Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft-Seite überschreibt meine eigentliche Startseite Win XP

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Tarcon

Tarcon (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2005, aktualisiert 14:08 Uhr, 4616 Aufrufe, 4 Kommentare

Die eingetragene und nach wie vor unveränderte Startseite in meinen Internetoptionen ist "google"...

...diese wird aber von dieser Adresse überschrieben bzw. bleibt zwar als Eintrag stehen, jedoch startet der IE trotzdem zunächst mit dieser Adresse:
"http://www.microsoft.com/windows/ie_intl/de/default.mspx"
Klicke ich dann auf "Home", dann wird google ganz normal geladen, wie es eigentlich direkt beim Start der Fall sein sollte.

Habe ein fast nacktes Windows XP-Professional mit installiertem SP2 auf einem Acer-Notebook. Dieses Phänomen hatte ich allerdings noch nie, auch bei vergangenen Neuinstallationen.

Zudem habe ich TweakUI installiert, worin ich allerdings noch keine Einstellungen vorgenommen habe.
Auf dem System ist ein Norton Antivirus Corp. Edition sowie Adaware mit AdWatch installiert.

Abgesehen von diesem Phänomen, werden meine Desktop-Icons nur mit 16 Farben dargestellt, die Anwendungen funktionieren aber alle in der eingestellten High-Color-Einstellung.

Das mit den Icons passierte relativ kurz nach der Installation von TweakUI. Danach wurde bisher nichts installiert.


Sorry, hatte mich gar nicht verabschiedet!
So unfreundlich bin ich eigentlich gar nicht!

Es grüßt Euch Tarcon.
Mitglied: Enclave
21.02.2005 um 12:35 Uhr
Vielleicht liegt es daran das du zwei Virenprogramme auf deinem Rechner hat. Auch dazu das es verschiedene Hersteller sind. Dann noch ein Programm. Das hält das System vielleicht nicht aus. Hast du Sevicepack 2??? Wenn du die XP Firewall an hast und du ein Virenprogramm hast das eine Firewall hat, kann das sein dass die beiden sich nicht vertragen. Musst du mal gucken vielleicht hat dir meine Rede ein bisschen geholfen.




Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Tarcon
21.02.2005 um 12:55 Uhr
Hallo Enclave,

naja, eine der Firewalls habe ich natürlich schon abgeschaltet. Und das SP2 habe ich installiert, ja. Aber wieso 2 Virenprogramme? Das eine hält ja bloß Spyware ab, das andere Viren. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass diese MS-Seite sich deshalb automatisch als Startseite verewigt. Ich habe auch schon die Registrierung nach einem derartigen Link durchsucht in der Hoffnung, ich würde hier eine einfache Lösung dieses Problems finden.

Hat nicht geklappt...


Gruß
Tarcon
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
21.02.2005 um 13:58 Uhr
Was passiert, wenn Du Dich mit einem neuen User (-Profil) anmeldest, wird dann die Startseite dauerhaft gespeichert? Eventuell ist Dein Profil defekt ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Tarcon
21.02.2005 um 14:08 Uhr
Hmm...

Das könnte ich probieren, denn das habe ich bisher nicht versucht.

Gruß
Tarcon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...