Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Microsoft Outlook 2010 - Autovervollständigung

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: LKaderavek

LKaderavek (Level 2) - Jetzt verbinden

29.10.2012 um 08:58 Uhr, 12207 Aufrufe, 8 Kommentare

Autovervollstädigung aus alten Profil exportieren und in neues importieren.

Hallo,

ich habe aufgrund eines Hosted-Exchange Provider-Wechsels ein neues Profil für Outlook 2010 angelegt.

Das Postfach wurde vollständig in PST exportiert und im neuen Profil importiert.

Leider funktioniert die Autovervollständigung jetzt nicht mehr.

Ich habe bereits die Vorgeschlagenen Kontakte ex- und importiert, doch die Vervollständigung funktioniert nicht.

Das alte Profil ist noch im Zugriff.

Könnt Ihr mir bitte sagen, wie man die Adressen wieder importieren kann?

Danke

Ciao

Lukas
Mitglied: cse
29.10.2012 um 09:11 Uhr

Hey,

ja schon seltsam, er hätte wohl mit googeln weniger Zeit zugebracht
Bitte warten ..
Mitglied: blexter
29.10.2012 um 13:00 Uhr
Hi,

lad die mal NK2EDIT und NK2VIEW (funktioniert auch mit der AUtoComplete Datei).

Gruß
bleXter
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
29.10.2012 um 13:04 Uhr
Hallo,
Zitat von blexter:
lad die mal NK2EDIT und NK2VIEW (funktioniert auch mit der AUtoComplete Datei).
mit Outlook 2010 sind die NK2 Datein gestorben. Die gibt es nicht mehr.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: blexter
29.10.2012 um 13:07 Uhr
Richtig. Dafür gibt es jetzt die Stream_Autocomplete_***.dat und die lässt sich mit NK2EDIT genauso hervorragend bearbeiten.

Gruß
bleXter
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
29.10.2012 um 20:11 Uhr
Hallo,

so wie Hitman schreibt - NK2 ist tot - wieso sollte ich die jetzt mit NK2EDIT bearbeiten - ich möchte die alte Datei importieren...
Bitte warten ..
Mitglied: blexter
29.10.2012, aktualisiert um 20:48 Uhr
Richtig. Dafür gibt es jetzt die Stream_Autocomplete_*.dat und die lässt sich mit dem Tool NK2EDIT genauso hervorragend bearbeiten und bietet einige Importmöglichkeiten. Neben der Möglichkeit die Autocomplete Datei aus deinem alten Profil zu importieren, kannst du z.B. auch das Adressbuch und/oder die Empfänger der gesendeten Mails der letzten x Tage importieren. Nicht falsch verstehen, dass Tool erzeugt keine NK2 Datei. Wenn es Outlook 2010 erkennt bearbeitet es automatisch die Autocomplete Datei (bei Windows 7 unter C:\Users\Name_des_Benutzers\AppData\Local\Microsoft\Outlook\RoamCache\Stream_Autocomplete_***.dat). Und Autocomplete (vormals NK2) hat nichts mit den vorgeschlagenen Kontakten zu tun, die du in deinem Outlook Kontakten siehst.

Grüße
bleXter

Nicht verwirren lassen. In NK2Edit heisst die Funktion zum importieren von alten NK2/Autocomplete Dateien "Merge with another NK2 File" im Menü Action. Bei der Dateiauswahl kannst du dann den Dateityp auf Outlook 2010 AutoComplete.dat File ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
21.04.2014 um 13:44 Uhr
Geht entweder über importieren der NK2, wenn man eine hat.

outlook /importnk2 -> die NK2 muss wie das zu ladende Profil heißen...

oder...

du kopiest die RoamCache Files, dafür gibt's aus einem anderen Forum eine super Anleitung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2010 Autovervollständigung ohne funktion
Frage von 113726Microsoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, ich musste vor kurzen 8 Userprofile neu machen. Wir haben einen SBS2011 mit Exchange 2010. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Autovervollständigung global ändern
gelöst Frage von Becker1234Outlook & Mail13 Kommentare

Hallo zusammen, Die Autovervollständigung bei Outlook funktioniert ja folgendermaßen: E-Mail einmal eingeben und beim nächsten mal ist die gespeichert. ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 - Mailadressen in der Autovervollständigung werden nicht aufgelöst
gelöst Frage von tirenietsOutlook & Mail3 Kommentare

Grüß euch, nachfolgend einige Infos zur Infrastruktur: - Exchange Online mit ca. 50 Mailboxen - Clients mit Win 7 ...

Outlook & Mail
Outlook 2010: Autovervollständigung nach der Migration funktioniert nicht korrekt
gelöst Frage von wixmixbinOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo Admins UPDATE Das Problem selbst gelöst: Mit folgender Anleitung konnte ich die Autovervollständigung-Liste migrieren: Nach folgender Migration eines ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...