dressa

Microsoft Server 2012 R2 Forward-Lookupzone nur sichere dynamische Update

Hallo miteinander.

ich bin gerade dabei mein erstes Active Directory auf einen Windows Server 2012 R2 zu installieren.

Ich habe mich im Vorfeld intensiv mit der Installation befasst und habe nun das AD auch erfolgreich installieren können.

In allen Dokus die ich durchgelesen habe wurde erklährt das bei der Installation der DNS-Zone das dynamische Update während der Installation besser mit der Einstellung "Nicht sichere und sichere" durchgeführt werden soll.
Weiter wurde auch geschrieben das nach der Installation dies geändert werden könne und empfohlen wird, die dynamische Updates auf "Nur sichere" umzustellen.

Nun habe ich das Problem das ich im Pulldown-Menü nur die Auswahl habe zwischen "Keine" oder "Nicht sichere und sichere", aber der Eintrag "Nur Sichere" fehlt.

Was kann/muss ich machen damit ich den Eintrag "Nur sichere" bekomme ??

Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe
Gruss aus der Schweiz
Andy

Mitglied: Chonta
Lösung Chonta 01.03.2017 um 09:20:34 Uhr
Hallo,

nur sichere Updates geht nur dann, wenn die DNS-Zone im AD integriert wird und das geht nur wenn der DC auch DNS Server ist.

Gruß

Chonta
Mitglied: dressa
dressa 01.03.2017 um 10:29:11 Uhr
Ok. jetzt habe ich etwa die hälfte verstanden.

Der Server auf dem AD installiert ist, ist auch DC.
Das würde heissen ich müsste die Forward-Lookupzone im AD interieren ?
Mitglied: dressa
dressa 01.03.2017 um 10:39:26 Uhr
@Chonta

Danke für den Tip.

Habe nun die nötigen Umstellungen machen können.
Jetzt funktionierst.

Danke face-smile