Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Microsoft Outlook 2003 SP3 Betreff automatisch generieren

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: San-Telmo

San-Telmo (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2010 um 17:05 Uhr, 8263 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben einen Windows SBS 2003 Server mit Exchange im Betrieb. Nun haben wir verschiedene IMAP accounts angelegt auf die mehrere Benutzer zugreifen. Wenn nun ein Benutzer auf eine eingegangene Email antwortet soll der Betreff automatisch angepasst werden.

Beispiel:

Eingehende Email hat den Betreff: "Test Betreff"

Die Antwort auf diese Email soll dann diesen Betreff haben: "RE: Test Betreff / 99999 Bitte Betreff nicht ändern"

99999 = Identifikationsnummer des Benutzers der auf die Email antwortet und diese Nummer ändert sich je nachdem wer auf die Email geantwortet hat

Bitte Betreff nicht ändern = Soll den Kunden informieren, dass er bei einer Antwort den Betreff bitte nicht löschen soll


Hat jemand eine Idee wie wir das realisiseren können? Ich habe etwas über VBA Skript gelesen, dass es damit zu realisieren sei, doch leider kenne ich mich damit nicht aus. Momentan lösen wir es so, dass wir den Betreff manuell abändern, doch das muss doch sicherlich zu automatisieren sein.

Ich hoffe mal, dass mir da jemand eine Hilfestellung geben kann, schon einmal vielen Dank für eure Bemühungen.

Schönen Gruss
Mitglied: fritzo
23.01.2010 um 19:46 Uhr
Hi,

wie sich das auf dem Exchange darstellt, weiß ich nicht genau. Wenn ich es als Outlook-VBA-Code umsetzen wollte, dann würde ich es so machen:

01.
Sub Application_NewMail() 
02.
    Dim objPosteingang As MAPIFolder 
03.
    Dim objNewMail As MailItem 
04.
       
05.
    Set objPosteingang = Application.GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder(olFolderInbox) 
06.
 
07.
    For Each objNewMail In objPosteingang.Items 
08.
        With objNewMail 
09.
            If objNewMail.Subject = "Testbetreff" Then 
10.
            .Subject = "RE: Test Betreff / 99999 Bitte Betreff nicht ändern" 
11.
            .Save 
12.
            End If 
13.
        End With 
14.
    Next objNewMail 
15.
    Set objPosteingang = Nothing 
16.
End Sub
Gruß,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: San-Telmo
25.01.2010 um 17:36 Uhr
Vielen Dank für die Nachricht, werde es heute mal versuchen.

Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook 2003 öffentlicher kalender kopieren exchange (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Mails mit "SPAM" im Betreff automatisch in Junk-Ordner verschieben (8)

Frage von BleppSatter zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Microsoft Outlook verbindet erst nach 1 Stunde (7)

Frage von drgufuk zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...