Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft .NET Framework installation

Frage Microsoft

Mitglied: MickMan

MickMan (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2012 um 23:13 Uhr, 2564 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an alle

Ich habe auf meinem System Windows 2000 Pro (SP4) und hatte ursprünglich nur .NET Framework 1.0 installiert wegen DirectX 9. Laut Microsoft ist diese Version nötig um DirectX9 mit dem Parameter /installmanageddx richtig zu installieren. Funktionierte und mein System "flutschte" und war stabil. Nun geriet ich an so einen "Experten", der mir sagte, das ich auch .NET Framework 1.1 sowie 2.0 installieren müsste weil version 1.0 zu alt sei. Gemacht, getan, und nun schleppt sich das System so dahin, auch wenn ich die Version 2.0 und 1.1 deinstalliere.

Hier nun meine Frage:
Brauche ich wirklich neben Version 1.0 auch die Versionen 1.1 und 2.0 ?

Und bitte, keine Kommentare wegen Windows 2000. Ich bin damit sehr zufrieden und ist wesentlich stabiler als WinXP Pro, welches ich vorher benutzte und ich glaube, ich habe noch nie ein OS so oft neu installieren müssen wie WinXP.

Danke euch im voraus

Beste Grüße

MickMan
Mitglied: Dirmhirn
28.10.2012 um 02:38 Uhr
Hi!

nein, du brauchst 1.1 und 2.0 nicht.

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
28.10.2012 um 06:34 Uhr
Morgen,

ja gut. Du würdest es brauchen wenn's eine Anwendung voraussetzt.
Ansonsten solchen "Experten" nie glauben immer erst selbst schlau machen.
Bitte warten ..
Mitglied: MickMan
28.10.2012 um 10:20 Uhr
Hallo Dirmhirn
danke dir für die Info.

Viele Grüße

MickMan
Bitte warten ..
Mitglied: MickMan
28.10.2012 um 10:26 Uhr
Hallo wiesi200
tja, deswegen habe ich mich ja hier an euch gewandt Soweit ich weiss und nachgeschaut habe setzt keins der Programme FrameWork 1.1/2.0 voraus die ich benutze. In Zukunft wende ich mich gleich hier im Forum an euch, da bin ich wenigstens sicher, das es von den "richtigen" Experten kommt

Besten Dank für deine Antwort.

Viele Grüße

MickMan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Microsoft .Net Framework gets updated for Windows 10

Link von rooobert zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst NET Framework 3.5 auf Windows Server 2012 R2 aktivieren - 0x800F0906 (7)

Frage von timg93 zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
net Framework 4 (1)

Frage von kellbidden zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...