titux

Microsoft Sculpt - Komma gegen Punkt tauschen

Hallo,

habe mir eine Microsof Sculpt Tastatur gekauft und bin auch sehr zufrieden. Allerdings befindet sich auf dem seperaten Ziffernblock
anstelle eines Punktes ein Komma. Bekommt man das mit Boardmitteln irgendwie geändert? In der Software von Microsoft konnte ich
nichts ändern.

Oder muss ich auf eine Software wie "AutoHotKey" zurückgreifen? Wenn es nicht sein muss, würde ich mir extra Software gerne sparen.

Viele Grüße
TiTux

Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Aug 12, 2015 at 09:17:38 (UTC)
Hallo,

hast Du eine QWERTZ oder eine QWERTY Tastatur. Was bringt die Umstellung des Tastaturlayouts unter Windows (Taskleiste unten rechts; links von den Symbolen) ?

Gruß
Holger
Member: jsysde
Solution jsysde Aug 12, 2015 updated at 12:06:02 (UTC)
Moin.

MIt "Bordmitteln" klappt das nur durch generelle Umstellen des Tastaturlayouts.
Schau dir mal SharpKeys von randyrants.com an:
http://www.randyrants.com/category/sharpkeys/

Damit lässt sich jede Taste/Tastenkombination prima und gezielt umbiegen.

Cheers,
jsysde
Member: TiTux
TiTux Aug 12, 2015 at 12:08:18 (UTC)
Servus,

ja was soll ich sagen: TOPP!

Vielen Dank, genau das habe ich gesucht, kein Programm was im Hintergrund laufen muss, so hab ich's mir vorgestellt.

Ciao
TiTux