Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Microsoft SBS 2003 Servergespeicherte Profile - Daten werden auf dem Server im Profilordner nicht gelöscht

Mitglied: smoewe

smoewe (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2006, aktualisiert 14.02.2006, 6991 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich setzte hier in meiner Testumgebung einen MS SBS 2003 und einen Windows XP Pro Client ein. Die Servergespeicherten Profile funktionieren bis auf folgenden Fehler einwandfrei. Wenn ich mich am Client Anmelde und dort unter dem Ordner Eigene Datei eine zuvor erstellte Datei lösche, dann ist diese auf dem Server im Ordner Eigene Dateien des Users weiterhin vorhanden. Dasselbe Phänomen tritt beim z.B. Beim Ordner Favoriten oder Desktop auf. Die Dateien sind nach erneutem Anmelden auf dem Arbeitsplatz jedoch nicht zu sehen. Ich verwende keine Ordnerumleitungen. Ich habe das Profil auch schon einmal komplett neu auf dem Server erstellen lassen. Es tritt immer der selbe Fehler auf.

Bitte helft mir. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Was mache ich falsch.

Gruß Sven
Mitglied: smoewe
11.02.2006 um 08:49 Uhr
Ich habe noch eine Sache herausgefunden. Lösche ich die lokale Kopie des Servergespeicherten Profils und meldet sich der Client ein erstes mal am Server an, um das Server gespeicherte Profil zu übernehmen, dann funktioniert es mit dem löschen der Dateien oder Verknüpungen. Diese werden also im Profile Ordner auf dem Server nah der Abmeldung des Clients gelöscht. Sobald sich der Client wieder anmeldet geht es nicht mehr.


Sven
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
11.02.2006 um 09:58 Uhr
Hallo,

es ist genau richtig, was bei Dir passiert....und zwar läuft das so:

1. User meldet sich am Client an und bekommt eine Kopie des servergespeicherten Profils.
2. User arbeitet und ändern Einstellungen oder löscht Dateien im Eigene Dateien usw. > auf dem Server ist davon nichts zu sehen.
3. Der User meldet sich am Client ab. Nun wird das lokal Profil wieder auf den Server zurückgeschrieben.
4. Erst jetzt sind die Änderungen am Profil auf dem Server zu sehen!

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: smoewe
11.02.2006 um 10:04 Uhr
Morgen,

bis zum 2. Punkt ist es ja auch noch alles ok. Aber wenn sich der User abmeldet, dann müssen doch auch gelöschte Dateien aus dem Profil auf dem Server gelöscht werden, oder? Mir kommt e s so vor als ob auf dem Server nur Dateien dazukommen und keine weg kommen, wenn auf dem Client was gelöscht wird. Das ist doch falsch oder?

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
11.02.2006 um 15:15 Uhr
Hallo,

Was für Rechte hat den der angemeldete User auf dem Verzeichnis? Am Besten auf ändern oder Vollzugriff setzen.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: smoewe
11.02.2006 um 18:27 Uhr
Hallo,

alle User haben Vollzugriff. Es sind die Administratoren und eigentliche User und der User System berechtigt.

Hat denn sonst keine das Problem? Schaut doch einfach mal auf euren Servern nach....

Sven
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Gelöschte Datei auf dem Desktop wird automatisch wiederhergestellt - Servergespeichertes Profil
gelöst Frage von QugartWindows Server5 Kommentare

Schönen Freitagmorgen! Ja, es ist Freitag Eine Userin hat mich angesprochen, dass sie zwei Dateien auf dem Desktop jetzt ...

Windows Server
Gelöschter Ordner erscheint immer wieder nach Neustart (servergespeichertes Profil)
gelöst Frage von 113726Windows Server5 Kommentare

Guten Morgen, wir haben bei uns auf einem Client ein servergespeichertes Benutzerprofil. Dort existiert ein Ordner auf dem Schreibtisch, ...

Microsoft
Servergespeicherte Profile gehen nicht
gelöst Frage von tomolpiMicrosoft7 Kommentare

Guten Abend, diesmal ein schlimmeres Problem Seit heute nachmittag gehen bei uns keine Servergespeicherten Profile mehr. Habe zum testen ...

Windows 7
Servergespeichertes Profil auf NAS
Frage von Winfried-HHWindows 74 Kommentare

Hallo Experten, wir haben einen Computerraum ausserhalb unseres Schulgebäudes. Dort stehen 25 Computer (Windows 7 Professional x86), die natürlich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...