Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Office Outlook 2010 Professional Plus: Probleme beim -Neues Konto hinzufügen- Wizzard

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: smackee

smackee (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2014 um 10:13 Uhr, 1407 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein Computer aufgesetzt mit allen Treibern und natürlich Updates.
Dazu möchte ich jetzt Windows Office 2010 installieren. Die Installation hat problemlos geklappt, jedoch gibt es Probleme mit dem Outlook.

Wenn ich die Anwendung Outtook öffne, so beginnt er lange anfangen zu Laden. Es steht immer "Profil wird geladen."
Dazu habe ich auch schon im Internet etwas gefunden:
Start --> Systemsteuerung --> E-Mail --> Profil anzeigen und dann die Profile löschen.
Die Schritte befolgt und alle Profile sind weg (es war nur das Profil "Outlook" vorhanden).

Es gibt ja noch die Methode über die Systemsteuerung ein E-Mail Account anzubinden.
Start --> Systemsteuerung --> E-Mail --> E-Mail Konton
Diese funktioniert bei mir "nicht". Ich klicke auf "E-Mail Konten..." und dann fängt er an zu laden und laden.. (Mousezeiger verändert sich zum "ladelook")

Danach gibt es noch die Variante über Profil hinzufügen ein Konto anzubinden:
Start --> Systemsteuerung --> E-Mail --> Profile anzeigen --> Hinzufügen
Name des Profils eingeben und dann endlich bin ich im wizzard um ein Konto einzurichten.
Da ich auf einen Microsoft Exchange verbinden muss wähle ich die Option (da ich nicht an der Domäme angeschlossen bin)
"Servereinstellungen ..." --> Microsft Exchange ... --> Klicke ich danach auf Namen prüfen oder Weiter so fangt es wieder an zu laden und der Wizzard wird eingefroren.
2ced751b47cb7f2bca7f77141ed00285 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ausserdem habe ic mit einer anderen Serverdomäne ebenfalls versucht, wie auch über smtp, nichts funktioniert, der Wizzard wird eingefroren.

Der selbe Weg habe ich auf zwei weiteren Computer gemacht und da hat es funktioniert.

Ich habe ausserdem das komplette Office 2010 Professional Plus packet deinstalliert und wieder installiert, auch das Microsoft Fix it 50450 tool habe ich nach der Deinstallation angewendet und noch überprüft ob wirklich alles weg ist nach Anleitung von Microsoft.

Wer hatte dieses Problem auch schon?
Wer hat möglicherweise einen Verdacht oder eine Idee?
Gibt es eine alternativ möglichkeit ein Konto hinzuzufügen ohne diesen Wizzard?

Wäre wirklich froh darüber.

Gruss
smackee





Mitglied: Dani
30.07.2014 um 11:09 Uhr
Moin smackee,
kannst du per Eingabeaufforderung den Exchangeservernamen auflösen (nslookup)?
Steht der Mailserver im gleichen Subnet wie der Computer und der DNS-Name mail.domain.ch zeigt auf eine öffentliche IP-Adresse, dann sollte dein Router NAT Reflection unterstützen.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: smackee
30.07.2014 um 11:18 Uhr
Hallo Dani

Auflösung funktioniert prima.
Der Mailserver und der Computer sind in der gleichen Subnet, was aber auch nicht notwendig sein muss.

Es hat ganz bestimmt nicht mit dem Netz zutun, denn ich habe schon hier bei diesem Schritt Probleme:
---
Es gibt ja noch die Methode über die Systemsteuerung ein E-Mail Account anzubinden.
Start --> Systemsteuerung --> E-Mail --> E-Mail Konton
Diese funktioniert bei mir "nicht". Ich klicke auf "E-Mail Konten..." und dann fängt er an zu laden und laden.. (Mousezeiger verändert sich zum "ladelook")
---

Gruss
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...