tobiisfreaky

Microsoft Office Document Imaging-Datei

Hallo Com,

ich habe ein Problem, und zwar wird als Datei-Typ hinter TIF-Grafiken der Microsoft Office Document Imanging-Datei angegeben, obwohl ich einfach nur da stehen haben will, dass TIF-Datei da steht.

Ich habe bereits unter Datei-Typ den Typ als öffnen mit Photoshop CS2 gesetzt, allerdings wird das automatisch auf Microsoft Office Document Imaging-Datei wieder gesetzt, was nicht sein soll.

Es handelt sich um Windows XP SP2 mit einem lokalen Profil.

für möglichst viele Ratschläge und Lösungen bin ich sehr dankbar und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Member: geTuemII
geTuemII Jan 07, 2008 at 13:25:25 (UTC)
Hast du bei der Angabe des Standardprogramms (Photoshop) auch den Haken Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen gesetzt? Mir persönlich wäre übrigens der Photoshop-Start zu viel, nur um ein TIFF anzusehen. Ich verwende als Standard Windows Bild- und Faxanzeige und öffne über rechte Maus --> Öffenen mit...

geTuemII
Member: TobiisFreaky
TobiisFreaky Jan 07, 2008 at 14:31:29 (UTC)
ja, der Haken ist gesetzt, allerdings nach übernehmen und "ok" wird das ganze wieder zurückgesetzt.

Es handelt sich hier um keine TIFF sondern um TIF-Dateien.

MfG Freaky
Member: geTuemII
geTuemII Jan 07, 2008 at 14:42:08 (UTC)
ja, der Haken ist gesetzt, allerdings nach übernehmen und "ok" wird das ganze
wieder zurückgesetzt.
Dann hast du wohl nicht genug Rechte, um das Programm zu ändern (IMHO mindestens Hauptbenutzer).

Es handelt sich hier um keine TIFF sondern um TIF-Dateien.
... und was ist nach deiner Meinung der Unterschied? Vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Tagged_Image_File_Format

geTuemII