Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Microsoft Outlook 2013 Mailkonten Problem

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: danjung

danjung (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2013, aktualisiert 21:48 Uhr, 3605 Aufrufe, 1 Kommentar

Geister Konten im System?

Hallo zusammen.

Folgende Situation stellt sich mir gerade:

Ich habe hier einen Kundenultrabook (Samsung serie 9) mit Office 2013. Nachdem alles eingerichtet war und alles zufriedenstellend lief, saß ich heute Mittag beim Kunden im Büro um seine Mailkonten hier einzubinden in Outlook 2013.
Ich habe mir mit dem Programm "Outlook Backup Assistant" von seinem alten Rechner Office 2007 das Backup vom Outlook incl. Mailkonten ect. gemacht.

Eingespielt auf den neuen Rechner in Outlook 2013 und siehe da, alle E-Mails und Termine wie Kontakte waren da. Ja SUPER dachte ich, aber nicht lange. Die Mailkonten Einsstellungen (5 an der Zahl) waren nicht mit übernommen worden. Egal, kann man ja schnell nachpflegen.

Habe wie ein Geisteskranker alle Konten reingehackt, Konten alle überprüfen lassen, Mails konten gesendet werden. Tja, dummerweise, tauchen die Konten in der Kontoliste auf, aber werden nicht abgerufen bzw. beim Verfassen einer Mail, "Konto zum senden wählen" ist nichts da. Bekomme immer eine Meldung, daß das Konto gelöscht wäre.

Ich bin hier am verzweifeln und sitze schon sechs Stunden davor und komme nicht weiter. Jemand einen Rat?

Achja, als Protokol wird pop3 verwendet.

Danke für Eure Hilfe.

Danjung


Update:

Habe jetzt mal das Outlook pst Reparaturprogramm drüberlaufen lassen, keine abhilfe.
Nun habe ich alle Mailkonten neu angelegt mit eigener .pst. Das funktioniert ja sehr gut und wie man das gewohnt ist. Nach dem anlegen des Kontos wird ja ein Test ausgeführt. Dieser ist auch immer Positiv. Die Testmails liegen auch auf dem Server.

In der Kontenliste stehen auch alle KOnten drinne, aber wenn ich ein anderes Konto als Standart definieren möchte, kommt die Meldung: Kann Konto nicht finden. Konto evtl gelöscht.

Fakt ist: Alle Konten richtig eingerichtet, kann aber nicht Empfangen und senden, da Konten scheinbar nicht da sind.
Mitglied: danjung
06.04.2013 um 15:51 Uhr
Ok, Problem gelöst und ein guter Rat von mir: Lasst eure Finger von jeglicher Hilfssoftware um irgendwelchen Emailkonten zu exportieren bzw. importieren und beschränkt euch auf copy paste.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Exceldateien in Kontakt Notizen in Microsoft Outlook 2013 (4)

Frage von Matze08 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Outlook 2013 Autodiscover Mailbox Problem (GUID) (4)

Frage von Systembastler zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
MAPI-Schnittstelle testen: MAPI-Problem Outlook 2013 (3)

Frage von BirdyB zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...