Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Schulungen. Womit fange ich an und was Kosten die Lehrgänge?

Frage Weiterbildung Schulung & Training

Mitglied: WWBAdmin

WWBAdmin (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2006, aktualisiert 02.03.2006, 7010 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo! Bin seit kurzem für ein Kleines Netzwerk in meiner Firma verantwortlich. Bis jetzt 2 Server( windows 2003 server) und 7 Rechner (XP Pro). Habe mich bis jetzt so langsam an das system "heran getastet". Meine Firma hat mich auch auf einen Crashkurs für Netzwerke und Administration geschickt. Leider waren das nur 4 Tage.
Nun will ich mich selbst um meine Weiterbildung kümmern.
Welche Lehrgänge sollte ich machen?? und was Kostet mich das dann?
Mitglied: meinereiner
28.02.2006 um 22:29 Uhr
also irgendwie fehlt mir was du denn schon kannst.
Ist das Netz eine Domäne? Mit SBS?

pro Schulungstag kannst du so ca. 500? rechnen.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
28.02.2006 um 22:48 Uhr
Hallo!

Die Top-Lehrgänge im MS-Bereich sind die des MCSA bzw. MCSE (Microsoft Certified System Administrator bzw. Engineer).

Es gibt ja Samstags-, Blockkurse oder auch sog. Camps, in denen sie Dir in 14 Tagen den Inhalt einbleuen. Aber das ist nur für welche, die sich schon mit der Materie auskennen und nichts für Anfänger.

Hier der Link:
http://www.microsoft.com/germany/learning/mcse/default.mspx

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
28.02.2006 um 23:34 Uhr
Hallo,

sieh Dir hier mal die WalkIn-Angebote an, ich finde das Konzept ganz interessant: http://www.newhorizons.de/

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: WWBAdmin
01.03.2006 um 07:24 Uhr
Hallo!
Das System besteht wie gesagt aus 2 Servern! einer ist der Domain-Server mit der Active-Directory. Auf dem anderen ist MS-SQL drauf und ein Instandhaltungsprogramm wofür das alles angeschaft wurde! Die Server sind sonst von der Ausstatung Baugleich. 3GHz Xeon-Prozessor, 6Festplatten in Raid-Verbund a 72,8 GB, DAT-Streamer 72GB, Software: MS Server2003 , Veritas oder jetzt Symantec Backup exec und auf einem Mac Afee.

Nun zu meiner "Bildung" in sachen Netzwerk, Rechner ins Netzwerk einbinden oder entfernen ist kein problem. Benutzer anlegen und verwalten kann ich auch, denke aber da geht noch was! hinsichtlich GPO!! Hab auch schonmal ein bischen mit SQL "rumgespielt"

So Das wahr es erstmal

Gruß Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
02.03.2006 um 11:30 Uhr
muss es denn unbedingt da gleich ne Weiterbildung sein? Wenn du dich selbst kümmern willst, wieso holst du dir dann nicht mal ein Buch über Windows Server 2003 von der MS Press? Über MS lässt sich eigentlich streiten, aber in den Büchern steht neben viel Werbung für die Produkte auch viel wissenswertes aus erster Hand drin. Die sollte man schon mal durchackern.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
02.03.2006 um 13:27 Uhr
Ich hlate es eigentlich auch für eine gute Idee sich an den Zertifizierungen von MS zu orientieren. Bei dir würde da der MCSA passen http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/windows2003/default.asp . Es ist sicher auch kein Fehler dann die Zertifizierung durchzuziehen. Schau dir halt mal die Inhalte an, da wirst du sicher was Passendes finden. Den SQWL Server könntest du dabei als Wahlprüfung nehmen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
Arbeitgeber Schulungen
Frage von 120917Schulung & Training12 Kommentare

Hallo, mein Arbeitgeber verweigert mir seit 2 Jahren aus Kostengründen jegliche IT Schulung. Würde mich mal interessieren was ihr ...

Hardware
Wie viel sollte ein Server kosten?
Frage von thomasreischerHardware85 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, welche Preise ihr für eure Server selbst bezahlt habt bzw als akzeptabel anseht. ...

Schulung & Training
Schulung Outlook
Frage von PharITSchulung & Training5 Kommentare

Hallo allerseits, mir wurde es aufgebrummt, eine Outlook Schulung zu halten (so lapidar bisher der Wortlaut, ich werde wohl ...

Server-Hardware
Installation von Server - was darf es Kosten?
Frage von DrCoxServer-Hardware28 Kommentare

Ich arbeite neu in einem Unternehmen mit über 20 Mitarbeitern und bin Mitverantwortlicher für die IT-Beschaffung. Jetzt wurde seit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 19 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 21 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.