Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Microsoft Outlook Mail

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: dsggi2012

dsggi2012 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2012 um 00:58 Uhr, 4867 Aufrufe, 13 Kommentare

Möchte künftg mit outlook 2007 arbeiten und mein web account bei AOL nicht mehr nutzen. Da die Ablage der gespeicherten Mail auf dem server bei Aol liegt, weiß ich nicht wie ich diesen nach outlook bekomme. Kann jemand helfen?

Danke!
Dagmar
Mitglied: wiseguy
22.08.2012 um 01:01 Uhr
Hi,

ich sehe zwei Möglichkeiten, wie das gehen "könnte" (ich nutze AOL nicht und hab die Weboberfläche bzw. Möglichkeiten darin noch nie gesehen):

1. Du greifst aus Outlook 2007 über IMAP darauf zu und kopierst dir alles raus.
2. Du verschiebst/kopierst deine Mailstruktur in den Posteingang und holst sie dir über POP3 im Outlook 2007 ab

Liebe Grüße
Wiseguy
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.08.2012, aktualisiert um 08:23 Uhr
moin,

Einfach mit IMAP oder POP3 von AOL die Mails raussaugen und entweder auf den neuen Server packen oder ins outlook hinein. Synctools gibt es dafür genügend.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: dsggi2012
22.08.2012 um 08:39 Uhr
Moin zurück,
lieben Dank, aber da ich Anfänger bin weiß ich leider nicht, wie ich das machen kann; kannst Du mir bitte helfen
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.08.2012 um 09:01 Uhr
einfachste Möglichkeit:


  • Erstelle in Outlook ein neues Konto mit Deinen AOL-Daten, vorzugsweise IMAP (Server siehe oben).
  • Synchronisiere mit AOL
  • Kopiere/Verschiebe alle Mails die Du behalten willst aus dem AOL-Konto in lokale Ordner oder in ein anderes Konto.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
22.08.2012 um 09:07 Uhr
Hallo,

in diesem Artikel ist alles genau beschrieben:
Einrichten von Internet-E-Mail-Konten in Outlook 2007 oder Outlook 2003

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
22.08.2012 um 12:44 Uhr
Hallo dsggi2012,

wenn Du in Outlook 2007 ein iMAP Konto eingerichtet hast, solltest Du mal in den Einstellungen nachsehen,unter "Mail Senden und Empfangen", man kann dort meines Wissen nach auch einstellen dass nicht nur die Kopfdateien sonder die ganze Mail runter geladen wird, das ist dann ein Abwasch.

Es wäre auch von Vorteil sich mit der Archiv Funktion von Outlook vertraut zu machen, denn wenn die
Mail Datei von Outlook erst einmal sehr groß geworden ist startet Outlook auch sehr langsam und wenn
Sie zu groß ist vielleicht gar nicht mehr.

Da Du Dir vorher keine Gedanken über ein Backup deiner Mail machen musstest, war ja schließlich alles
auf dem iMAP Server von AOL und Du so oder so Dich mit dem Outlook in nächster Zeit auseinander setzten wirst, zumindest gehe ich einmal stark davon aus, denk bitte an die Email Archivierung oder Backup.

Wenn Interesse bei Dir besteht und da Outlook keine Eigene Backup Funktion von Haus aus mit bringt, hier noch ein Link zu einem Freeware Tool von MS selbst.

MS Outlook Backup Tool

Du installierst es und kannst dann unter "Datei > Archivieren" zwei weitere Ordner einstellen
in die dann regelmäßig Deine Mail datei und die Archivdatei verschoben werden, die man dann auch regelmäßig mit ins normal Systembackup mit aufnehmen sollte, oder falls vorhanden man benutzt gleich
ein NAS, wie gesagt falls so was vorhanden ist, einen neuen Ordner anlegen und dann gleich den Pfand
zu diesem Ordner auf dem NAS in das kleine Programm eintragen.

Nach dem Motto mach es gleich ganz und richtig, ersparst Du Dir bestimmte eine Menge Frust und
Ärger und vielleicht sogar eine Menge neuer Beiträge hier im Forum wie zum Beispiel:
"Outlook startet nur noch sehr langsam oder gar nicht"
"Mein PC ist heute abgestürzt und nun sind alle Mail weg"

Ist vielleicht ein bisschen viel aber lieber jetzt leise fluchen als hinterher laut schreien.

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: dsggi2012
22.08.2012 um 13:37 Uhr
Hallo D.o.b.B.y
Ganz lieben Dank für die ausführliche Nachricht, ich werde def. Deinen Rat befolgen und ein vernüftiges back-up auf meiner Festplatte vorsehen. Aber zunächst muss ich das Problem lösen und meine AOL web ABLAGE in Outlook bekommen.
Also ich habe die Kontoeinstellung in Outlook geprüft, da sie automatisch angelegt wurde u. diese lautet: Pop/SMTP.
Ich habe nun in erweiterten Einstellung den Postausgangsserver im imap.aol.com geändert und den Ausgangsserver in smtp.aol.com - nix passiert. Ich habe weiß nicht wie und wo ich was bei web AOL ändern muss. Kannst Su bitte nochmals helfen.

