Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Server 2008 Prüfung

Frage Weiterbildung Schulung & Training

Mitglied: Cherry19

Cherry19 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2010 um 19:48 Uhr, 6159 Aufrufe, 25 Kommentare

Hallo,

ich habe vor die Prüfung MCITP Server Administrator für den Server 2008 abzulegen.
Leider habe ich noch nie eine solche Prüfung gemacht. Jetzt habe ich einige Fragen:
Ich brauche für den MCITP drei Prüfungen, oder?
Gibt es einen Zeitraum, in dem ich alle 3 schaffen muss?
Wie viel kosten die Prüfungen, ohne Lernmaterial?
Wo muss ich mich dazu anmelden?
Welche Bücher würdet Ihr empfehlen?
Gibt es hier auch eine Art Testfragen (Braindumps)?
Welche Erfahrungen habt Ihr?

Danke!!
Mitglied: redocomp
17.10.2010 um 20:11 Uhr
Hi cherry19,

ich habe im letzten Jahr auch den MCITP SA W2k8 gemacht, also bei mir waren es auch 3 Exams, aber es soll wohl auch eine Möglichkeit mit 2 Exams geben.
nein meines Wissen gibt es keine Zeitraum, höchstens die Prüfung könnte es nicht mehr geben...

Hier findest du bestimmt deinen meisten Fragen erklärt, wenn nicht einfach noch mal hie melden.

http://www.mcseboard.de/


mfg redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: Cherry19
17.10.2010 um 20:17 Uhr
Hey,

danke schonmal für deine schnelle Antwort!
Ich schau mir den Link an!!

mfg cherry19
Bitte warten ..
Mitglied: jogipe
18.10.2010 um 10:19 Uhr
Du musst die Prüfungen innerhalb eines Jahres nach Ablegung der ersten Prüfung abschliessen.

Normalpreis pro Prüfung liegt bei 140 Euro. Es gibt zur Zeit ein Angebot für die Prüfungen mit bis zu 20% Rabatt und Secondshot.
http://www.microsoft.com/learning/Career/en/us/career-offer.aspx

Die englischen Bücher bekommst du in der Zwischenzeit zB. bei amazon uk sehr günstig. Den Büchern liegt eine CD mit Testfragen bei.
Bitte warten ..
Mitglied: 48829
18.10.2010 um 10:45 Uhr
Hallo Cherry19,

ich stand in der letzten Woche genau wie du vor der gleichen Frage. Die größte Hürde war bis jetzt aber immer bei den ganzen Zertifizierungen durchzublicken.
Am Wochenende habe ich mich mal hingesetzt und mit dem Thema befasst.

Von den angebotenen Zertifizierungen finde ich für mich auch die zum Server Administrator am besten. Ich will das ganze im Selbststudium durchziehen und habe mir dafür von Microsoft das MCITP Windows Server 2008 Server Administrator CorePack - Original Microsoft Training für Examen 70-640, 70-642, 70-646 als Lernmaterial bestellt.

http://www.amazon.de/gp/product/3866459998/ref=oss_product

Die Prüfungen kann man nachher bei zertifierten Anbietern durchführen, die wohl in jeder größeren Stadt sind.

http://www.microsoft.com/germany/learning/testcenter/default.mspx
http://www.prometric.com/default.htm

Ich habe gehört, dass es auch auf einer Internetseite (kostenpflichtig) Prüfungsfragen gibt. Laut einem bekannten, der die Prüfungen schon gemacht hat, darf man diese Seite aber von Microsoft aus nicht verwenden. Die würden die Prüfung dann nicht anerkennen. Ob das stimmt weiß ich nicht.

Ich will mich jetzt mit den Büchern auf das erste Examen vorbereiten und wenn ich darin so weit fit bin, werde ich noch mal genau für die Anmeldung zur Prüfung informieren. Soweit ich weiß kann man sich einfach anmelden und die Prüfung in einem Testcenter vor Ort ablegen. Irgendwelche Vorraussetzungen müssen dafür glaube ich nicht erfüllt sein.

Über weiter Infos bin ich auch sehr dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: Cherry19
18.10.2010 um 12:02 Uhr
Danke für die ganzen Antworten.
Jetzt weiß ich auch schon besser Bescheid!
Sind die Fragen auf Deutsch oder Englisch?
Bitte warten ..
Mitglied: jogipe
19.10.2010 um 09:09 Uhr
Das kannst du bei der Anmeldung zur Prüfung selbst auswählen.

