Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Office Document Scanning unter Windows 7 und Office 2003 (SP3)

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: sunklar

sunklar (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2012 um 15:24 Uhr, 4878 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich versuche seit Tagen (auch über google) mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.

Endlich habe ich mir einen neuen PC mit Windows 7 und Office 2003 (SP3) zugelegt.

In dem Office-Paket ist das Microsoft Office Document Scanning enthalten.

Ich möchte über dieses Programm und meinem Lexmark X340 scannen, leider findet das Microsoft Office Document Scanning keinen Scanner.

Zwischenzeitlich habe ich auch den Treiber Microsoft Shared, Modi, 11.0 heruntergeladen.

Trotzdem das gleiche Problem, Microsoft Office Document Scanning erkennt den Scanner nicht.

Über Windows Fax- und Scan kann ich zwar scannen, aber der Hintergrund ist total schwarz.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
Sunklar
Mitglied: NetWolf
25.01.2012 um 20:02 Uhr
Moin Moin,

Endlich habe ich mir einen neuen PC mit Windows 7 und Office 2003 (SP3) zugelegt.
super neues Betriebssystem und urururaltes Office..... das kann nicht gut gehen.

In dem Office-Paket ist das Microsoft Office Document Scanning enthalten.
auch M$ macht Fehler

Ich möchte über dieses Programm und meinem Lexmark X340 scannen, leider findet das Microsoft Office Document Scanning keinen Scanner.
tja laut Lexmark gibt es den auch nicht mehr zu kaufen. Treiber für Drucker ist jetzt für Windows 7 verfügbar. Twain-Treiber habe ich keinen gesehen.
Also nutzt der Scanner den Twain-Treiber von Windows 7 (hoffentlich kein 64 Bit)

Zwischenzeitlich habe ich auch den Treiber Microsoft Shared, Modi, 11.0 heruntergeladen.
kenne ich nicht

Trotzdem das gleiche Problem, Microsoft Office Document Scanning erkennt den Scanner nicht.
Wichtig ist, dass Windows 7 den Scanner erkennt

Über Windows Fax- und Scan kann ich zwar scannen, aber der Hintergrund ist total schwarz.
also defekter, oder falscher Treiber.

Hat jemand eine Idee?
wenn es Windows 7 32 bit ist: OCR-Software von der CD installieren. Damit sollte auch der alte Twain-Treiber von Lexmark installiert werden (hoffentlich).
Wenn Windows 7 64 Bit, dann kann nur die Hotline von Lexmark weiter helfen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: sunklar
02.02.2012 um 17:28 Uhr
Guten Tag Wolfgang,

ich habe jetzt eine Woche lang mit dem Lexmark-Support diverse Dinge ausprobiert.

Da es definitiv keinenTreiber für Windows 7 (64bit) gibt, haben wir verschiedene Treiber installiert und wieder deinstalliert ohne Erfolg.

Der Lexmark-Support ist jetzt mit seinem Latain auch am Ende.

Schade, der Lexmark X340-Scanner ist nicht für Windows 7 geeignet.

Danke für die Unterstützung und Gruß
Sunklar
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
gelöst Microsoft Office 2013 Update-Frage (4)

Frage von WinWord zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (15)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (14)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...