Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft .NET Framework Fehler auf SBS2003 Server

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: thakane

thakane (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2008, aktualisiert 14.09.2008, 8899 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo an Alle,

ich habe einen frisch installierten SBS 2003 Server, der an sich keinerlei Probleme macht (Ereignisprotokoll durchweg sauber). Allerdings erhalte ich circa 1x pro Tag einen Microsoft .NET Framework Fehler:

"Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken Sie auf "Weiter", um den Fehler zu ignorieren, und die Anwendung fortzusetzen. Wenn Sie auf "Beenden" klicken, wird die Anwendung sofort beendet.

Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist Häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist." (Siehe angehangene Bilddatei)

Ich habe nach diesem Fehler „gegoogelt“ und ein den ein oder anderen Beitrag gefunden, jedoch hatte niemand eine Lösung und hoffe, dass mir vielleicht doch jemand weiterhelfen kann.

Nach dem Klick auf "Details" ist folgendes vorzufinden:

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

Ausnahmetext
System.AccessViolationException: Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.
bei System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.CallWindowProc(IntPtr wndProc, IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.DefWndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.DefWndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.TreeView.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


Geladene Assemblys
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
Pullution
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Programme/sodacore%20studios/pullution.net/pullution.exe.
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
System
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
System.Drawing
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
Pullution.Assembly
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Programme/sodacore%20studios/pullution.net/Pullution.Assembly.DLL.
sodacore.UserInterface
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Programme/sodacore%20studios/pullution.net/sodacore.UserInterface.DLL.
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
sodacore.Assistance
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Programme/sodacore%20studios/pullution.net/sodacore.Assistance.DLL.
sodacore.Security
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Programme/sodacore%20studios/pullution.net/sodacore.Security.DLL.
System.Xml
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
System.Configuration
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
xycrlbu0
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
tipm7-6q
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
mscorlib.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.1433 (REDBITS.050727-1400).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
Pullution.Bridge
Assembly-Version: 2.0.2929.30177.
Win32-Version: 2.0.2929.30177.
CodeBase: file:///C:/Programme/sodacore%20studios/pullution.net/Pullution.Bridge.DLL.
JIT-Debuggen
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

TA
Mitglied: Logan000
07.07.2008 um 09:29 Uhr
Moin

So wie es aussieht wird der Fehler von einem Programm im Ordner
c:\Programme\sodacore studios
erzeugt.
Damit solltest Du das Prog. eigentlich identifizieren können und dich an den Support des Herstellers wenden.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: thakane
07.07.2008 um 10:17 Uhr
Hallo Logan,

vielen Dank für deine zügige Antwort.
"Sodacore Studios" ist pullution.net 1.01, die Software die, die E-Mails abholt und an den Exchangeserver übergibt. Dies ist ein Freewareprodukt und Support ist leider Fehlanzeige.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
07.07.2008 um 11:35 Uhr
Dennoch würde ich denen den Fehler mitteilen, bzw. evtl. existiert schon eine aktuellere Version.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: thakane
07.07.2008 um 11:56 Uhr
Habe ich schon, leider erhalte ich keine Antwort. Eine neuere Version ist nicht existent.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
07.07.2008 um 14:52 Uhr
Wofür brauchst du pullution.net, der SBS bringt einen eigenen pop3 Connector mit?! Wenn du einen anderen Connector einsetzt, sollte der wenigstens fehlerfrei laufen, sonst kannst du auch den SBS-eigenen nehmen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: awaescher
13.09.2008 um 14:45 Uhr
Hallo zusammen,

ich bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und will mich einfach kurz zu Wort melden, was das Problem mit pullution.net betrifft:

Als Entwickler der Software muss ich "uns" (sodacore studios) etwas in Schutz nehmen. Wir haben ein Forum eröffnet, in dem thakane das Problem gepostet hat. Das war eine Stunde nach dem Eintrag in diesem Forum.
Ich habe 5 Tage später auf seine Frage geantwortet und das Problem war damit gelöst. Leider hat das thakane nicht in dieses Forum geschrieben.

Hier ist der Link zu seiner Frage auf forum.sodacore.net
http://sodacore.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=8

Viele Grüße,
A. Wäscher
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
14.09.2008 um 23:19 Uhr
Hallo awaescher,

vielen Dank für die Rückmeldung. Damit hat sich dieses Problem dann wohl auch gelöst. Allerdings befürchte ich, daß thakane diesen Thread nicht auf gelöst setzten wird, er war einen Tag nach dem Ausgangspost letztmalig hier angemeldet. Aber etwa nachfolgende Lösungssuchende wird dein Link sicher freuen

geTuemII
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Net. Framework Fehler beim Testen einer Kasse auf Windows 10 (4)

Frage von Sv-Schneider zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Net Framework über Gruppenrichtlinie aktivieren (10)

Frage von DarkScabs zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
SBS 2011 - Fehler bei Server-Sicherung (20)

Frage von Irolan zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (22)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...