Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Outlook 2010 - Erinnerungsfenster poppt nicht mehr auf

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Hittebarn

Hittebarn (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2012 um 08:17 Uhr, 35737 Aufrufe, 18 Kommentare

Wir arbeiten mit Windows 7 und Office 2010 Professional und teilweise mit Citrix und Office 2010 Professional (SP1).

Hallo zusammen,

seit der Umstellung auf o.g. Systeme haben wir im Outlook das Problem, dass die Termine nicht mehr mit einem aufpoppenden Fenster, sondern lediglich in der Taskliste durch blinken angezeigt werden.

Habe mich jetzt das Internet rauf- und runtergelesen und auch immer wieder etwas gefunden und getestet. Das Letzte, in das ich Hoffnung gesetzt hatte war, dass ich ein Hotfix installieren soll, wenn das (SP1) installiert ist. Das habe ich gemacht und bekam bei der x64-version die Antwort „Von dem auf diesem System installierten Paket sind keine Produkte betroffen“. Ok, nach etwas überlegen kam ich zu dem Schluss, dass das vermutlich die falsche Version ist. Stellte dann auch fest, dass wir 32 Bit haben. Habe mir dann die Version für 32 Bit heruntergeladen und versucht, diese Version zu installieren. Ergebnis war „Das Update ist bereits auf dem System installiert“.

So, jetzt frage ich mich, warum bekomme ich dann nach wie vor die Erinnerungen nicht angezeigt. Bin echt mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht hat ja von Euch noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte das wir kein Erinnerungsfenster sehen. Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
Ute
Mitglied: 105422
11.12.2012, aktualisiert um 08:29 Uhr
Guten Morgen,

in den Outlook Optionen - Erweitert - Erinnerungen anzeigen aktiviert?
Es gibt ansonsten auch noch den Parameter "outlook /cleanreminders". Vielleicht bringt dies Besserung.

http://www.ehow.com/how_6389912_fix-outlook-reminders.html

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
11.12.2012 um 08:41 Uhr
Guten Morgen,

bitte einen Rechtsklick auf das Outlook Symbol in der Taskleiste, neben der Uhr und dann
nachsehen ob das "Häckchen" vor "Desktopbenachrichtigung für neue Email" gesetzt ist, evtl.
anklicken und auswählen.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Hittebarn
11.12.2012 um 08:42 Uhr
Hallo Marcedvl,

vielen Dank für Deine Antwort.

Es sind alle Häckchen drin und "outlook /cleanreminders" habe ich auch schon probiert. Leider alles ohne Erfolg.

Viele Grüße
Ute
Bitte warten ..
Mitglied: Hittebarn
11.12.2012 um 08:44 Uhr
Guten Morgen Dobby,

Danke für Deinen Tipp.

Aber auch das habe ich schon ausprobiert ohne Erfolg.

Viele Grüße
Ute
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
11.12.2012 um 08:49 Uhr
Hallo,

mal die altmodische Art der Reperaturinstallation versucht?
Tritt dieses Problem bei allen auf, oder nur bei einigen?

Wurde eventuell diese Option via GPO deaktiviert?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 105422
11.12.2012 um 08:54 Uhr
Hallo,

habe gerade noch gelesen das unter Windows 7 in den Eigenschaften der Taskleiste nichts Gruppiert werden darf. Sollte dies aktiv sein wird anscheinend das Erinnerungsfenster unter Office 2010 nicht angezeigt.

Kann dies hier leider grad nicht testen. Vielleicht mal versuchen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: XxDustyxX
11.12.2012 um 10:17 Uhr
Hallo,

ich habe das selbe Problem auch schon einmal bei einem Client gehabt.

Nach einer Reparaturinstallation funktionierte es wieder einwandfrei.

So long...

XxDustyxX
Bitte warten ..
Mitglied: s8bohnat
11.12.2012 um 12:16 Uhr
Hallo, beim Outlook:
Datei - Optionen - E-mail- Nachrichteneingang - Desktopbenachrichtigungeinstellungen: Dauer soll nicht weniger als 5 sec.stehen und die Transparenz mehr als 20%.
Grus
Bitte warten ..
Mitglied: Hittebarn
11.12.2012 um 13:59 Uhr
Hallo d4shoernchen,

vielen Dank für Deine Info. Bevor wir uns an die Reparaturinstallation machen. Kannst Du mir sagen, wo in der GPO diese Option aktiviert oder deaktiviert werden kann? Wir haben uns die Möglichkeiten angeschaut, aber nichts gefunden, was nicht auch direkt vom Benutzer eingestellt werden kann. Die relevanten Einstellungen, die wir uns vorstellen konnten, waren alle eingestellt auf "nicht konfiguriert".

Die erforderlichen Häckchen und sonstigen Vorschläge auf die im Internet hingewiesen wird (außer bislang die Reparaturinstallation) habe ich alle schon getestet.

Ich bin echt am verzweifeln.
Bitte warten ..
Mitglied: Hittebarn
11.12.2012 um 14:00 Uhr
Hallo s8bohnat,

vielen Dank für Deine Info. Hat leider nicht zum Erfolg geführt.

