Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Schulungen. Womit fange ich an und was Kosten die Lehrgänge?

Frage Weiterbildung Schulung & Training

Mitglied: WWBAdmin

WWBAdmin (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2006, aktualisiert 02.03.2006, 6809 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo! Bin seit kurzem für ein Kleines Netzwerk in meiner Firma verantwortlich. Bis jetzt 2 Server( windows 2003 server) und 7 Rechner (XP Pro). Habe mich bis jetzt so langsam an das system "heran getastet". Meine Firma hat mich auch auf einen Crashkurs für Netzwerke und Administration geschickt. Leider waren das nur 4 Tage.
Nun will ich mich selbst um meine Weiterbildung kümmern.
Welche Lehrgänge sollte ich machen?? und was Kostet mich das dann?
Mitglied: meinereiner
28.02.2006 um 22:29 Uhr
also irgendwie fehlt mir was du denn schon kannst.
Ist das Netz eine Domäne? Mit SBS?

pro Schulungstag kannst du so ca. 500? rechnen.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
28.02.2006 um 22:48 Uhr
Hallo!

Die Top-Lehrgänge im MS-Bereich sind die des MCSA bzw. MCSE (Microsoft Certified System Administrator bzw. Engineer).

Es gibt ja Samstags-, Blockkurse oder auch sog. Camps, in denen sie Dir in 14 Tagen den Inhalt einbleuen. Aber das ist nur für welche, die sich schon mit der Materie auskennen und nichts für Anfänger.

Hier der Link:
http://www.microsoft.com/germany/learning/mcse/default.mspx

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
28.02.2006 um 23:34 Uhr
Hallo,

sieh Dir hier mal die WalkIn-Angebote an, ich finde das Konzept ganz interessant: http://www.newhorizons.de/

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: WWBAdmin
01.03.2006 um 07:24 Uhr
Hallo!
Das System besteht wie gesagt aus 2 Servern! einer ist der Domain-Server mit der Active-Directory. Auf dem anderen ist MS-SQL drauf und ein Instandhaltungsprogramm wofür das alles angeschaft wurde! Die Server sind sonst von der Ausstatung Baugleich. 3GHz Xeon-Prozessor, 6Festplatten in Raid-Verbund a 72,8 GB, DAT-Streamer 72GB, Software: MS Server2003 , Veritas oder jetzt Symantec Backup exec und auf einem Mac Afee.

Nun zu meiner "Bildung" in sachen Netzwerk, Rechner ins Netzwerk einbinden oder entfernen ist kein problem. Benutzer anlegen und verwalten kann ich auch, denke aber da geht noch was! hinsichtlich GPO!! Hab auch schonmal ein bischen mit SQL "rumgespielt"

So Das wahr es erstmal

Gruß Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
02.03.2006 um 11:30 Uhr
muss es denn unbedingt da gleich ne Weiterbildung sein? Wenn du dich selbst kümmern willst, wieso holst du dir dann nicht mal ein Buch über Windows Server 2003 von der MS Press? Über MS lässt sich eigentlich streiten, aber in den Büchern steht neben viel Werbung für die Produkte auch viel wissenswertes aus erster Hand drin. Die sollte man schon mal durchackern.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
02.03.2006 um 13:27 Uhr
Ich hlate es eigentlich auch für eine gute Idee sich an den Zertifizierungen von MS zu orientieren. Bei dir würde da der MCSA passen http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/windows2003/default.asp . Es ist sicher auch kein Fehler dann die Zertifizierung durchzuziehen. Schau dir halt mal die Inhalte an, da wirst du sicher was Passendes finden. Den SQWL Server könntest du dabei als Wahlprüfung nehmen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Microsoft Word - Anzeigefehler bei Scrollen

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows 7 ...

Erkennung und -Abwehr
gelöst Mail von Microsoft "Ungewöhnliche Anmeldeaktivität beim Microsoft Konto" (7)

Frage von BassFishFox zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...