Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Outlook Express 6 benutzt beim versenden eine falsche e-mail Adresse

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: kaos-bube

kaos-bube (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2011 um 20:41 Uhr, 3815 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

bin neu hier und brauche auch gleich eure Hilfe. Habe schon gesucht, aber leider keine passende Antwort zu meinem Problem gefunden. Deshalb hier extra nen Thread dafür. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

LG

Folgendes Problem habe ich mit dem Programm "Microsoft Outlook Express 6"

Ich habe mich immer gewundert warum mir die meisten Firmen, Leute, Shops usw... nicht Antworten. Nun habe ich gerade durch Zufall gesehen das Outlook Express mit ner völlig anderen E-Mail - Adresse die Nachrichten versendet.

Und wenn die Leute dann auf Antworten gehen, kommt die selbstverständlich nicht mehr bei mir an, sondern bei der anderen Adresse.

Also Beispiel:

Meine Mailadresse ist = mustermann69@t-online

Die Adresse von der Versendet wird ist = max-mustermann@t-online.de


Ich habe diese Adresse aber nie eingegeben noch ein Konto unter dieser Adresse und kenne mich nicht so gut aus, dass ich das Problem selber lösen könnte. Hoffe sehr dass Ihr mir da weiterhelfen könnt.

Gruß
Mitglied: mrtux
07.09.2011 um 23:11 Uhr
Hi !

Wie hier schon mehrmals darauf hingewiesen wurde (erst vor einigen Tagen von Forenmitglied aqui), sollte man Outlook Express grundsätzlich gar nicht mehr nutzen. Es hat massive Sicherheitsprobleme! Der Hersteller selbst rät davon ab es einzusetzen, da es keine Updates mehr gibt. Bitte verwende das Nachfolge Produkt oder setze gleich ein sichereres Mailprogramm z..B. Mozilla Thunderbird ein.

Was passiert wenn Du dir selbst eine Mail schickst? Vermutlich liegt das eigentliche Problem daran, dass der Smtp-Server von D-Offline die Adresse umschreibt. Schau mal in das Kundencenter welche Emailadresse(n) dort eingetragen ist/sind.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
07.09.2011 um 23:31 Uhr
Hi,

geh in Outlook Express auf Extras > Konten > Email.
Dann siehst du das angelegte Konto bzw. die angelegten Konten. Wenn du dann auf > Eigenschaften klickst, siehst du direkt die Felder für E-Mail-Adresse und Antwortadresse. Kontrolliere, ob dort die richtigen Daten eingetragen sind. Auf dem 2. Register Server steht der Kontoname, der muss natürlich mit den anderen vorhergehenden Daten übereinstimmen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kaos-bube
07.09.2011 um 23:45 Uhr
Danke für die schnellen Antworten. Also ich hab es überprüft und es steht meine Mailadresse drin aber wenn es wird trotzdem über die andere verschickt.

Also sollte man das Outlook nicht mehr nutzen ist denn mozilla thunderbird gut? und vor allem Kostenlos?

Danke euch
Bitte warten ..
Mitglied: kaos-bube
08.09.2011 um 00:21 Uhr
Habe mir nun Mozilla Thunderbird heruntergeladen und mit dem Import Assistent gleich alles kopiert. Scheint soweit auch alles reibungslos funktioniert zu haben. Aber wie ich feststellen muss ist es immer noch so.

Die Mails werden von meiner Adresse geholt, aber wenn ich z.B. eine mail verschicke und der Empfänger dann mit dem Mauszeiger über den Namen des Absenders fährt, steht wieder die andere Adresse da. Woran kann das liegen?

Und kann ich Outlook nun problemlos deinstallieren?

Danke euch
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
09.09.2011 um 12:47 Uhr
Hi !

Zitat von kaos-bube:
über den Namen des Absenders fährt, steht wieder die andere Adresse da. Woran kann das liegen?

Hast Du meine Antwort oben mal genau gelesen? Was hast Du für Adressen im Kundencenter bzw. auf dem Server von T-Online stehen? Der Standard-Smtpserver der Telekom verbiegt nämlich die Absenderadresse auf das was dort eingestellt ist. Zumindest war das mal früher so. Wenn Du im Thunderbird alles richtig eingestellt hast, kann das eigentlich nur sowas in der Richtung sein. Ich würde das zumindest mal überprüfen.

Ansonsten gelten diese Angaben für die Server von T-Online und dort gibt es auch Anleitungen, wie man das jeweilige Mailprogramm einrichten muss...ob der Link allerdings morgen noch geht....

Und kann ich Outlook nun problemlos deinstallieren?

Nein, lass es besser drauf, MS empfiehlt es nicht mehr zu nutzen aber auch nicht zu entfernen. Vermultlich werden Teile davon von anderen (älteren) Anwendungen benötigt....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: kaos-bube
09.09.2011 um 13:26 Uhr
Ja, also die Einstellungen stimmen alle soweit. Keine Ahnung was das ist.
Bei Mozilla hab ich einfach die Daten importieren lassen, das hätte ich wahrscheinlich mal lassen sollen.

Bis jetzt kahmen alle mails an, weiss ja nicht ob es bei outlook normal ist das öfters e-mails verloren gehen.

Ich danke euch auf jedenfall für die schnelle Hilfe.


Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Microsoft Outlook verbindet erst nach 1 Stunde (7)

Frage von drgufuk zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft
Microsoft Outlook 2010 und AD-Account Sperrung (3)

Frage von Amistar zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
Microsoft: Outlook 2016 versteht Ünicöde nicht so richtig (4)

Link von pelzfrucht zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...