winlin

Microsoft Scan Tools zum durchchecken des DCs

Hallo Leute

ne Frage...wisst ihr denn was so MS Consultants an Test´s/Skripte auf einem Domaincontroller durchführen wenn diese bestellt werden um das firmeneigenen AD zu checken???
Gibt es slche Scan Tools/Skripte oder Dokus irgendwo zum einsehen? ODer kann jeemand die Vorgehensweise erklären???

Member: winlin
winlin May 10, 2016 at 18:06:22 (UTC)
ja diee links kenne ich face-smile) nun wollte ich wissen ob ihr empfehlungen zum checken eines DCs habt, also am besten per Skript oder pentest oder health check scripts.
Member: supersocke
supersocke May 10, 2016 updated at 21:23:28 (UTC)
Hallo,

erster anlauf ist immer Dcdiag.

Ansonsten Server Performance Advisor

https://blogs.technet.microsoft.com/windowsserver/2013/03/11/server-perf ...