floh21

Microsoft Office 2013 Professional Plus Aktivierungsprobleme

Hallo an Alle,
ich habe ein kleines Problem mit Office 2013 Professional Plus.
Ich sollte das heute im Betrieb aktivieren.
Nun gestaltet sich die Sache so dass, da wohl mal etwas schief gelaufen sein muss.
Denn erstens war die Version ja eigentlich aktiviert, wurde letztes Jahr im Dezember installiert wurde mir gesagt.
Und zweitens lässt es sich nicht aktivieren.
Nach dem man den Product Key eingeben hat, nachdem man Product Key ändern ausgewählt hat übernimmt er den bzw. das Fenster verschwindet.
Geht man dann aber auf Konto um zu sehen ob alles klar gegangen ist steht da Aktivierung erforderlich.
Klickt man auf mehr Lizenzierungsoptionen steht oben dass es aktiviert ist, unten dran steht dass es nicht aktiviert ist.
und es ist da unten egal was man für einen Key eingibt, da tut sich nichts.
Jetzt die Frage wie kann ich das ändern ohne Neuinstallation, denn die Person die An dem PC sitzt ist etwas sehr pingelig und wenn ich da jetzt wieder neu installiere und die ganzen Einstellungen in Word oder Excel weg sind und die ganzen persönlichen Textbausteine, dann geht die mir an den Kragen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

MfG

Floh

Member: vossi31
vossi31 Aug 04, 2017 at 15:15:26 (UTC)
Moin,

bis du als Administrator angemeldet?
Starte die Office-Anwendung "als Administrator ausführen" und aktiviere noch mal.

Henning
Member: Floh21
Floh21 Aug 04, 2017 at 15:22:35 (UTC)
ich habe es unter einem Admin Konto versucht, ging aber auch nicht wirklich.
Auch da kam die Meldung dann wieder dass man aktivieren muss.
Member: vossi31
vossi31 Aug 04, 2017 at 15:30:37 (UTC)
Und auch "als Administrator ausführen" per Rechtsklick gewählt?
Member: Floh21
Floh21 Aug 04, 2017 at 16:41:30 (UTC)
das habe ich jetzt noch nicht versucht
Member: Floh21
Floh21 Aug 04, 2017 at 17:47:18 (UTC)
komischerweise taucht das gar nicht auf wenn ich mit rechts draufklicke. Bei allen anderen Programmen schon