celto32

Microsoft Schulung

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Wochen meine Abschlussprüfung als Fachinformatiker in Bereich Systemintegration erfolgreich absolviert und darf mich jetzt FISI schimpfen ;)

Ich möchte mich jetzt aber sofort um weiterbildungsmaßnahmen kümmern.
Ich arbeite überwiegend mit Windows Systemen.

Microsoft bietet verschieden Zertifizierungen wie z.B. MCDST, MCSA

Ich weiß nicht welche dieser Zertifizierungen für mich Sinnvoll wären?
Kann mir einer vllt sagen ob es sich lohnt als Administrator als MCDST zu Zertifizieren oder sollte ich vorher ganz andere Schulungen besuchen?

Bitte um Hilfe.

Danke schon mal im voraus für die Hilfe.

Gruß
celto32

Mitglied: Joggel
Joggel 19.07.2007 um 13:17:23 Uhr
wenn du ne Microsoft Zertifizierung machen möchtest, mach MCSA oder MCSE. MCDST macht in meinen Augen nicht so viel Sinn.
Mitglied: celto32
celto32 19.07.2007 um 13:24:26 Uhr
Ich weiß halt nicht ob die MCDST als vorbildung nicht sinvoll ist.
Gibt es noch andere gute Schulungen die man als Administrator besuchen sollte?