s716045

Microsoft Office Download-Version im Nachhinein ohne Internet betreiben?

Nach der vollständigen Installation der medialess Version von Microsoft Office 2007 und erfolgreichem Öffnen einiger der zu verwendenden Dokumente, meldet Office einen Fehler wenn die Internetverbindung unterbrochen, bzw. WLan per Hardware (Schalter am Notebook) abgeschaltet ist.

Es handelt sich um ein Notebook, dass normalerweise ohne jegliche Netzwerkverbindung betrieben werden muss.
Um Kosten zu sparen, wurde eine Office Version ohne Medium gewählt.
Office wurde in einem Netzwerk mit Internetverbindung auf diesem Notebook installiert.
Im Testlauf funktionierten alle Office Komponenten und benötigte Dokumente lassen sich öffnen. In weiteren Tests auch ohne Internetverbindung.

Im Offlinebetrieb meldet Office inzwischen wieder den Fehler, dass fehlende Komponenten nicht installiert werden können, da die Internetverbindung unterbrochen wurde
(WLan per Schalter deaktiviert) und startet nicht mehr. Inzwischen sogar ohne die besagte Fehlermeldung. Das benötigte Dokument wird im Explorer zum öffnen gewählt, aber Office öffnet sich nicht.

Ich kann in keiner der installierten Office Komponenten eine Art "Offline Betrieb" Option finden.

Wie kann ich verhindern das Office immer wieder versucht Komponenten aus dem Internet nachzuladen?

Danke für eure Hilfe.

Member: robertm
robertm Nov 05, 2010 at 20:57:38 (UTC)
Für office 2010 gibt es die Möglichkeit der "Offline"-Installation.

http://www.datenfeger.de/office-2010-click-to-run-und-vollstaendiger-do ...

eventuell klappt das auch bei office 2007?!

Grüße