tmystr

Microsoft Office Powerpoint nach dem schließen als Hintergrund

Guten Morgen alle zusammen.

Guten Morgen alle zusammen,

Ich habe hier vor mir einen Präsentationslaptop, der eigentlich ohne Fehlermeldungen läuft.
Nun starte ich MS Office PPT und sehe dann ganz normal und wie gewohnt die Präsentation.
Wenn ich nun ppt schließe, dann verschwindet der task ganz normal wie es auch soll, von der Taskleiste.
Nur nun kommt das Problem: ppt ist geschlossen doch die präsentation ist immernoch noich da die Verknüpfungen sind zwar zu sehen, aber ppt ist dann sozusagen der hintergrund, mit STRG+ALT+Entf ist das Problem natürlich schnell behoben, doch ich finde das ist keine Lösung auf dauer.

habt ihr eine Idee?
danke schonmal im vorraus. (:

Mit freundlichen Grüßen
tmystr..!!

Member: DrDX2007
DrDX2007 Nov 17, 2009 at 09:29:29 (UTC)
Guten Morgen!
Welche Office Version wird denn benutzt? Sind alle Service-Packs und Fixes installiert? Passiert dieser Fehler nur bei einer bestimmten Datei oder generell? Mit den Antworten dazu könnte das helfen einfacher werden face-smile
Member: tmystr
tmystr Nov 17, 2009 at 10:39:34 (UTC)
Also es wird Microsoft Office Powerpoint 2003 benutzt da wir mit ms office 2007 zu viele uneglöste probleme hatten...
Updates und Service-Packs sind installiert.
Es geht bei allen usern ganz normal im Haus.
Nur nicht auf diesen Notebook.
Member: tmystr
tmystr Nov 17, 2009 at 11:27:53 (UTC)
achja mit rechtenmausklick -> dann aktualisieren damit geht das auch weg..
Member: DrDX2007
DrDX2007 Nov 17, 2009 at 12:46:09 (UTC)
Hört sich für mich im Moment an wie ein Grafikproblem. Vielleicht bringt eine aktuelle Version des Grafiktreibers Abhilfe.
Member: tmystr
tmystr Nov 17, 2009 at 13:45:41 (UTC)
Vielen dank, das hätte ich nun nicht gedacht, dass dies klappt....
Vielen dank nochmals

Mit freundlichen Grüßen
tmystr