sunklar

Microsoft Office Document Scanning unter Windows 7 und Office 2003 (SP3)

Hallo,

ich versuche seit Tagen (auch über google) mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.

Endlich habe ich mir einen neuen PC mit Windows 7 und Office 2003 (SP3) zugelegt.

In dem Office-Paket ist das Microsoft Office Document Scanning enthalten.

Ich möchte über dieses Programm und meinem Lexmark X340 scannen, leider findet das Microsoft Office Document Scanning keinen Scanner.

Zwischenzeitlich habe ich auch den Treiber Microsoft Shared, Modi, 11.0 heruntergeladen.

Trotzdem das gleiche Problem, Microsoft Office Document Scanning erkennt den Scanner nicht.

Über Windows Fax- und Scan kann ich zwar scannen, aber der Hintergrund ist total schwarz.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
Sunklar

Member: NetWolf
NetWolf Jan 25, 2012 at 19:02:27 (UTC)
Moin Moin,

Endlich habe ich mir einen neuen PC mit Windows 7 und Office 2003 (SP3) zugelegt.
super neues Betriebssystem und urururaltes Office..... das kann nicht gut gehen.

In dem Office-Paket ist das Microsoft Office Document Scanning enthalten.
auch M$ macht Fehler face-smile

Ich möchte über dieses Programm und meinem Lexmark X340 scannen, leider findet das Microsoft Office Document Scanning keinen Scanner.
tja laut Lexmark gibt es den auch nicht mehr zu kaufen. Treiber für Drucker ist jetzt für Windows 7 verfügbar. Twain-Treiber habe ich keinen gesehen.
Also nutzt der Scanner den Twain-Treiber von Windows 7 (hoffentlich kein 64 Bit)

Zwischenzeitlich habe ich auch den Treiber Microsoft Shared, Modi, 11.0 heruntergeladen.
kenne ich nicht

Trotzdem das gleiche Problem, Microsoft Office Document Scanning erkennt den Scanner nicht.
Wichtig ist, dass Windows 7 den Scanner erkennt

Über Windows Fax- und Scan kann ich zwar scannen, aber der Hintergrund ist total schwarz.
also defekter, oder falscher Treiber.

Hat jemand eine Idee?
wenn es Windows 7 32 bit ist: OCR-Software von der CD installieren. Damit sollte auch der alte Twain-Treiber von Lexmark installiert werden (hoffentlich).
Wenn Windows 7 64 Bit, dann kann nur die Hotline von Lexmark weiter helfen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: sunklar
sunklar Feb 02, 2012 at 16:28:58 (UTC)
Guten Tag Wolfgang,

ich habe jetzt eine Woche lang mit dem Lexmark-Support diverse Dinge ausprobiert.

Da es definitiv keinenTreiber für Windows 7 (64bit) gibt, haben wir verschiedene Treiber installiert und wieder deinstalliert ohne Erfolg.

Der Lexmark-Support ist jetzt mit seinem Latain auch am Ende.

Schade, der Lexmark X340-Scanner ist nicht für Windows 7 geeignet.

Danke für die Unterstützung und Gruß
Sunklar