Viele Grüße
Ute
Bitte warten ..
Mitglied: Hittebarn
11.12.2012 um 14:02 Uhr
Hallo XxDustyxX,

vielen Dank für Deine Meldung. Die Reparaturinstallation werden wir noch testen. Ist allerdings die Frage, wie lange diese Installation hält, bis evtl. das Problem wieder auftaucht. Wir haben über 1.200 Rechner zu betreuen, und da kann das schnell ziemlich aufwändig werden.

Viele Grüße
Ute
Bitte warten ..
Mitglied: XxDustyxX
11.12.2012 um 14:30 Uhr
Hi Ute,

auf wie vielen Clients taucht dieses Problem denn aktuell auf?? Ich hatte dieses Phänomen auf einer von ca. 90 Maschinen.

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Hittebarn
13.12.2012 um 11:53 Uhr
Hallo XxDustyxX,

ich kann Dir nicht sagen, an wievielen Rechnern das Problem auftaucht. Habe aber jetzt mal völlig unsortiert 10 gefragt und es funktioniert mit einer Ausnahme bei keinem. Und bei der Ausnahme verhält es sich so, dass sie "jeden Tag" ihren eigenen Kalender zuerst anhaken muss, da er sonst nicht angezeigt wird. Die restlichen Kalender die sie verbunden hat sind beim Start von Outlook gleich angehakt. Ich habe dann bei jemand anderen nachgefragt, wie es sich dort mit den angehakten Kalendern verhält. Dort werden "meistens" die Einstellungen behalten, die beim Verlassen eingestellt waren. Diese Geschichte gilt aber nur für Citrix. Wenn ich es mit Windows 7 teste, wird immer mit meinem angehakten Kalender gestartet, egal wie ich Outlook verlasse. Kann in der Richtung bei den Optionen etwas eingestellt werden? Ich habe dazu leider nichts gefunden. Habe die Erinnerung jetzt auch zuhause getestet, dort ist es das selbe Problem. Das komische ist auch, dass das Fenster beim Start von Outlook aufpoppt wenn noch Termine drin sind, bei denen auf erneut erinnern geklickt wurde, und dann wieder genau zu dem Zeitpunkt, an dem ein Termin fällig ist. Da kann es aber zu spät sein, wenn man irgendwo hinfahren oder noch etwas vorbereiten muss. Wenn ich mich in Outlook befinde, dann poppt das Fenster auch auf, aber sobald ich in Word, Excel oder einem anderen Programm bin und Outlook im Hintergrund ist, kommt das Erinnerungsfenster nicht in den Vordergrund.

Wir haben erst einen kleinen Teil von unseren ca. 1.300 Rechnern umgestellt, und von denen benutzen viele den Kalender nicht. Es wäre aber toll, wenn dieses Problem aus dem Weg geräumt werden kann, bevor alle anderen umgestellt werden.

Viele Grüße
Ute
Bitte warten ..
Mitglied: schnuffi9999
22.05.2013 um 15:10 Uhr
Hallo Ute,

ich habe das gleiche Problem. Hast du es lösen können?

Viele Grüße
Silke
Bitte warten ..
Mitglied: Hittebarn
23.05.2013 um 15:33 Uhr
Hallo Silke,

muss Dich leider enttäuschen. Ich habe verschiedene Einstellungen versucht, war aber keine von dauerhaftem Erfolg.

Die Fenster poppen nur auf, wenn das Outlook im Vordergrund offen ist.

Viele Grüße
Ute
Bitte warten ..
Mitglied: Georg260160
13.11.2013 um 19:03 Uhr
Hallo Kollegen,

ich hatte im Geschäft das gleiche Problem mit den blinkenden Terminen. Ich habe mir ein Programm geschrieben, dass die Taskleiste überwacht. Taucht dort eine Erinnerung auf, dann wird ein gelbes Infofenster links oben am Desktop im Vordergrund eingeblendet. Wer es mal testen will kann sich bei mir melden.

Gruß Georg
Bitte warten ..
Mitglied: sunnyx5555
13.02.2014 um 21:29 Uhr
Hallo Georg,

ein Kunde von mir hat auch das nervige Problem, dass Erinnerungsfenster von Kalenderterminen nicht mehr in den Vordergrund
aufpoppen. Daher würde mich Dein Programm interessieren.

Danke und Gruß

Rolf
Bitte warten ..
Mitglied: Windows-Spieler
01.08.2014 um 23:54 Uhr
Moin,

auch wenn's schon etwas her ist, hoffe ich, dass das Programm noch existiert. Vielleicht könntest du es auch einfach der Allgemeinheit als Freeware oder bei Sourceforge anbieten (mich würde es sehr interessieren, wie man sowas überprüfen kann)?

Es gibt wohl noch mehr User, bei denen das Problem auftritt, zumal die "Upgrade-Welle" von XP auf 7 bzw. 8 noch nicht abgeschlossen ist. Da ich zwischen Win7 und 8 kaum nennenswerte Unterschiede feststellen konnte (nachdem ich mir ein Startmenü nachgerüstet habe), schätze ich, dass die Probleme auch dort auftreten könnten.

LG

WS
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Microsoft Outlook 2010 und AD-Account Sperrung (3)

Frage von Amistar zum Thema Microsoft ...

Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Emails werden ohne Signatur und Text versendet - Outlook 2010 (11)

Frage von IT-com zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...