Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Microsoft Security Bulletin MS05-015

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: tobeus

tobeus (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2008, aktualisiert 12.03.2008, 3576 Aufrufe, 3 Kommentare

Zualler erst sry wenn es das falsche Forum ist, wenns woanderst hinein gehören sollte nur kurz sagen werd es dann verschieben.

Tach zusammen, hab mal eine Frage:

Ich habe mir das Programm Windows Doctor ( engl. ) zugelegt und die " System Sicherheit " meines PC's gechekt. Der gab mir dann Auskunft über 17 Probleme/ Sicherheitslücken. Ich werde es anhand eines Problems mal beschreiben:

Der Fehler / Sicherheitslücke ist unter * Microsoft Security Bulletin MS05-015 Sicherheitsanfälligkeit in Hyperlink-Objektbibliothek kann Codeausführung von Remotestandorten aus ermöglichen (888113) * bei Microsoft.*de* geführt. werde vom Programm *Windows Doctor*auf microsoft.*com*! verwiesen, lade dort eine Datei runter, die mir jedoch kurz vor Ende berichtet das es nicht geht, da die Datei eine andere Sprache ( denke mal engl. ) hat, die mit meinem Computer ( DE ) nicht Kompatibel ist.

Habe dann Probiert meinen PC auf EN umzustellen, was aber nicht möglich ist!

Dann hab ich bei microsoft.*de* selbst nach einem download geschaut, und auch folgendes gefunden. : http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/ms05-015. ...
jedoch ist bei Betroffene Software nicht mein System aufgelistet. [ Windows XP Home Edition Service Pack 2 ]

Würde gerne wissen wie ich das Problem beheben kann, schließlich habe ich noch 16 weitere * Sicherheitslücken ** ( laut Microsoft Doctor )

Würde mich über schnelle Antworten freuen, da * Windows Doctor * einige Sicherheitslücken als # Kritisch # einstuft !
Mitglied: brammer
11.03.2008 um 23:01 Uhr
Hallo,

wenn ein Programm ein Problem feststellt und das Problem sich als nicht existent erweist weil es auf den angeblich betroffenen Rechner nicht passt würde ich mich ernsthaft fragen ob das Programm was taugt.

Solange dein Betriebssystem auf einem aktuellen Patchstand ist (über Microsoft Update) und dein Virenscanner und deine Firewall ebenfalls ihren Dienst tun (und aktuell sind), dein Rechner kein "seltsames" Verhalten aufweist kann ich nur empfehlen die Finger von solchen Diagnoseprogrammen zu lassen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
11.03.2008 um 23:30 Uhr
Hallo,

bei den Downloads auf microsoft.com kann man die Sprache des Zielsystems eigentlich immer auswählen (so die Sprachversion relevant ist für den Patch).
Grundsätzlich aber hat Brammer recht: nicht alles, was von Programmen als "Sicherheitslücke" moniert wird ist auch tatsächlich gefährlich. Und mit den Windows Updates ist man da eigentlich auch schon ganz gut bedient.

Gruß

Filipp

Btw: in der zweiten Zeile steht durchaus auch Win XP SP2:
"Microsoft Windows XP Service Pack 1 und Microsoft Windows XP Service Pack 2 – Update herunterladen"
Bitte warten ..
Mitglied: tobeus
12.03.2008 um 12:26 Uhr
Hallo,
.....

Btw: in der zweiten Zeile steht durchaus
auch Win XP SP2:
"Microsoft Windows XP Service Pack 1
und Microsoft Windows XP Service Pack 2
– Update herunterladen"


Das habe Ich im Eifer des Gefächts garnicht gesehen, habe lediglich nur auf das MS Windows XP Serice Pack 1 geachtet. War wohl gestern Abend n bisschen zuspät für meine Augen.

Habe jetzt die meisten Fehler manuell behoben.
Kann mir einer erklären warum mir das Programm die Fehler auflistet, jedoch beim * Standart updaten von Windows* er die Fehler nicht gleich mitbehebt? Mein Rechner ist immer auf dem neusten Stand was MS Windows Update angeht, habe die Windows Firewall eingeschaltet, mein Antiviren Programm ist das gratis Programm AntiVIR was immer groß gelobt wurde von onlinezeitschriften, das Programm macht JEDEN Tag Updates von 2-3 Dateien.

Mich wundert es deshalb, da man die Dateien ja von microsoft direkt laden kann, also die Fehler auch bekannt sind.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Lizenzierung Microsoft Server , SQL- Server und Clients (10)

Frage von EdisonHH zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Exceldateien in Kontakt Notizen in Microsoft Outlook 2013 (3)

Frage von Matze08 zum Thema Outlook & Mail ...

Multimedia & Zubehör
Microsoft Hololens - Computerphile

Link von C.R.S. zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...