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: dsggi2012
22.08.2012 um 13:47 Uhr
Nnoch eine Ergänzung: Dein Link für das back-up-tool ist leider nicht für Outlook 2007 für Windows 7, hast Du vielleicht zufällig auch hierfür ein link? Sonst google ich mal. DANKE
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
22.08.2012, aktualisiert um 14:06 Uhr
Hallo dsggi2012 ,

ich habe weder AOL noch iMap in Benutzung und kann Dir da leider nicht weiter helfen, wenn es um die Einstellungen geht!

Aber es gibt eine Funktion mit der man die Kontoeinstellungen überprüfen kann und diese Fehlermeldungen sind dann meist weiterführend oder weisen maches mal auch direkt auf den vorhanden Fehler hin, daher würde ich Dir vorschlagen, dass Du eben mal die Kontoeinstellungen testest und dann mal das Ergebnis
hier bekannt gibst!!!

Outlook 2007 öffnen > Extras > Email Setup > E-Mail Konten > dort jetzt das AOL Konto anklicken bis es blau hinterlegt ist und darüber direkt auf "ändern" klicken nun geht ein Fenster auf und Du kannst bitte mal rechts oben auf Kontoeinstellungen testen klicken.
Wenn alles von dir Eingestellt ist steht dort "erledigt!" Wenn nicht steht dort "fehlgeschlagen"
und Du klickst dann den Karteireiter neben Aufgaben an, der heißt Fehler und das was dann da steht mal hier rein posten, bitte aber von beiden Einstellungen senden und empfangen!!!!!!


Dann können Dir eventuell noch viel mehr Leute helfen!
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
22.08.2012 um 14:12 Uhr
Hallo dsggi2012 ,

da Du ja auch nicht geschrieben hast das Du Win7 verwendest, musste ich das halt mal raten und am
besten irgend etwas was klein schlank und unkompliziert ist. Nein für Outlook kenne ich sonst nichts,
war aber bisher auch noch nicht nötig, aber kommt auch bei mir am Ende dieses Jahres. ich habe mal "MOBackup for Outlook" probiert aber das war leider nicht automatisch ein zu stellen oder ich habe es über sehen. Und das war das Hauptaugenmerk, das ich da nicht ewig dran denken muss, oder das Backup angeht während ich gerade arbeite, und das von MS sichert automatisch beim schließen von Outlook!

Da wirst Du wohl Dr. google um ein Rezept bitte müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: dsggi2012
22.08.2012 um 14:46 Uhr
Hallo liebe Helfer,

ich habe es geschafft meine web AOL Ablage in Outlook 2007 zu bekommen, indem ich manuell in Outlook über Kontoeinstellung einen 2. account mit IMAP angelegt habe. SUPER und nochmals vielen Dank!

Jetzt gehe ich auf die Suche nach dem back-up tool.

Herzlichst
Dsggi2012
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
22.08.2012 um 14:54 Uhr
Hallo dsggi2012,

dann bitte noch Beitrag auf gelöst setzen
Bitte warten ..
Mitglied: dsggi2012
22.08.2012 um 15:00 Uhr
Hallo D.o.b.b.y,
Dir besonderen Dank!!!! Und neuere Versionen für back-up tools findest Du unter: http://www.chip.de/downloads/Outlook-Backup-Assistant_13011908.html und bereits installiert, wenn schon....denn schon!
Dir einen schönen Tag

Herzlichst
dsggi2012
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Windows Microsoft Outlook oder Live Mail Fehler (0x800CCC0E)
Frage von pdiddoInternet8 Kommentare

Hi Leute, ich nutze Windows 10 und Microsoft Outlook bzw. Windows Live Mail. Beim synchronisieren taucht folgender Fehler auf. ...

Erkennung und -Abwehr
Mail von Microsoft "Ungewöhnliche Anmeldeaktivität beim Microsoft Konto"
gelöst Frage von BassFishFoxErkennung und -Abwehr7 Kommentare

Hallo in die Runde, Ein Bekannter erhielt kuerzlich eine Mail von Microsoft, in der auf eine ungewoehnliche Anmeldeaktivitaet hingewiesen ...

Outlook & Mail
Microsoft Outlook Mobile Service
Frage von Jabberwocky86Outlook & Mail

Hallo Zusammen Bei einem unserer User trifft ein seltsames Phänomen auf. Das Add-In Microsoft Outlook Mobile Service wird ständig ...

Outlook & Mail
Microsoft Outlook 2013 Sichern
gelöst Frage von Motte990Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo Leute , Ich möchte gern mein Windows neu aufsetzen. Windows 7 Ultimate 64bit Jetzt meine frage wie kann ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 9 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server22 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...