Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Robotics Studio

Frage Entwicklung

Mitglied: haemse

haemse (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2006, aktualisiert 13:42 Uhr, 4469 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich hab mir das MS Robotics Studio runtergelade, und würde gerna mal ausprobieren so einen virtuellen roboter zu programmieren (habe nämlich keine elektronik-kenntnisse). wenn ich das aber installiere, hab ich so eine physik-enigine und so ein konsolenprogramm oben. Meine Frage also: Kennt sich da jemand aus, wie man so den virtuellen roboter von einem 3D Programm (Cinema 4D Bspw.) in das Robotics Studio holt, und wo mann den programmcode schreiben muss?

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß haemse
Mitglied: JohnnyB
09.08.2006 um 13:16 Uhr
Ein guter Ausgangspunkt für Software die downgeloaded wurde ist eigentlich meistens die entsprechende Website, von der man die Software runterlädt. Meistens enthalten solche Seiten nicht nur den überdeutlich markierten Download-Link, sondern - oh, Wunder - ganz selten auch Installationshinweise und QuickStart-Guides. Also in deinem Falle, solltest Du noch einmal folgende Seite konsultieren:

http://msdn.microsoft.com/robotics/default.aspx

Dort gibt es rechts oben einen Button "Getting Started" - der ist nicht einfach nur da, weil er hübsch aussieht.
Darunter befinden sich Button für Downloads, Tutorials, Featured Third Parties. Die sind auch nicht nur Dekor. Unter Tutorials findest du weiterführende Anleitungen.
Links oben auf dieser Seite befindet sich ein Navigationsmenü, welches ebenfalls Punkte wie "Getting Started" oder "Learn" oder "Community" enthält. Wäre evtl. möglich, daß dort ebenfalls Informationen zu finden sind. (In der Tat sind die Links für Getting Started und Learn/Tutorials im Navigationsmenü und die entsprechenden Buttons rechts oben identisch).

Vielleicht guckst Du auch mal in das Verzeichnis, in dem Du die Software installiert hast. Es wäre u.U. möglich, daß sich dort überflüssige Dateien tummeln mit so nichtssagenden Namen wie "liesmich.rtf" oder "readme.txt" oder "bitte lesen" oder "Installationshinweise" oder sogar ein Verzeichnis namens "Manual", "Guide", oder gar "Handbuch" oder "Online-Hilfe" oder irgend etwas in der Richtung, das getrost ignoriert werden darf.

Dritte Möglichkeit, Du startest das Programm und suchst in der Menüzeile nach Einträgen, wie Hilfe oder Help oder ? Wenn Dir ein Terminalfenster ohne Menüleiste zur Verfügung steht, könnte man es mal damit probieren "help" einzugeben und mit der Eingabetaste zu bestätigen.
Bitte warten ..
Mitglied: haemse
09.08.2006 um 13:42 Uhr
danke für den link, ich hab mich schon informiert und es gibt auch ein paar sachen. aber das gesamtkonzept verstehe ich noch nicht ganz. ich bin aber immer mehr zur vermutung gekommen, dass man im .NET programmiert und das dann irgendwie importiert.

nochwas zu tipp drei: hab ja erklärt, dass das ein dos prog ist und bekanntlich gibt es im dos keine menüzeile

trotzdem danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Microsoft Visual Studio kommt für macOS (1)

Link von Frank zum Thema Visual Studio ...

Microsoft
Surface Studio: Microsoft stellt stiftbedienbaren All-in-One-PC vor (17)

Link von certifiedit.net zum Thema Microsoft ...

Windows Tools
Delprof2 SetACL Studio Free for Commercial Use

Link von Dani zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...