Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit Microsoft PictureIT auf Netzlaufwerk zugreifen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: doelfel01

doelfel01 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2012, aktualisiert 07.06.2012, 2089 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen,
ich habe ein kleines WLAN-Netzwerk, mit einem Netbook, einem Notebook und einem NAS am Router. Das NAS dient als Datenspeicher, auf welchem Bilder und Videos abgelegt werden. Diese Bilder und Videos werden vom Netbook, sowie vom Notebook aus gespeichert. Soweit so gut. Jetzt habe ich aber das Problem, dass auf dem alten Notebook Microsoft PictureIT installiert ist und nicht direkt auf das NAS zugreifen kann. Aktuell kopiere ich dann immer die benötigten Dateien in die lokalen Eigenen Dateien des Notebooks, bearbeite diese und speichere danach wieder zurück auf das NAS. Dies ist natürlich sehr umständlich.

Kennt evtl. jemand eine Möglichkeit, wie ich aus PictureIT direkt auf mein Netzlaufwerk zugreifen kann?

Habe es auch schon mi SyncBack probiert, um auf dem Notebook immer den selben Datenbestand zu haben, wie auf dem NAS. Allerdings habe ich da das Problem, dass ich einstellen muss, wie er mit Dateien umgeht, die auf der einen Seite sind und auf der anderen nicht. Wenn ich also über das Netbook Dateien auf das NAS einspiele, müssen diese natürlich in die Eigenen Dateien des Notebooks kopiert werden. Wenn ich über das Netbook Dateien auf dem NAS lösche, müssen diese in den Eigenen Dateien des Notebooks ebenfalls gelöscht werden. Und genau hier ist dann mein Problem. Da ich nämlich mit PictureIT neue Dateien in den Eigenen Dateien des Notebooks erstelle, werden diese mit der nächsten Synchronisierung wieder gelöscht.

Ich hoffe es irgendwie verständlich erklärt zu haben. Oberstes Ziel wäre natürlich mit PictureIT direkt auf mein Netzlaufwerk zuzugreifen. Irgendeine Idee?


Gruß und vielen Dank im voraus.
Mitglied: kontext
05.06.2012 um 09:37 Uhr
Guten Morgen,

meine Glaskugel ist defekt und die neue noch ned da, darum:

  • Was für ein OS?
  • Was für eine Picture IT Version?
  • Was für ein NAS?
  • Zugfriff auf das NAS - Netzlaufwerk JA / NEIN

Richte mal ein Netzlaufwerk ein und versuche dann den Pfad im Picture IT zum öffnen ...
Ansonsten könntest noch versuchen auf dem Desktop eine Ordnerverknüpfung die auf das NAS zeigt zum erstellen ...

Greetz
fabian (zanko)
Bitte warten ..
Mitglied: doelfel01
05.06.2012 um 13:03 Uhr
Hi,
sorry für die fehlende Angaben.
Bei dem Netbook ist Win7Starter und beim Notebook WinXP Professional installiert. Beides mit den aktuellsten Patches.
Bei PictureIT handelt es sich um die Version 10 und beim NAS um ein Iomega IX2-200. Zugriff auf das NAS habe ich über erstellte Netzlaufwerke und öffnen kann ich die Dateien in PictureIT auch über das Netzlaufwerk.

Mein Hauptproblem, da habe ich mich total verschrieben, ist nicht, dass ich es nicht öffnen kann, sondern dass ich das NAS nicht in meine PitctureIT Bibliothek mit aufnehmen kann. Sorry, da hab ich mich total verschrieben.

Noch Fragen??? Gerne!!!

Gruß und vielen Dank schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
07.06.2012 um 21:47 Uhr
Wieder einer, der den Unterschied zwischen Windows und Linux nicht kennt...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: doelfel01
20.06.2012 um 11:46 Uhr
Was für eine qualifizierte Antwort!!!
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
20.06.2012 um 11:50 Uhr
HeyHo,

habe leider kein PictureIT hier bei der Hand.
Sonst hätte ich es nachstellen können und evtl. auch testen ...

Sry & Greetz
fabian (zanko)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Auf Netzlaufwerk als Standardbenutzer zugreifen (4)

Frage von mike7050 zum Thema Windows Netzwerk ...

Xenserver
Welche Microsoft-Lizenzen sind bei XenApp nötig (2)

Frage von Bill12 zum Thema Xenserver ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...