danjung

Microsoft Outlook 2013 Mailkonten Problem

Geister Konten im System?

Hallo zusammen.

Folgende Situation stellt sich mir gerade:

Ich habe hier einen Kundenultrabook (Samsung serie 9) mit Office 2013. Nachdem alles eingerichtet war und alles zufriedenstellend lief, saß ich heute Mittag beim Kunden im Büro um seine Mailkonten hier einzubinden in Outlook 2013.
Ich habe mir mit dem Programm "Outlook Backup Assistant" von seinem alten Rechner Office 2007 das Backup vom Outlook incl. Mailkonten ect. gemacht.

Eingespielt auf den neuen Rechner in Outlook 2013 und siehe da, alle E-Mails und Termine wie Kontakte waren da. Ja SUPER dachte ich, aber nicht lange. Die Mailkonten Einsstellungen (5 an der Zahl) waren nicht mit übernommen worden. Egal, kann man ja schnell nachpflegen.

Habe wie ein Geisteskranker alle Konten reingehackt, Konten alle überprüfen lassen, Mails konten gesendet werden. Tja, dummerweise, tauchen die Konten in der Kontoliste auf, aber werden nicht abgerufen bzw. beim Verfassen einer Mail, "Konto zum senden wählen" ist nichts da. Bekomme immer eine Meldung, daß das Konto gelöscht wäre.

Ich bin hier am verzweifeln und sitze schon sechs Stunden davor und komme nicht weiter. Jemand einen Rat?

Achja, als Protokol wird pop3 verwendet.

Danke für Eure Hilfe.

Danjung

Update:

Habe jetzt mal das Outlook pst Reparaturprogramm drüberlaufen lassen, keine abhilfe.
Nun habe ich alle Mailkonten neu angelegt mit eigener .pst. Das funktioniert ja sehr gut und wie man das gewohnt ist. Nach dem anlegen des Kontos wird ja ein Test ausgeführt. Dieser ist auch immer Positiv. Die Testmails liegen auch auf dem Server.

In der Kontenliste stehen auch alle KOnten drinne, aber wenn ich ein anderes Konto als Standart definieren möchte, kommt die Meldung: Kann Konto nicht finden. Konto evtl gelöscht.

Fakt ist: Alle Konten richtig eingerichtet, kann aber nicht Empfangen und senden, da Konten scheinbar nicht da sind.

Member: danjung
danjung Apr 06, 2013 at 13:51:58 (UTC)
Ok, Problem gelöst und ein guter Rat von mir: Lasst eure Finger von jeglicher Hilfssoftware um irgendwelchen Emailkonten zu exportieren bzw. importieren und beschränkt euch auf copy paste.

Danke