeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir hier jemand sagen wo ich den Standard Tastatur Treiber von Microsoft downloaden kann (Win7) ohne ...

Microsoft
Treiber per Script installieren
gelöst Frage von schneerunzelMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Tagen dabei und baue ein Image für die Automatische Verteilung von Windows ...

Linux
JMS USB2DMX Linux treiber installieren
Frage von Motherboard33Linux4 Kommentare

Moin, Ich möchte nun auf meinen IBM T41 mit Linux (Ubuntu) für das o.g. Interface den Treiber installiern. Als ...

CPU, RAM, Mainboards
Intel Grafik Treiber lässt sich nicht installieren
Frage von alix1qCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo zusammen, bei meinem neu zusammengestellten System lässt sich der Intel HD Grafiktreiber nicht installieren. Ich brauche die Onboardgrafik ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit11 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...