Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft SCCM - Anfängerfragen zum Aufbau und zur Installation und Integration

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: IsoldeBaden

IsoldeBaden (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2011, aktualisiert 11:40 Uhr, 4001 Aufrufe

Hallo Leute,

wir wollen bei uns im Unternehmen unser altes Desktop-Management-System (Novell-ZENWorks) aus Kosten- und Altersgründen ablösen. Als "Nachfolger" haben wir uns für Microsoft SCCM entschieden. Das neue System soll dann auf virtuellen Servern laufen.
Wir sind ein Unternehmen mit ca. 2500 PC-Arbeitsplätzen.

Nun stellen sich für mich als Anfänger einige Frage zur Installation des Systems. Ich hoffe, ihr könnt mir diese beantworten oder vielleicht habt ihr sogar eine sehr gute Anleitung für mich bzw. habt selbst schon so ein Systemwechsel vollzogen.
Ich habe zwar schon selbst ein wenig mit SCCM "rumgespielt", aber so für die Implementierung ins Unternehmen reicht das auf jeden Fall nicht!

Nun die Fragen:

- Welche Systemvoraussetzung (CPU, RAM, Plattengröße, ....) empfehlt Ihr für SCCM?

- Meiner Meinung nach ist es sinnvoll, den SQL-Server und somit die Datenbank auf einen 2ten Server zu installieren, oder? Wenn ja, welche Systemvoraussetzung empfehlt ihr hier?

- Sollte man für die AO-Dateien noch einen extra "Datei-Server" einrichten?

- Wie funktioniert das mit der Domänen-Integration? Was muss beachtet werden?

Vielen Dank im Voraus!

MfG
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...