Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Outlook 2010 blockiert Mail-Eingang

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Simon343

Simon343 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2013 um 08:12 Uhr, 5903 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo Leute,
habe ein kleines Probem bzgl Mail-Eingang bei mir.

Bei meinem Microsoft Outlook 2010 blockiert nun der Mail-Eingang aufgrund mehrerer Mail (insgesamt ca 18MB).
Das ich über den Webmail-Account zugreifen kann und diese seperat alle heraus speichere ist mir klar.
Jedoch würde ich gerne meinen POP-Account so haben, dass er auch diese 18MB empfängt.
Gibt es hier Lösungen?
Mitglied: derinderinderin
12.04.2013 um 08:14 Uhr
Was meinst du denn mit blockiert? Outlook holt die Mails nicht vom server?
Fehlermeldung? Welcher Anbieter?
Bitte warten ..
Mitglied: Simon343
12.04.2013 um 08:21 Uhr
Also es gibt keine Fehlermeldunge. Outlook ist auch dabei die Mails zu empfangen jedoch benötigt er dafür min. 1 Tag.
Dieser Zeitraum erscheint mir für ca 18MB sehr lang. Das größte Mail in dieser Kette beträgt 14,6MB.
Anbieter ist 1und1.de
Bitte warten ..
Mitglied: derinderinderin
12.04.2013 um 08:36 Uhr
Probiere mal:

Start --> Ausführen: cmd
oder
Windows Taste + R: cmd

Dann darin:
netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled

Outlook neustarten.
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
12.04.2013 um 08:38 Uhr
Hi,

und hier ein Hinweis von 1und1:
http://hilfe-center.1und1.de/e-mail-c82645/rund-um-ihre-e-mail-adresse- ...

Siehe unten (gelbes Schriftfeld)
Daher: lass dein Outlook in Ruhe

greetz
Ravers
Bitte warten ..
Mitglied: Simon343
12.04.2013 um 08:44 Uhr
Leider sagt mein WinXP, dass es diesen Befehl nicht gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: derinderinderin
12.04.2013, aktualisiert um 09:21 Uhr
Hast du die aktuellen ServicePacks für WinXP drauf? SP3? XP müsste den Befehl kennen.

Und optional auch mal prüfen ob du Office Sp1 installiert hast.
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
12.04.2013 um 11:42 Uhr
Auch ohne Hallo,

also ich würde ja auch zu gerne einmal wissen ob das "nur" Outlook ist oder im Zusammenhang mit Exchange?
Also in Outlook lässt sich das einstellen und in Exchange auch, über die Größe des Postfachs und der Größe
der Anhänge (Attachments).

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Simon343
12.04.2013 um 13:08 Uhr
Also ich greife über einen Pop-Account auf den Webserver (1und1) zu.
Die Postfachgröße beträgt 2GB und ist noch lange nicht voll.
Die größten Mails sind ca.15MB groß und dürfte daher kein Problem sein.
Bitte warten ..
Mitglied: derinderinderin
12.04.2013 um 15:11 Uhr
ServicePack geprüft? Welches hast du nun drauf?
Ich hatte in einem Forum gelesen das es bei einigen geklappt hat. Hab den Link jetzt nicht zur Hand.
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
13.04.2013 um 09:26 Uhr
Zitat von Simon343:
Also ich greife über einen Pop-Account auf den Webserver (1und1) zu.
Die richtige Antwort hat @Ravers schon geschrieben und genannt!

Die Postfachgröße beträgt 2GB und ist noch lange nicht voll.
Aber die Größe der Email Anhänge nur 10 MB!

Die größten Mails sind ca.15MB groß und dürfte daher kein Problem sein.
Sehe ich aber irgend wie anders, denn 10 MB Maximum und 15 MB sind eine Differenz von 5 MB!

Also ich würde alles was größer 10 MB ist direkt über das Webfrontend von 1 &1 abholen und den
Rest wie gehabt über MS Outlook und beim Versenden würde ich das auch so machen wollen, denn
darauf bezieht sich explizit der Hinweis den @Ravers Dir verlinkt hat!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Simon343
13.04.2013 um 10:49 Uhr
Also am Rechner ist WinXP mit SP3.
Es geht mir nicht um das Senden sondern ums empfangen.
Vor einiger Zeit habe ich auch noch Mails größer 20MB empfangen können.
Hab jetzt auch auf einen zweiten Rechner diesen Pop-Account angelegt und den Mail-Empfang versucht.
Leider auch das gleiche.
Kann es daher sein, dass direkt am Webserver von 1und1 eine Mail blockiert wird und alles dadurch stört?
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
13.04.2013 um 12:19 Uhr
Es geht mir nicht um das Senden sondern ums empfangen.
Wenn 1 & 1 das so an Ihren Mailservern eingestellt hat ist es völlig unerheblich
in welche Richtung die Mail gehen soll und wie lange es vorher funktioniert hat.


Vor einiger Zeit habe ich auch noch Mails größer 20MB empfangen können.
Ja aber höchstwahrscheinlich via IMAP und nicht via POP, oder?

Hab jetzt auch auf einen zweiten Rechner diesen Pop-Account angelegt und den Mail-Empfang versucht.
Leider auch das gleiche.
Wenn die Sachen bei dem Mailserver von 1 & 1 so eingestellt worden sind ist das egal wo Du das Konto
errichtest oder einrichtest, ob auf einem PC, einem Laptop, einem Handy oder einem Tablet.

Es wäre ja mal schlau bei 1 & 1 via Email anzufragen und dann weißt Du genau was Sache ist.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Simon343
17.04.2013 um 13:25 Uhr
Kann es eigentlich auch daran liegen, dass es am Kaspersky Virenschutzprogramm liegt? Momentan verbreitet sich das Problem bei anderen Rechnern auch noch. Erst vor einigen Tagen konnte Outlook eine Mail mit 180KB nicht empfangen.
Habe in anderen Foren gelesen, dass es auch an automatischen Updates von Kaspersky liegen kann.
Weis da zufällig wer einen Lösungsweg?
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
17.04.2013 um 14:58 Uhr
Hi,

meinst du dies ?

Ob das des Rätsels Lösung sein wird, glaub ich kaum.

Mal die einfachen Weg gegangen - und den Support angerufen????

greetz
Ravers
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...