Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Project Server 2003

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: pabst-dev

pabst-dev (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2006, aktualisiert 15:46 Uhr, 3647 Aufrufe, 3 Kommentare

Hauptproblem stellt das anlegen der SQL Konten dar.

Wir wollten auf unserem SBS 2003 (alle Patches + ServicePacks installiert) zusätzlich MS Project 2003 installieren. In der Anleitung steht das hierfür ein SQL DB Konto angelegt werden muss. Diese soll über den SQL Enterprise Manager möglich sein. Leider kann ich dieses Programm nirgends finden.

Deshalb meine Frage:
Ist der SQL Enterprise Manager beim SBS 2003 überhaupt enthalten? Falls nicht, kann ich die Konten auch anders anlegen? Eine SQL DB muss ja schon alleine wegen der Sharepoint Services vorhanden sein, oder? (Sharepoint Services funktionieren einwandfrei!)

Danke für Eure Hilfe!
Benny
Mitglied: RKO
07.10.2006 um 14:12 Uhr
Hi Benny,

der Enterprisemanager wird installiert wenn du einen SQL Server installierst ( Eigener Server = 2000er oder 2005er).

Du kannst Ihn aber auch EM einzeln auf einem Client mit der Sql server setup ( CD) anlegen.

Ego Sql Server CD suchen

Gruß

RKO

Ach so ja. Sofern die DB angelegt wurde kannst du auch mit anderen tools USER anleglegen. Ich müste die aber suchen.
Wenn du nicht weiterkommst bitte noch mal melden.
Bitte warten ..
Mitglied: pabst-dev
07.10.2006 um 15:11 Uhr
Hallo RKO,

danke für die schnelle antwort. D. h. allerdings das beim SBS 2003 normalerweise gar kein SQL Server angelegt ist, oder? Ich dachte dieser wäre alleine schon wegen der Sharepoint Services installiert.

Ich habe vorher schon Beiträge in diesem Forum gesehen wo es nach der zusätl. Installation eines SQL Servers zu problem mit den Sharepoint Services kam. Hört man das öfters oder sind das Einzelfälle.

P.S.:
Nur noch mal zum Verständnis:
Um mein Project Server 20003 installieren zu können, muss ich erst mal einen SQL Server installieren, da dieser noch nicht vorhanden ist.

Grüße Benny
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
07.10.2006 um 15:46 Uhr
Ja, sieht so aus.

Grundsätzlich könnte ja auch ein Unternehmen bzw. kann der SQL Server auch auf einer andern Maschine laufen , (installiert) sein auf die dann zugegriffen wird zb. via ODBC.

Ich glaube aber nicht das es probleme gibt wenn er auch auf der selben maschine installiert ist.

Gruß

RKO
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Frage zu Microsoft Lizenzierung - Microsoft SQL Server 2016 (10)

Frage von Juckie zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

DSL, VDSL
gelöst Ständige Störungen - Internet (12)

Frage von gamerff zum Thema DSL, VDSL ...