adminst

Microsoft Security Essentials Customizing Fragen

Hallo zusammen

Ich bin momentan am Customizing der MSE für eine kleine Win7 Umgebung.
Evtl. wisst ihr, wie man folgende zwei Punkte per Registry lösen könnte:

- Das MSE Tray Icon soll permanent ausgeblendet werden
- Im Contextmenü soll der Eintrag "Scannen mit Microsoft Security Essentials..." ausgeblendet werden

Danke und Gruss
adminst

Mitglied: 133941
133941 Nov 14, 2017 at 12:15:32 (UTC)
Hallo adminst,

für die Bearbeitung des Kontext-Menüs gibt es Programme. Hier z.B.:
http://www.chip.de/downloads/Context-Menu-Tuner_107770404.html

Das Tray-Icon solltest du mit Boardmitteln verstecken können. Inaktive Symbole ausblenden.

Besten Gruß
Member: adminst
adminst Nov 14, 2017 at 12:22:13 (UTC)
Hallo Toperator

Es geht nicht nur um eine Maschine. Ich muss das ganze via Registry ausführen können.
Die Fummelei mit jedem Trayicon ausblenden ist zu viel Aufwand für jede Maschine.

Danke und Gruss
adminst
Mitglied: 133941
133941 Nov 14, 2017 at 13:33:24 (UTC)
"Für eine kleine Win7-Umgebung" klang nicht nach vielen Rechnern. face-smile
Member: adminst
adminst Nov 14, 2017 at 16:30:37 (UTC)
Hallo Toperator
Klein geht bei mir bis 20-30 Rechner face-smile

adminst