@48829
Woher soll Microsoft wissen, womit du dich vorbereitet hast?

Es gibt bei Prometric bei der Anmeldung zur Prüfung alle Testcenter zur Auswahl, wo man sich dann das am nächsten liegende auswählen kann. Dabei wird angezeigt, an welchem Tag zu welcher Zeit für dieses Center Prüfungstermine frei sind.
Bitte warten ..
Mitglied: 48829
19.10.2010 um 09:19 Uhr
Woher soll Microsoft wissen, womit du dich vorbereitet hast?

Das habe ich mir auch gedacht. Irgendwie glaube ich das auch nicht so ganz. Schließlich kann ich mich vorbereiten wie ich will. Wenn ich eine IHK Prüfung mache, dann darf ich zur Prüfungsvorbereitung ja auch alte IHK- Prüfungen benutzen.


Es gibt bei Prometric bei der Anmeldung zur Prüfung alle Testcenter zur Auswahl, wo man sich dann das am nächsten
liegende auswählen kann. Dabei wird angezeigt, an welchem Tag zu welcher Zeit für dieses Center Prüfungstermine
frei sind.

Kann ich mich da auch vorab anmelden, damit ich die Prüfungstermine- und Orte einsehen kann. Buchen will ich aber erst später.
Bitte warten ..
Mitglied: jogipe
19.10.2010 um 11:18 Uhr
Du kannst einen Account erstellen ohne dich für die Prüfungen anzumelden. Du siehst dann nicht direkt die freien Plätze, sondern nur ob noch etwas frei ist. Die Anzeige ist pro Center, Tag und Uhrzeit.
Bitte warten ..
Mitglied: Cherry19
27.11.2010 um 15:22 Uhr
@48829: Ist die Auflage bei Amazon die aktuellste?
oder gibt es schon eine neuere ??

danke
Bitte warten ..
Mitglied: Cherry19
08.12.2010 um 21:13 Uhr
Ok, wenn ich solang warte, bis mir jemand eine Antwort schreibt, gibts nen neuen Server.

Jetzt habe ich noch eine Frage, gibt es eine bestimmte Reihenfolge bei den Prüfungen, welche man als erstes absolvieren muss?

danke!!
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
08.12.2010 um 23:12 Uhr
Nein gibt es meines Wissens nach nicht.
Ich habe mit 70-642 (Network Infrastructure), dann 70-640 (AD) und zum Schluss 70-646 (Mischung aus beiden vorhergehenden) den MCPIT SA durchgezogen...

mfg redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: Cherry19
12.12.2010 um 12:58 Uhr
Oka, ich mach zuerst AD!
Wenn ich den Server Administrator machen will, muss ich alle drei prüfungen in einem jahr absolvieren oder?

danke
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
13.12.2010 um 10:11 Uhr
hi,

mir ist keine zeitliche Begrenzung dafür bekannt, aber es ist durchaus mgl.
Einfach beim Prüfungszentrum mal anfragen.
Bitte warten ..
Mitglied: 48829
19.12.2010 um 00:19 Uhr
Hallo zusammen,

entschuldigung das es so lange gedauert hat. Ich gehe davon aus. Es gibt nicht mehrere Auflagen. In meinem Buch ist erwähnt, dass es um 2007/ 2008 geschrieben wurde und der Windows Server 2008 zu der Zeit noch in der Beta- Phase war.

Zitat von redocomp:
hi,

mir ist keine zeitliche Begrenzung dafür bekannt, aber es ist durchaus mgl.
Einfach beim Prüfungszentrum mal anfragen.

Soweit ich weiß darf zwischen den Prüfungen nicht mehr als 1 Jahr liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Cherry19
05.01.2011 um 19:00 Uhr
Also es gibt keine zeitliche begrenzung, zwischen den drei prüfungen
sind das nur multiple choice fragen oder auch, wo man selber ne begründung schreiben muss?

danke und schönen feiertag
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
05.01.2011 um 20:05 Uhr
Hi cherry19,

also bei mir waren es letztes Jahr nur Multiple Choice Fragen mit entweder einer richtigen Antwort (dann hat man runde Auswahlbuttons zum anklicken der Lösung) oder mit mehreren richtigen Antworten, wobei die Anzahl immer aus der Fragestellung hervorging (dann hat man die bekannten Kästchen zum Häckchen setzen)...

