77282

Microsoft Patch mit fehlern dauerhaft ausblenden?

Hallo, ganz aktuell hatten wir Probleme mit folgenden Updates:

KB4034664,KB4034679 und KB4034670

Sehr ausführlich erklärt wurden die Probleme hier:
https://www.borncity.com/blog/2017/08/18/microsoft-besttigt-multimonitor ...

Meine Frage wäre, wie geht ihr bei solchen bekannten Problemen mit Updates um?
Gebt ihr sie dauerhaft nicht frei oder wartet Ihr bis ein neues Update raus kommt?

Frage mich nämlich, was ist wenn ich diese Updates dauerhaft ausblende.
Dann hab ich doch einige Sicherheitslücken einfach offen gelassen oder wie seht ihr das?

Mit den Updates können wir nicht arbeiten, ohne haben wir vielleicht offene Sicherheitslücken?!
Wann zieht Microsoft normalerweise solche fehlerhaften Updates zurück?

Grüße

Member: peterla
peterla Aug 23, 2017 at 13:31:26 (UTC)
Hallo,

ich kann nur sagen, wie wir das lösen, wobei ich keinesfalls eine perfekte Lösung beanspruche.

Zitat von @77282:
Meine Frage wäre, wie geht ihr bei solchen bekannten Problemen mit Updates um?
Gebt ihr sie dauerhaft nicht frei oder wartet Ihr bis ein neues Update raus kommt?
Wir warten immer auf die nächsten Updates, spielen dann alle auf einen Testrechner ein und probieren erstmal herum, was das Zeug hält. Funktioniert dann alles, werden auch diese Updates freigegeben, falls nicht werden sie wieder bis zu den nächsten Updates zurückgehalten und alles geht wieder von vorne los.
Frage mich nämlich, was ist wenn ich diese Updates dauerhaft ausblende.
Dann hab ich doch einige Sicherheitslücken einfach offen gelassen oder wie seht ihr das?
Kommt ganz aufs Update an. Wenn bspw. nur Funktionen hinzugefügt wurden nicht unbedingt, das kann man aber bei Microsoft nachlesen.
Mitglied: 117471
117471 Aug 24, 2017 at 11:45:57 (UTC)
Hallo,

letztendlich ist "irgendetwas kaputt" und das repariert sich sicherlich nicht von alleine, indem man nichts unternimmt (eher "im Gegenteil" - Fehler pflegen irgendwann zu eskalieren...).

Solange die Ursache nicht eindeutig gefunden ist, würde ich das System als "zerstört und nicht vertrauenswürdig" betrachten.

Oder läufst Du mit verbundenen Augen über die Straße, weil Du davon ausgehst, dass dich nur Autos anfahren, die Du selber sehen kannst?

Gruß,
Jörg