fiffi1

Microsoft Print To PDF

Guten Tag

Seit einiger Zeit frage ich mich, ob es möglich ist Parameter wie Pfad und Dateiname an das Programm Microsoft Print to PDF weiterzugeben, um es zu vereinfachen.
Kennt sich hier jemand mit dem aus? Denn ich finde noch nicht mal gescheite Einstellungsmöglichkeiten ausser wie die Ausrichtung des Dokumentes sein soll.
Besten Dank für eure Hilfe bereits im Voraus.

LG
fiffi1

Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 23.08.2017 um 12:47:43 Uhr
Hallo,

so wie es aussieht gibt es außer der Einstellung vom Papierformat keine weiteren Einstellungen.
Ich würde mir an Deiner Stelle einen Freeware PDF Drucker wie PDF Creator installieren.
Dort kannst Du mehr Einstellungen vornehmen.
Empfehlen kann ich auch PDF XChange von Tracker Software, kostet zwar, ich bin damit sehr zufrieden.

Gruss Penny
Mitglied: BassFishFox
Lösung BassFishFox 23.08.2017 um 13:06:36 Uhr
Hallo,

Geht wohl (noch) nicht. face-sad

Nutze doch einfach eine freie Alternative.
Wir setzen seit gefuehlt einem Jahrzehnt eDocPrintPro von pdfprinter.at ein.

BFF
Mitglied: fiffi1
fiffi1 23.08.2017 aktualisiert um 13:39:55 Uhr
Super Danke für die schnelle Antwort, ich werde gleich austesten ob dieses Programm die gewünschten Funktionen bietet. face-smile

Gruss
fiffi1
Mitglied: fiffi1
fiffi1 23.08.2017 um 14:08:25 Uhr
Das Programm PDF Creator war genau dass, was ich gesucht habe face-smile Vielen Dank für eure schnelle Hilfe face-smile

lg
fiffi1