Bei mir gab es noch keine Simulationen oder ähnliches, aber das ist der Stand meiner letzen W2k8 Prüfung Stand 05 / 2010
Bitte warten ..
Mitglied: Cherry19
06.01.2011 um 13:08 Uhr
Ok, danke für die schnelle antwort
Bitte warten ..
Mitglied: Cherry19
15.03.2011 um 19:20 Uhr
wieviel prozent der Fragen müssen richtig beantwortet werden?
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
15.03.2011 um 19:29 Uhr
hi,

bei all meinen bisherigen MS Prüfungen (4) mussten jedesmal 700 von 1000 möglichen Punkten erreicht werden um die Prüfung zu bestehen (also 70 %).
Ich gehe mal davon aus, das es fast bei allen MS Prüfungen so sein sollte.
Aber solche Fragen beantwortet dir auch dein Prüfungscenter des Vertrauens.
Bitte warten ..
Mitglied: Cherry19
24.03.2011 um 19:26 Uhr
Ok, danke für die antwort
wenn ich bei prometric.com schaue, kostet die prüfung 140 euro. ist dies schon der endbetrag?
wenn ich bei den testcentern vor ort anfrage kostet dort dir prüfung 190 euro.

danke
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
24.03.2011 um 19:34 Uhr
hi cherry19,

den genauen Prüfungspreis weiß ich leider cniht, da diese bei meinen Schulungen dabei waren, ebenso die Schulungsunterlagen.
Aber 140 - 190 € wird shcon hinkommen, evtl. gibt dir ja dein Arbeitgeben was dazu ?

Fragen kostet ja erstmal nix.

Bitte warten ..
Mitglied: Cherry19
24.03.2011 um 20:41 Uhr
ok danke!
werden bei mehrfachantworten teilpunkte vergeben? oder wird dies explizit angegeben?
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
24.03.2011 um 21:47 Uhr
Normalerweise geht aus der Fragestellung hervor, wieviele Antworten richtig sind.
Zumindest war es bei meinen Prüfungen bisher immer so.
Bitte warten ..
Mitglied: Cherry19
26.03.2011 um 09:09 Uhr
ok, bringen braindumps was?
sind des nur multiple choice fragen? ich habe jetz teils auch von labs und schiebefragen gelesen.

danke
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
28.03.2011 um 19:05 Uhr
hi,

wenn man mal ein Gefühl für die MS Prüfungsfragen bekommen will, sind die BDs bestimmt hilfreich, evtl. helfen Sie auch beim Bestehen der Prüfung, aber die helfen dir nicht bei deiner täglichen Arbeit im Job in der Folgezeit.

Ich hatte Stand letztes Jahr Mai 2010 weder Labs oder Schiebefragen dabei, aber das hat nichts zusagen.
Erstens ist seit dem viel Zeit vergangen u. zweitens, wenn man einen anderen Fragenpool erwischt kann es schon ganz anders sein....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
MCSA 2016 Microsoft Prüfungen - Voucher
gelöst Frage von TECHGENEMicrosoft15 Kommentare

Guten Tag, möchte einige Microsoft Prüfungen absolvieren um MCSA 2016 und anschließend MCSE 2016 zu erreichen. Normal sind die ...

Schulung & Training
Diverse Fragen zur ersten Microsoft MCSA - Server 2012 Prüfung
Frage von xenon2008Schulung & Training3 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und bräuchte mal eure Hilfe bzw. eure Tipps & Infos. Ich möchte ...

Weiterbildung
Weiterbildungen und Prüfungen
Frage von PharITWeiterbildung3 Kommentare

Hallo allerseits, ich hätte mal eine ganz allgemeine Frage: Ich würde gerne meinem Arbeitgeber in spe, oder vielleicht meiner ...

Router & Routing
CISCO CCNP-SWITCH Prüfung
gelöst Frage von edvmaedchenfuerallesRouter & Routing3 Kommentare

Hallo. Heute hat es bei meiner Prüfung leider knapp nicht gereicht und ich darf es nochmal versuchen. Eine generelle ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...