holliegeri

Microsoft outlook - windows xp - Fehlermeldung Der Prozedereinsprungpunkt "CompareStringOrdinal" wurde in der DLL "Kernel.32.dll" nicht gefunden - Mails funktionieren nicht - Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht

was soll ich machen?
microsoft outlook - windows xp - Fehlermeldung Der Prozedereinsprungpunkt "CompareStringOrdinal" wurde in der DLL "Kernel.32.dll" nicht gefunden - Mails funktionieren nicht - Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jan 11, 2018 at 19:33:19 (UTC)
Zitat von @holliegeri:

Hallo,

und hier erstmal Lesefutter Regel Nr. 1: Netiquette

was soll ich machen?
Umgekehrt, erst das Problem schildern und dann Fragen face-confused

microsoft outlook - windows xp - Fehlermeldung Der Prozedereinsprungpunkt "CompareStringOrdinal" wurde in der DLL "Kernel.32.dll" nicht gefunden - Mails funktionieren nicht - Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht
So, Du weißt, daß Windows XP NICHT unterstützt wird? Ende des Supports für Windows XP!!!
Dann um welches Outlook geht es? ==> Wie Du eine Frage richtig stellst

  • Tritt das Problem nur mit einem bestimmten Benutzerkonto auf?
    • Wenn ja, erstelle ein neues Benutzerkonto und teste erneut.
  • Ist dieses Konto nur Benutzer oder Administrator?
  • Was steht in der Ereignisanzeige (System und Anwendungen).
  • Schaue im Internet nach, was die Fehlermeldungen bedeuten und wie Du Sie bereinigen kannst.
    • Du kannst die Meldungen auch hier posten und wir versuchen unter Umständen zu helfen.
  • Starte eine Eingabeaufforderung mit administrativer Berechtigung.
  • Führe sfc /scannow aus.

Warum wird immer noch Windows XP genutzt?
Warum kein aktuelleres Betriebssystem, welches noch von Microsoft unterstützt wird.

Gruss Penny
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 11, 2018 at 19:35:00 (UTC)
was soll ich machen?
Hausaufgaben!
Member: nvv233
nvv233 Jan 12, 2018 updated at 06:38:46 (UTC)
Just uninstall Outlook patch KB4011273 by hands with admin account, or by run the uninstall command:
"C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE14\Oarpmany.exe" /removereleaseinpatch "{90140000-0011-0000-0000-0000000FF1CE}" "{2793D8BC-7227-436E-A5FB-E68D5C79AEB5}" "1049" "0"

And don't install it in the future.

P.S. The uninstall command is for russian location, i think (1049), so u may see it for your location searching the registry path HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
for the string "KB4011273" and see the content of the UninstallString parameter
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jan 12, 2018 at 07:21:19 (UTC)
Moin,

was soll ich machen? ... windows xp ...
Ehrlich gemeinter Tipp: Windows 10 installieren!

lg,
Slainte
Member: hackmac3
hackmac3 Jan 12, 2018 updated at 13:20:16 (UTC)
Ich übersetzte jetzt mal die Lösung.
Service Pack 3 neuaufspielen -> bringt nix
Systemwiederherstellung - bringt nix
scanpst.exe -> bnix
Reparatur Office 2010 -> bringt nix

Starte den Rechner mit F8 Taste (drücken) wähle Abgesicherter Modus aus
Klick auf Admin Konto beim anmelden
Systemsteuerung\Software\ Programme ändern und entfernen (haken setzen) Updates anzeigen
Suche bei Office 2010 das update mit dieser Bezeichnung
KB4011273
Klicke auf entfernen

Wichtig merke es dir und Installiere es NIE wieder!
Neustart

Den Eintrag in der Registrierung kannst du auch noch entfernen , gehe auf Start-> Ausführen da eingeben
Regedit
Den Pfad kannst du im Englischen Text sehen, den brauche ich nicht übersetzen.

Und bleibe bei dem einzigen Betriebssystem was 14 Jahre von MS unterstützt wurde gesichert und Fehlerfrei am Ende war und ist wenn man nix neues drauf haut.
Nur mit dem Trick MÖGLICHERWEISE hat MS XP wieder vom Markt bekommen.