windlicht

Microsoft OneCare löscht E-Mails!

Recent reports suggest Microsoft's OneCare anti-virus offering suffered a bug that caused it to delete all e-mail in a user's Outlook inbox in certain cases.

Member: gnarff
gnarff Sep 01, 2007 at 20:16:08 (UTC)
Microsoft OnCare tut noch viel mehr als nur E-Mails löschen. Es ist eine gut gemeinte aber unausgereifte Lösung, die z.B. die Systemperformance beeinträchtigt oder parallel laufende Antivirenloesungen abschießt; um nur die herausstechensten Eigenschaften zu nennen

Das ordnungsgemäße deinstallieren dieses Produktes funktioniert in den seltensten Fällen reibungslos, sodass man sich die OneCareCleanup.exe herunterladen und ausführen muss, um die gewohnte Kontrolle über seinen Rechner zurück zu erlangen.
Das OnCare Produkt hat nichts in Produktionsumgebungen verloren.

saludos
gnarff