pabst-dev

Microsoft Project Server 2003

Hauptproblem stellt das anlegen der SQL Konten dar.

Wir wollten auf unserem SBS 2003 (alle Patches + ServicePacks installiert) zusätzlich MS Project 2003 installieren. In der Anleitung steht das hierfür ein SQL DB Konto angelegt werden muss. Diese soll über den SQL Enterprise Manager möglich sein. Leider kann ich dieses Programm nirgends finden.

Deshalb meine Frage:
Ist der SQL Enterprise Manager beim SBS 2003 überhaupt enthalten? Falls nicht, kann ich die Konten auch anders anlegen? Eine SQL DB muss ja schon alleine wegen der Sharepoint Services vorhanden sein, oder? (Sharepoint Services funktionieren einwandfrei!)

Danke für Eure Hilfe!
Benny

Member: RKO
RKO Oct 07, 2006 at 12:12:46 (UTC)
Hi Benny,

der Enterprisemanager wird installiert wenn du einen SQL Server installierst ( Eigener Server = 2000er oder 2005er).

Du kannst Ihn aber auch EM einzeln auf einem Client mit der Sql server setup ( CD) anlegen.

Ego Sql Server CD suchen face-smile

Gruß

RKO

Ach so ja. Sofern die DB angelegt wurde kannst du auch mit anderen tools USER anleglegen. Ich müste die aber suchen.
Wenn du nicht weiterkommst bitte noch mal melden.
Member: pabst-dev
pabst-dev Oct 07, 2006 at 13:11:17 (UTC)
Hallo RKO,

danke für die schnelle antwort. D. h. allerdings das beim SBS 2003 normalerweise gar kein SQL Server angelegt ist, oder? Ich dachte dieser wäre alleine schon wegen der Sharepoint Services installiert.

Ich habe vorher schon Beiträge in diesem Forum gesehen wo es nach der zusätl. Installation eines SQL Servers zu problem mit den Sharepoint Services kam. Hört man das öfters oder sind das Einzelfälle.

P.S.:
Nur noch mal zum Verständnis:
Um mein Project Server 20003 installieren zu können, muss ich erst mal einen SQL Server installieren, da dieser noch nicht vorhanden ist.

Grüße Benny
Member: RKO
RKO Oct 07, 2006 at 13:46:55 (UTC)
Ja, sieht so aus. face-sad

Grundsätzlich könnte ja auch ein Unternehmen bzw. kann der SQL Server auch auf einer andern Maschine laufen , (installiert) sein auf die dann zugegriffen wird zb. via ODBC.

Ich glaube aber nicht das es probleme gibt wenn er auch auf der selben maschine installiert ist.

Gruß

RKO