darkmoon

Microsoft Office Professional Plus 2016 läßt sich nicht auf Windows 10 installieren

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei der Installation von Office auf Windows 10 und zwar kommt hier die Meldung:

Proofing.de-de\Proof.it\Proof.msi kann vom Setup nicht gefunden werden. Gehen sie zu einer gültigen Installationsquelle und klicken sie dann auf "OK".

Die .iso wurde aus dem Volumenlizenzcenter von Microsoft heruntergeladen.

In der .iso ist die Datei vorhanden.

Folgende Punkte habe ich bereits ausprobiert:

1. Von CD installieren
2. Direkt von der .iso Datei aus installieren
3. Beides als User versucht
4. Beides als Administrator versucht
5. Die Sprache "Italienisch" abwählen versucht.
6. .iso Datei ein zweitesmal heruntergeladen und die vorherigen Schritte nochmals versucht

Aber alles hat nicht funktioniert.

Habt Ihr noch eine Idee was ich machen könnte?

Viele Grüße

Michael

Mitglied: Dani
Dani 17.12.2016 um 16:29:31 Uhr
Moin,
6. .iso Datei ein zweitesmal heruntergeladen und die vorherigen Schritte nochmals versucht
hast du einen anderen Browser bzw. den Download Manager genutzt? Unabhängig davon 32 oder 64Bit Version?

Gruß,
Dani
Mitglied: 131381
131381 17.12.2016 aktualisiert um 17:14:49 Uhr
Zitat von @DarkMoon:
Folgende Punkte habe ich bereits ausprobiert:
6. .iso Datei ein zweitesmal heruntergeladen und die vorherigen Schritte nochmals versucht
Den Hash der ISO mit dem genannten im VLSC verglichen?
Habt Ihr noch eine Idee was ich machen könnte?
Schon mal ein neues cleanes Windows-Userprofil zum installieren verwendet?

Hört sich so an als wenn eventuell auch der versteckte MSOCache-Ordner hier Probleme verursacht.

Gruß mik
Mitglied: DarkMoon
DarkMoon 17.12.2016 aktualisiert um 19:59:57 Uhr
Hallo Dani
Hallo Mikrotik,

@Dani:
ich habe den IE und den Downloadmanager genutzt und heruntergeladen wurde die 32Bit Version.

@131381:
Der Rechner wurde von mir komplett frisch aufgesetzt und hierzu nahm ich einen User der bis dato noch nicht existiert hat.
Den Hash habe ich noch nicht überprüft.
Dies werde ich am Montag machen wenn ich wieder bei der Arbeit bin.

Sollte sich etwas ergeben werde ich mich nochmals melden und vielen Dank nochmals.

Gruß
Shadow
Mitglied: Rache78
Lösung Rache78 19.12.2016 aktualisiert um 11:39:26 Uhr
Aufgrund mehrerer Kundenanfragen bei mir selbst mal bisschen getestet und getüftelt. ;)

Im Grunde genommen ist es ganz einfach:

Die Office Pro Plus 2016 ISO auf der Festplatte in einen extra Ordner entpacken.

Die Mulitlanguage-ISO der proofing Tools für Office 2016 herunterladen und in extra Ordner entpacken.

Die Dateien aus dem VLSC am besten mit dem Programm WinRAR entpacken.

Aus dieser Multilanguage-ISO unter proofkit.ww die Ordner proof.it, proof.fr und proof.en kopieren.

Die kopierten Ordner innerhalb des Ordners proofing.de-de des entpackten Office Pro Plus ISO's einfügen und die bestehenden Ordner überschreiben.

Dann funktioniert es auch mit der Installation von Office Pro Plus 2016 einwandfrei.
Mitglied: 131381
131381 19.12.2016 aktualisiert um 11:53:51 Uhr
@Rache78
Das ist aber trotzdem nicht normal face-smile, denn hier funktioniert die Installation ja auch ohne diese Krücke. Dann müsste ja die ISO bei MS einen Knacks haben wenn das überall so wäre.
Mitglied: Rache78
Rache78 19.12.2016 um 12:01:54 Uhr
Die ISO hat leider auch einen Knacks, aber was will man von so einem Konzern mittlerweile erwarten?

Tägliche Anrufe dort bringen rein gar nix und das sag ich als Gold Reseller von Microsoft. :/

Es macht mittlerweile leider keinen Spass mehr, wenn nicht reagiert wird und sich die Kunden leider nur beschweren.
Mitglied: 131381
131381 19.12.2016 aktualisiert um 12:24:04 Uhr
Jepp Trauerspiel des QM, der MS-Azubi hat vermutlich wieder vergessen die zu überprüfenden Hashes im ISO zu aktualisieren face-wink
Mitglied: takvorian
takvorian 19.12.2016 um 12:30:02 Uhr
hallo zusammen,

hatte vor kurzem das gleiche Problem mit einer Office 2016 Standard.
ISO ein 2tes mal gezogen und der Fehler war behoben, ohne das ich die Tipps von Rage78 beachtet habe...
Mitglied: Rache78
Rache78 19.12.2016 um 12:44:50 Uhr
Standard ist ja auch nicht Pro Plus.. ;)

Bei Standard wurde mir bisher auch noch nicht berichtet von den Kunden, da scheint alles problemlos zu funktionieren. face-smile