mickman

Microsoft .NET Framework installation

Hallo an alle

Ich habe auf meinem System Windows 2000 Pro (SP4) und hatte ursprünglich nur .NET Framework 1.0 installiert wegen DirectX 9. Laut Microsoft ist diese Version nötig um DirectX9 mit dem Parameter /installmanageddx richtig zu installieren. Funktionierte und mein System "flutschte" und war stabil. Nun geriet ich an so einen "Experten", der mir sagte, das ich auch .NET Framework 1.1 sowie 2.0 installieren müsste weil version 1.0 zu alt sei. Gemacht, getan, und nun schleppt sich das System so dahin, auch wenn ich die Version 2.0 und 1.1 deinstalliere.

Hier nun meine Frage:
Brauche ich wirklich neben Version 1.0 auch die Versionen 1.1 und 2.0 ?

Und bitte, keine Kommentare wegen Windows 2000. Ich bin damit sehr zufrieden und ist wesentlich stabiler als WinXP Pro, welches ich vorher benutzte und ich glaube, ich habe noch nie ein OS so oft neu installieren müssen wie WinXP.

Danke euch im voraus

Beste Grüße

MickMan

Member: Dirmhirn
Dirmhirn Oct 28, 2012 at 01:38:40 (UTC)
Hi!

nein, du brauchst 1.1 und 2.0 nicht.

sg Dirm
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 28, 2012 at 05:34:49 (UTC)
Morgen,

ja gut. Du würdest es brauchen wenn's eine Anwendung voraussetzt.
Ansonsten solchen "Experten" nie glauben immer erst selbst schlau machen.
Member: MickMan
MickMan Oct 28, 2012 at 09:20:34 (UTC)
Hallo Dirmhirn
danke dir für die Info.

Viele Grüße

MickMan
Member: MickMan
MickMan Oct 28, 2012 at 09:26:09 (UTC)
Hallo wiesi200
tja, deswegen habe ich mich ja hier an euch gewandt face-wink Soweit ich weiss und nachgeschaut habe setzt keins der Programme FrameWork 1.1/2.0 voraus die ich benutze. In Zukunft wende ich mich gleich hier im Forum an euch, da bin ich wenigstens sicher, das es von den "richtigen" Experten kommt face-smile

Besten Dank für deine Antwort.

Viele Grüße

MickMan