simon343

Microsoft Outlook 2010 blockiert Mail-Eingang

Hallo Leute,
habe ein kleines Probem bzgl Mail-Eingang bei mir.

Bei meinem Microsoft Outlook 2010 blockiert nun der Mail-Eingang aufgrund mehrerer Mail (insgesamt ca 18MB).
Das ich über den Webmail-Account zugreifen kann und diese seperat alle heraus speichere ist mir klar.
Jedoch würde ich gerne meinen POP-Account so haben, dass er auch diese 18MB empfängt.
Gibt es hier Lösungen?

Member: derinderinderin
derinderinderin Apr 12, 2013 at 06:14:56 (UTC)
Was meinst du denn mit blockiert? Outlook holt die Mails nicht vom server?
Fehlermeldung? Welcher Anbieter?
Member: Simon343
Simon343 Apr 12, 2013 at 06:21:23 (UTC)
Also es gibt keine Fehlermeldunge. Outlook ist auch dabei die Mails zu empfangen jedoch benötigt er dafür min. 1 Tag.
Dieser Zeitraum erscheint mir für ca 18MB sehr lang. Das größte Mail in dieser Kette beträgt 14,6MB.
Anbieter ist 1und1.de
Member: derinderinderin
derinderinderin Apr 12, 2013 at 06:36:21 (UTC)
Probiere mal:

Start --> Ausführen: cmd
oder
Windows Taste + R: cmd

Dann darin:
netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled

Outlook neustarten.
Member: Ravers
Ravers Apr 12, 2013 at 06:38:39 (UTC)
Hi,

und hier ein Hinweis von 1und1:
http://hilfe-center.1und1.de/e-mail-c82645/rund-um-ihre-e-mail-adresse- ...

Siehe unten (gelbes Schriftfeld)
Daher: lass dein Outlook in Ruhe face-wink

greetz
Ravers
Member: Simon343
Simon343 Apr 12, 2013 at 06:44:06 (UTC)
Leider sagt mein WinXP, dass es diesen Befehl nicht gibt.
Member: derinderinderin
derinderinderin Apr 12, 2013 updated at 07:21:27 (UTC)
Hast du die aktuellen ServicePacks für WinXP drauf? SP3? XP müsste den Befehl kennen.

Und optional auch mal prüfen ob du Office Sp1 installiert hast.
Mitglied: 108012
108012 Apr 12, 2013 at 09:42:30 (UTC)
Auch ohne Hallo,

also ich würde ja auch zu gerne einmal wissen ob das "nur" Outlook ist oder im Zusammenhang mit Exchange?
Also in Outlook lässt sich das einstellen und in Exchange auch, über die Größe des Postfachs und der Größe
der Anhänge (Attachments).

Gruß
Dobby
Member: Simon343
Simon343 Apr 12, 2013 at 11:08:41 (UTC)
Also ich greife über einen Pop-Account auf den Webserver (1und1) zu.
Die Postfachgröße beträgt 2GB und ist noch lange nicht voll.
Die größten Mails sind ca.15MB groß und dürfte daher kein Problem sein.
Member: derinderinderin
derinderinderin Apr 12, 2013 at 13:11:11 (UTC)
ServicePack geprüft? Welches hast du nun drauf?
Ich hatte in einem Forum gelesen das es bei einigen geklappt hat. Hab den Link jetzt nicht zur Hand.
Mitglied: 108012
108012 Apr 13, 2013 at 07:26:54 (UTC)
Zitat von @Simon343:
Also ich greife über einen Pop-Account auf den Webserver (1und1) zu.
Die richtige Antwort hat @Ravers schon geschrieben und genannt!

Die Postfachgröße beträgt 2GB und ist noch lange nicht voll.
Aber die Größe der Email Anhänge nur 10 MB!

Die größten Mails sind ca.15MB groß und dürfte daher kein Problem sein.
Sehe ich aber irgend wie anders, denn 10 MB Maximum und 15 MB sind eine Differenz von 5 MB!

Also ich würde alles was größer 10 MB ist direkt über das Webfrontend von 1 &1 abholen und den
Rest wie gehabt über MS Outlook und beim Versenden würde ich das auch so machen wollen, denn
darauf bezieht sich explizit der Hinweis den @Ravers Dir verlinkt hat!

Gruß
Dobby
Member: Simon343
Simon343 Apr 13, 2013 at 08:49:29 (UTC)
Also am Rechner ist WinXP mit SP3.
Es geht mir nicht um das Senden sondern ums empfangen.
Vor einiger Zeit habe ich auch noch Mails größer 20MB empfangen können.
Hab jetzt auch auf einen zweiten Rechner diesen Pop-Account angelegt und den Mail-Empfang versucht.
Leider auch das gleiche.
Kann es daher sein, dass direkt am Webserver von 1und1 eine Mail blockiert wird und alles dadurch stört?
Mitglied: 108012
108012 Apr 13, 2013 at 10:19:02 (UTC)
Es geht mir nicht um das Senden sondern ums empfangen.
Wenn 1 & 1 das so an Ihren Mailservern eingestellt hat ist es völlig unerheblich
in welche Richtung die Mail gehen soll und wie lange es vorher funktioniert hat.

Vor einiger Zeit habe ich auch noch Mails größer 20MB empfangen können.
Ja aber höchstwahrscheinlich via IMAP und nicht via POP, oder?

Hab jetzt auch auf einen zweiten Rechner diesen Pop-Account angelegt und den Mail-Empfang versucht.
Leider auch das gleiche.
Wenn die Sachen bei dem Mailserver von 1 & 1 so eingestellt worden sind ist das egal wo Du das Konto
errichtest oder einrichtest, ob auf einem PC, einem Laptop, einem Handy oder einem Tablet.

Es wäre ja mal schlau bei 1 & 1 via Email anzufragen und dann weißt Du genau was Sache ist.

Gruß
Dobby
Member: Simon343
Simon343 Apr 17, 2013 at 11:25:12 (UTC)
Kann es eigentlich auch daran liegen, dass es am Kaspersky Virenschutzprogramm liegt? Momentan verbreitet sich das Problem bei anderen Rechnern auch noch. Erst vor einigen Tagen konnte Outlook eine Mail mit 180KB nicht empfangen.
Habe in anderen Foren gelesen, dass es auch an automatischen Updates von Kaspersky liegen kann.
Weis da zufällig wer einen Lösungsweg?
Danke
Member: Ravers
Ravers Apr 17, 2013 at 12:58:13 (UTC)
Hi,

meinst du dies ?

Ob das des Rätsels Lösung sein wird, glaub ich kaum.

Mal die einfachen Weg gegangen - und den Support angerufen???? face-wink

greetz
Ravers