haemse

Microsoft Robotics Studio

Ich hab mir das MS Robotics Studio runtergelade, und würde gerna mal ausprobieren so einen virtuellen roboter zu programmieren (habe nämlich keine elektronik-kenntnisse). wenn ich das aber installiere, hab ich so eine physik-enigine und so ein konsolenprogramm oben. Meine Frage also: Kennt sich da jemand aus, wie man so den virtuellen roboter von einem 3D Programm (Cinema 4D Bspw.) in das Robotics Studio holt, und wo mann den programmcode schreiben muss?

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß haemse

Mitglied: JohnnyB
JohnnyB 09.08.2006 um 13:16:08 Uhr
Ein guter Ausgangspunkt für Software die downgeloaded wurde ist eigentlich meistens die entsprechende Website, von der man die Software runterlädt. Meistens enthalten solche Seiten nicht nur den überdeutlich markierten Download-Link, sondern - oh, Wunder - ganz selten auch Installationshinweise und QuickStart-Guides. Also in deinem Falle, solltest Du noch einmal folgende Seite konsultieren:

http://msdn.microsoft.com/robotics/default.aspx

Dort gibt es rechts oben einen Button "Getting Started" - der ist nicht einfach nur da, weil er hübsch aussieht.
Darunter befinden sich Button für Downloads, Tutorials, Featured Third Parties. Die sind auch nicht nur Dekor. Unter Tutorials findest du weiterführende Anleitungen.
Links oben auf dieser Seite befindet sich ein Navigationsmenü, welches ebenfalls Punkte wie "Getting Started" oder "Learn" oder "Community" enthält. Wäre evtl. möglich, daß dort ebenfalls Informationen zu finden sind. (In der Tat sind die Links für Getting Started und Learn/Tutorials im Navigationsmenü und die entsprechenden Buttons rechts oben identisch).

Vielleicht guckst Du auch mal in das Verzeichnis, in dem Du die Software installiert hast. Es wäre u.U. möglich, daß sich dort überflüssige Dateien tummeln mit so nichtssagenden Namen wie "liesmich.rtf" oder "readme.txt" oder "bitte lesen" oder "Installationshinweise" oder sogar ein Verzeichnis namens "Manual", "Guide", oder gar "Handbuch" oder "Online-Hilfe" oder irgend etwas in der Richtung, das getrost ignoriert werden darf.

Dritte Möglichkeit, Du startest das Programm und suchst in der Menüzeile nach Einträgen, wie Hilfe oder Help oder ? Wenn Dir ein Terminalfenster ohne Menüleiste zur Verfügung steht, könnte man es mal damit probieren "help" einzugeben und mit der Eingabetaste zu bestätigen.
Mitglied: haemse
haemse 09.08.2006 um 13:42:47 Uhr
danke für den link, ich hab mich schon informiert und es gibt auch ein paar sachen. aber das gesamtkonzept verstehe ich noch nicht ganz. ich bin aber immer mehr zur vermutung gekommen, dass man im .NET programmiert und das dann irgendwie importiert.

nochwas zu tipp drei: hab ja erklärt, dass das ein dos prog ist und bekanntlich gibt es im dos keine menüzeile

trotzdem danke