113805

Microsoft Office Outlook 2010 Professional Plus: Probleme beim -Neues Konto hinzufügen- Wizzard

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein Computer aufgesetzt mit allen Treibern und natürlich Updates.
Dazu möchte ich jetzt Windows Office 2010 installieren. Die Installation hat problemlos geklappt, jedoch gibt es Probleme mit dem Outlook.

Wenn ich die Anwendung Outtook öffne, so beginnt er lange anfangen zu Laden. Es steht immer "Profil wird geladen."
Dazu habe ich auch schon im Internet etwas gefunden:
Start --> Systemsteuerung --> E-Mail --> Profil anzeigen und dann die Profile löschen.
Die Schritte befolgt und alle Profile sind weg (es war nur das Profil "Outlook" vorhanden).

Es gibt ja noch die Methode über die Systemsteuerung ein E-Mail Account anzubinden.
Start --> Systemsteuerung --> E-Mail --> E-Mail Konton
Diese funktioniert bei mir "nicht". Ich klicke auf "E-Mail Konten..." und dann fängt er an zu laden und laden.. (Mousezeiger verändert sich zum "ladelook")

Danach gibt es noch die Variante über Profil hinzufügen ein Konto anzubinden:
Start --> Systemsteuerung --> E-Mail --> Profile anzeigen --> Hinzufügen
Name des Profils eingeben und dann endlich bin ich im wizzard um ein Konto einzurichten.
Da ich auf einen Microsoft Exchange verbinden muss wähle ich die Option (da ich nicht an der Domäme angeschlossen bin)
"Servereinstellungen ..." --> Microsft Exchange ... --> Klicke ich danach auf Namen prüfen oder Weiter so fangt es wieder an zu laden und der Wizzard wird eingefroren.
2ced751b47cb7f2bca7f77141ed00285

Ausserdem habe ic mit einer anderen Serverdomäne ebenfalls versucht, wie auch über smtp, nichts funktioniert, der Wizzard wird eingefroren.

Der selbe Weg habe ich auf zwei weiteren Computer gemacht und da hat es funktioniert.

Ich habe ausserdem das komplette Office 2010 Professional Plus packet deinstalliert und wieder installiert, auch das Microsoft Fix it 50450 tool habe ich nach der Deinstallation angewendet und noch überprüft ob wirklich alles weg ist nach Anleitung von Microsoft.

Wer hatte dieses Problem auch schon?
Wer hat möglicherweise einen Verdacht oder eine Idee?
Gibt es eine alternativ möglichkeit ein Konto hinzuzufügen ohne diesen Wizzard?

Wäre wirklich froh darüber.

Gruss
smackee

Member: Dani
Dani Jul 30, 2014 at 09:09:53 (UTC)
Moin smackee,
kannst du per Eingabeaufforderung den Exchangeservernamen auflösen (nslookup)?
Steht der Mailserver im gleichen Subnet wie der Computer und der DNS-Name mail.domain.ch zeigt auf eine öffentliche IP-Adresse, dann sollte dein Router NAT Reflection unterstützen.

Gruß,
Dani
Mitglied: 113805
113805 Jul 30, 2014 at 09:18:44 (UTC)
Hallo Dani

Auflösung funktioniert prima.
Der Mailserver und der Computer sind in der gleichen Subnet, was aber auch nicht notwendig sein muss.

Es hat ganz bestimmt nicht mit dem Netz zutun, denn ich habe schon hier bei diesem Schritt Probleme:
---
Es gibt ja noch die Methode über die Systemsteuerung ein E-Mail Account anzubinden.
Start --> Systemsteuerung --> E-Mail --> E-Mail Konton
Diese funktioniert bei mir "nicht". Ich klicke auf "E-Mail Konten..." und dann fängt er an zu laden und laden.. (Mousezeiger verändert sich zum "ladelook")
---

Gruss