fearomoon
Goto Top

microsoft privat folder ersatz

hallo forum,
ihr kennt doch sicher noch die software microsoft privat folder 1.0 die etwa mitte letzten jahres kurzzeitig von microsoft zur verfügung gestellt wurde, aber kurz drauf wieder vom netz genommen wurde...
diese software ist GENAU das, was ich seit jahren gesucht habe...eine einfache software, unauffällig, die durch doppelklick und eingabe des passworts den zugriff auf einen ordner freigibt...
leider ist es nicht möglich dieses kleine tool in vista zu installieren, es kommt direkt die meldung , das das programm aufgrund von kompatibilitätsproblemen geblockt wird und verweigert die installation...
jetzt meine frage an euch..wie kann ich diese software unter vista ans laufen bringen und wenn das nicht klappt, welche alternativen gibt es, die in der funktionsweise genau so funktionieren , wie dieses tool? von drive crypt etc. halte ich nicht viel, da dies nicht sonderlich integriert wirkt...
habt ihr tips?


gruß


fearomoon

Content-Key: 55669

Url: https://administrator.de/contentid/55669

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: Iwan
Iwan 03.04.2007 um 08:03:29 Uhr
Goto Top
ich denke mal, das die meisten jetzt Truecrypt empfehlen werden
-> http://www.truecrypt.org

die Frage ist: wofür genau brauchst Du es? kann das Programm installiert werden oder soll es auch ohne Installation lauffähig sein? vielleicht sogar tragbar auf einem USB-Stick?
wenn ja, dann würde ich mal LockItEasy testen (mehrsprachig), was aber nicht auf allen USB-Sticks lauffähig ist
-> http://www.cososys.com/lockiteasy.html
oder aber USB-Challenger, mit dem ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe (sowohl für USB-Sticks, als auch für normale Ordner), auch wenn es leider keine On-the-fly-Verschlüsselung bietet
-> http://www.encryption-software.de/
Mitglied: fearomoon
fearomoon 03.04.2007 um 08:55:59 Uhr
Goto Top
danke für deine antwort...
das ist genau das , was ich nicht wollte... also das soll nicht mittels eines transportablen mediums , wie einem usb stick, gelöst werden... ich möchte quasi einen ordner haben, der durch doppelklick ein fensterchen öffnet das ein passwort abfragt und nach erfolgreicher überprüfung den zugang zu dem ordner freigibt... eine on-the-fly verschlüsselung dabei wäre ok, aber nicht zwingend notwendig... also quasi genau wie microsoft private folder... nur eben dann unter vista, da sich das mpf nicht unter vista installieren lässt....
Mitglied: Iwan
Iwan 03.04.2007 um 09:28:18 Uhr
Goto Top
dann bleibt wohl nur TrueCrypt übrig
-> http://www.truecrypt.org

*nachtrag*
hab noch ein Prog gefunden: GPG4Win
-> http://www.gpg4win.de
Mitglied: gnarff
gnarff 05.08.2007 um 20:28:29 Uhr
Goto Top
Download fuer Microsoft Private Folder 1.0 ueber folgenden Softpedia Mirror:
http://www.softpedia.com/progDownload/Microsoft-Private-Folder-Download ...
saludos
gnarff
Mitglied: gemini
gemini 05.08.2007 um 21:23:23 Uhr
Goto Top
@gnarff
Download fuer Microsoft Private Folder 1.0 ueber folgenden Softpedia Mirror:
http://www.softpedia.com/progDownload/Microsoft-Private-Folder-Download ...
saludos
gnarff
Wird ihm nicht viel helfen.
Das Tool hat er ja anscheinend, er bekommt es nur nicht installiert.

gemini
Mitglied: gnarff
gnarff 06.08.2007 um 02:40:49 Uhr
Goto Top
Au weia, das habe ich ueberlesen...face-sad
Ich halte ja den Einsatz von Vista vor Ende 2007 fuer zu frueh und straeflichen Leichtsinn, werde aber trotzdem noch einmal schauen, ob ich da nicht noch einmal nachbessern kann.
Danke, fuer den Hinweis...
saludos
gnarff
Mitglied: LustigerBoy20
LustigerBoy20 29.03.2008 um 21:06:27 Uhr
Goto Top
zu Ihrer Sache wegen dem *nachtrag*
hab noch ein Prog gefunden: GPG4Win
-> http://www.gpg4win.de

Ich kann meine Daten nicht mehr entschlüssel wieso?
Ich habe sie verschlüsselt mit dem Programm Challenger.

Bitte um hilfe.
Entweder über meine email adresse oder hier mir eine mail senden